Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Powder To The People
Ja, realitätsnah ist anders. Aber ich finde schon das die Idee im fiktiven Sinne ihren Reiz hat. Was wäre psychologisch nötig, um einer Nation sowas nahe zu bringen? Als Einschränkung galt übrigens: Keine Regierungsangestellten und keine Massenvernichtungswaffen. Also für eine Diktatur doch nicht so fern.
eigenwert
Also eine Diktatur erlässt so ein Gesetz sicher nicht, die murkst schon jeden ihrer Gegner selber ab.
Dagegen könnte man ja Regime-Mitgliedern an den Kragen gehen (auch den unbekannten Mithelfern, a la IMs).
Und ein Großteil der Bevölkerung hätte wohl eher Angst ums eigene Leben - ok, dass dem vielleicht nicht so ist, ist wohl Thema des Films. Das kann man durchaus mal durchspielen, dann aber nicht gezeigt zu bekommen, wie es überhaupt zu so etwas kommen kann, halte ich für unvollständig.
Ich muss die ganze Geschichte kennen, damit das für mich auch psychologisch interessant wird.
Olsen
Das kann man durchaus mal durchspielen, dann aber nicht gezeigt zu bekommen, wie es überhaupt zu so etwas kommen kann, halte ich für unvollständig.
Ich muss die ganze Geschichte kennen, damit das für mich auch psychologisch interessant wird.eigenwert, 02.07.2013 19:13 #


das lese ich soooooo oft im internet bei irgendwelchen filmen, die leerstellen haben. und ich kann nur jedes mal mit dem kopf schütteln. ich brauche keinen erklär-bär, ich mag solche gedankenspiele völlig unabhängig von ihrem realistischen gehalt. bei solchen filmen geht es doch im kern darum, wie verrottet die menschliche natur wirklich ist, wenn man den anstrich von zivilisation wegnimmt. da ist es doch völlig egal, ob das "logisch" (auch immer wieder gerne genommen) oder überhaupt begründet ist.
eigenwert
Just my Klacks of Senf. Wenn die Handlung irgendwo zwischendrin mal Sprünge hat, dann kann ich auch darüber hinwegsehen. Aber eine absurde Grundannahme stört mich (was für jeden natürlich auch wieder etwas anderes bedeutet).Dann ist die Menschheit halt verrottet, wieder was gelernt, juhu.
Man könnte sich höchstens noch überlegen, ob das was spezifisch Amerikanisches ist, dh, muss man denen auf diese Weise klarmachen, dass etwas an ihrem Land nicht stimmt. Für mich ist das aber überflüssig.
Alphex
Effi habe ich nie gelesen. Ist wohl zu anspruchsvoll für ein bayrisches Abitur :hm:Woas Sois..., 02.07.2013 11:38 #


Damit zählt Augsburg wohl offiziell nicht zu Bayern.
Woas Sois...
Das ist doch jetzt offiziell Westbayern? :hm:
(Abi ist bei mir schon ein Weilchen her, die werden ja nicht jedes Jahr dasselbe nehmen)
BabyBorderline
Effi habe ich nie gelesen. Ist wohl zu anspruchsvoll für ein bayrisches Abitur :hm:Woas Sois..., 02.07.2013 11:38 #


Damit zählt Augsburg wohl offiziell nicht zu Bayern.Alphex, 02.07.2013 20:27 #


grad ist mir erst klar geworden, dass du ja auch so einen lustigen akzent haben musst. das passt irgendwie nicht zu dir:sad:
Alphex
Effi habe ich nie gelesen. Ist wohl zu anspruchsvoll für ein bayrisches Abitur :hm:Woas Sois..., 02.07.2013 11:38 #


Damit zählt Augsburg wohl offiziell nicht zu Bayern.Alphex, 02.07.2013 20:27 #


grad ist mir erst klar geworden, dass du ja auch so einen lustigen akzent haben musst. das passt irgendwie nicht zu dir:sad:BabyBorderline, 02.07.2013 20:41 #


