Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Woas Sois...
Das heißt brillant, nicht brilliant :floet:
Olsen
zur erklärung: im deutschen benutzen wir die französische, nicht die amerikanische, schreibweise.
eigenwert

Dammit...öhm, Parbleu!
SHITHEAD
Habt ihr natürlich recht. Mein erster Gedanke war nur tatsächlich ein englisches "brilliant. :rolleyes:"
Olsen
sowas ist mir inzwischen wirklich egal, die jahre im internet haben mich gleichgültiger gemacht. gestern hab ich mit einem freund gechattet, der ständig "nen" falsch verwendet hat. "ich les 'nen buch" und so. vor fünf jahren noch hätte ich sofort die todesschwadronen losgeschickt. heute: achselzucken.
-pmh-
Voll gut! Jetzt gleich stornieren und einen Gratisdownload abgegriffen.:cheers:JustusMeinFreund, 01.07.2013 09:16 #



wenn das wirklich so durchgehen sollte (autorip bei noch nicht lieferbaren alben) hat amazon aber mist gebaut. wenn das alle so handhaben und nicht nur mit einem artikel? gut, das wär mir bzgl den händler egal - aber den schaden hat ja im endeffekt der künstler...
SHITHEAD
todesschwadronenOlsen, 01.07.2013 12:31 #


KILL KILL KILL KILL KILL

:thumbsup:
katamarandi
Voll gut! Jetzt gleich stornieren und einen Gratisdownload abgegriffen.:cheers:JustusMeinFreund, 01.07.2013 09:16 #



wenn das wirklich so durchgehen sollte (autorip bei noch nicht lieferbaren alben) hat amazon aber mist gebaut. wenn das alle so handhaben und nicht nur mit einem artikel? gut, das wär mir bzgl den händler egal - aber den schaden hat ja im endeffekt der künstler...-pmh-, 01.07.2013 12:41 #

Ich will das Album natürlich trotzdem haben, hab die Bestellung dementsprechen auch nicht storniert. Ist auch schon auf dem Weg zu mir, aber nicht von Amazon. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht dass die liefern können, da das die MONDO Variante des Maniac Soundtracks ist und die wohl nur in der USA vertrieben werden darf. Mal sehen.
Ich hab den Download jetzt erstmal aufm MP3 Player gesichert ;)
SHITHEAD
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht dass die liefern können, da das die MONDO Variante des Maniac Soundtracks ist und die wohl nur in der USA vertrieben werden darf. Mal sehen.katamarandi, 01.07.2013 13:11 #


Da bin ich echt mal gespannt, was mit meiner Bestellung passiert. We shall see.
maelsue
Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Amazon bei einer Stornierung einfach die MP3-Datei verschenkt, bin ich bei "über Autorip" darauf gestoßen, dass die MP3-Downloads bei einer Stornierung kostenpflichtig werden.
eigenwert
Das ist mal wieder ein Fall für Mr. KLEINGEDRUCKT...
Fahrenheit
Habe mir diesen Cloud-Player nun auch mal angesehen.

Neben den CDs die ich für mich gekauft habe, sind auch eine große Menge CDs dabei, welche ich lediglich als Geschenk gekauft habe. Wie ist denn das jetzt zu bewerten. Muss ich die zurückgeben? Was sagt die GEMA dazu? Immerhin wird mir hier von Amazon effektiv eine Raubkopie zur Verfügung gestellt. Nicht, dass mir das jetzt wehtun würde, aber so irgendwie... irgendwas... ist da an der Idee nicht ganz rund.
Aber erstmal hab ich viele neue Musik. Andererseits nutze ich die ganze Musik von Google Music All Access auch kaum.


btw. nur damit es nicht untergeht, Vorsicht, falls ihr die downloads mit Freunden teilt:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200421950
Olsen
metadaten heißt im normalfall tags, und die lassen sich ohne probleme löschen. falls sie von watermarks sprechen, haben sie es so gut verklausuliert, dass ich es nicht mehr verstehe. :bigsmile:
Woas Sois...
Wieso Raubkopie? :confused: Du hast einmal einen physischen Tonträger erworben (denn du meinetwegen verschenkst) und die Lizenz für die mp3s, auch wenn die nichts extra gekostet haben. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Fahrenheit
Naja, effektiv hat bietet mir jetzt amazon einen direkten Download für eine CD an, die ich nicht besitze.
Aber so wie du es beschreibst kann man es auch sehen. Allerdings... das würde ja bedeuten, dass amazon mir die CDs effektiv zusätzlich im mp3-Format schenkt. Was aber dann auch bedeutet, dass sie das wiederum mit den Verwertungsgesellschaften klären müssen, immerhin verdoppelt sich dadurch die komplette Anzahl herausgegebener Vervielfältigungen. Das hätte dann strenggenommen sogar wieder Einfluss auf die Verkaufscharts. :D So oder so hängt ein Rattenschwanz an Auswirkungen dran. Auswirkungen die für mich natürlich effektiv irrelevant sind, aber mich trotzdem interessieren.
Woas Sois...
Natürlich hat Amazon das mit den Labels abgeklärt, deswegen sind es ja "erst" 500.000 Alben.
-pmh-
Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Amazon bei einer Stornierung einfach die MP3-Datei verschenkt, bin ich bei "über Autorip" darauf gestoßen, dass die MP3-Downloads bei einer Stornierung kostenpflichtig werden.maelsue, 01.07.2013 13:48 #



das ganze war ein missverständnis meinerseits. hab da was aus dem zusammenhang gerissen bzw. falsch interpretiert - mittlerweile sind alles unklarheiten beseitigt...
AERPELSCHLOT
Naja, effektiv hat bietet mir jetzt amazon einen direkten Download für eine CD an, die ich nicht besitze.
Aber so wie du es beschreibst kann man es auch sehen. Allerdings... das würde ja bedeuten, dass amazon mir die CDs effektiv zusätzlich im mp3-Format schenkt. Was aber dann auch bedeutet, dass sie das wiederum mit den Verwertungsgesellschaften klären müssen, immerhin verdoppelt sich dadurch die komplette Anzahl herausgegebener Vervielfältigungen. Das hätte dann strenggenommen sogar wieder Einfluss auf die Verkaufscharts. :D So oder so hängt ein Rattenschwanz an Auswirkungen dran. Auswirkungen die für mich natürlich effektiv irrelevant sind, aber mich trotzdem interessieren.Fahrenheit, 01.07.2013 17:33 #


Ich finds ziemlich zum kotzen, daß normale Musikhörer schon die kranke Denkweise der Musikindustrie angenommen haben. Als obs nicht reichen würde, daß die ne Lobby bei den ahnungslosen Regierigen haben, jetzt machen sich die Hörer auch noch selbst zum Sklaven.
Eine mp3 Datei ist keine herausgegebene Vervielfältigung in dem Sinne, wie es eine CD oder Vinyl ist. Wer das behauptet, der will irgendwann auch einmal das Singen unter der Dusche Gema relevant machen.
Olsen
Eine mp3 Datei ist keine herausgegebene Vervielfältigung in dem Sinne, wie es eine CD oder Vinyl ist.AERPELSCHLOT, 01.07.2013 23:30 #


doch, ist es. nach urheberrechtsgesetz gedönskirchens, ich finde das gerade auf die schnelle nicht.

mir persönlich ist das sowas von egal. wenn ich für etwas bezahlt habe, mache ich damit, was ich will.
roquai
mir persönlich ist das sowas von egal. wenn ich für etwas bezahlt habe, mache ich damit, was ich will.Olsen, 01.07.2013 23:43 #


...gesprochen wie ein Nuttenmörder.