Naja, ich spreche relativ Hochdeutsch finde ich. Wenn, dann schwäbischer Dialekt, kein bayrischer.
AERPELSCHLOT
Ich hab nen Kumpel in Augsburg. Der erzählt mir auch immer was von Schwaben und nicht Bayern. Und am Ende klingt er dann doch komplett wie ein Bayer inklusive der typisch basslastigen Stimme.
Woas Sois...
Na ja, Augsburg liegt ziemlich genau auf der Sprachgrenze zwischen schwäbisch und bairisch. Ich höre da schon Unterschiede, aber als Auswärtige, verzeihlich.
Alphex
Ich kann bayrisch nicht mal sprechen... das ist 'n komplett anderer Dialekt, aber in etwa auf dem Niveau von "Black oder Death, ist doch eh immer nur das gleiche"-Expertise: man gewöhnt sich dran.
AERPELSCHLOT
Ich kann bayrisch nicht mal sprechen... das ist 'n komplett anderer Dialekt, aber in etwa auf dem Niveau von "Black oder Death, ist doch eh immer nur das gleiche"-Expertise: man gewöhnt sich dran.Alphex, 02.07.2013 22:01 #


Ich weiß ja nicht, wie du sprichst, aber dieses Augsburgerisch, was mein Kumpel spricht, ist mit dem, was ich aus Oberbayern kenne, wirklich nicht so verschieden. Klar hört man da Unterschiede raus. Das hör sogar ich. Der Unterschied ist aber so groß´oder so klein wie zwischen Thüringisch und Sächsisch. Es geht da vor allem um Melodieführung und die Art und Weise zu sprechen, weniger um einzelne Wörter oder Details in der Aussprache.
Olsen
cashback

inszenierung, inszenierung und noch mal inszenierung. sieht aus, als hätte dieser typ alles in einen film gequetscht, was ihm an regie-einfällen jemals gekommen ist, dabei aber leider den inhalt vergessen. die geschichte ist einem jederzeit egal, die schauspieler teilweise ziemlich schlecht. morgen wieder vergessen.
riotsk
WORLD WAR Z..........

Mac Gyver hat geheiratet und Kinder gezeugt. Er ist cool und so und plötzlich Apokalypse...aber hey, kein Stress, er fliegt mal hier hin mal dort hin und checkt krass das Rätsel. Er bleibt cool während alle abgehen. Selbst im schwierigsten level von Resident Evil checkt er lässig die Lage. Als Bonuslevel läuft Mac Gyver durch so krasse Filme wie 28 days later oder I AM LEGEND. Dazu coole Mukke von This will destroy you und dem Checker von Muse.....krasser Scheiss. 5/12
OneFingerSalute
Mac Gyver hat geheiratet und Kinder gezeugt. Er ist cool und so und plötzlich Apokalypse...riotsk, 03.07.2013 22:34 #


Endlich hat jemand diesen Film gemacht! Hervorragende Kritik, gefällt mir. Gucke ich mir an.
riotsk
4 Szenen rechtfertigen einen Kinobesuch mit Popcorn und Humor im Gepäck!!!
OneFingerSalute
Ich habe gelesen, die Totalen sollen der Wahnsinn sein. Stand in einer ansonsten eher negativen Kritik. Eins dieser Massenbilder habe ich schon gesehen, aber nur als Zeitungsfoto. Sah trotzdem richtig geil aus, auch ohne Bewegung.
Powder To The People
Die Kritiken sind allgemein eher negativ, oder? Das was ich in den Trailern gesehen habe sah für mich nach furchtbar plastischen CGI-Unfällen aus. Weiss nicht ob ich dafür Kinogeld ausgeben will.:hm:
riotsk
Ja, überleg es dir aber es gibt eben halt einige gute Kameratakes aber auch einige Patzer wie zum Beispiel manche Zombies....
riotsk
Ich habe gelesen, die Totalen sollen der Wahnsinn sein. Stand in einer ansonsten eher negativen Kritik. Eins dieser Massenbilder habe ich schon gesehen, aber nur als Zeitungsfoto. Sah trotzdem richtig geil aus, auch ohne Bewegung.OneFingerSalute, 03.07.2013 22:39 #


ja, sieht schon cool aus, hat aber insgesamt nicht mal ansatzweise eine gelungene Atmosphäre erzielt. Finde selbst I AM LEGEND besser und der patzt auch nicht wenig.