Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
JEW ist mir viel zu Emolastig/poppig. Auf die Dauer langweilt mich die Musik. Vllt wäre es ohne diese Vocals noch eben so gegangen (ist aber auch zu wenig). Emo brauch ich mir garnicht mehr antun, ich denk das ist gegessen für immer ( während ich beim Prog einfach nur mal ne Pause mache, weiß aber genau das ich die Richtung immer mal wieder höre)pixiesa, 02.07.2013 22:29 #


Das passt zu meinen Empfindungen bei der Musik. Das ist Musik, die fühlt sich für mich an, als ob man die mal mit 15-20 gut hören kann und dann irgendwann rauswächst.
Olsen
Auf die Dauer langweilt mich die Musik.pixiesa, 02.07.2013 22:29 #


auf die dauer langweilt mich jede musik. wenn's danach ginge, könnte ich überhaupt nichts hören.



nile // for whom the gods detest
pixiesa
...auf die Dauer der Cd-länge bezogen, menno
katamarandi
OST . Maniac ... grooßartig!
SHITHEAD
JEW öde finden und dann die neue Sigur Ros herzen? Na ja, Kveikur ist leider auch nur isländisches Postrock-Gesäusel, jetzt auch mit 80er Jahre Wave-Einschlag. Die ist nicht schlecht, aber mit Sicherheit nicht :heart: oder gar :bow:
Woas Sois...
Geht mir mit beiden Bands so auf Albumlänge. Mittlerweile aber geht Jimmy besser rein als Sigur Ros. Vielleicht weil sich Sigur Ros viel zu sehr nach zu meinem Alter passend anhört :tongue:
Go Ahead Eagle
JEW öde finden und dann die neue Sigur Ros herzen? Na ja, Kveikur ist leider auch nur isländisches Postrock-Gesäusel, jetzt auch mit 80er Jahre Wave-Einschlag. Die ist nicht schlecht, aber mit Sicherheit nicht :heart: oder gar :bow:SHITHEAD, 02.07.2013 23:23 #

Uuuh. Der Tiefschlag sitzt. Zumal die grad hier schon wieder läuft.

Aber zu Jew: da kann man vieles sehr öde finden. Bei Bleed American ff. kann ich das nachvollziehen. Aber Clarity? Die doch nach allen Seiten ausufert, Platz für Noise und Schmerz lässt und nicht eben immer nur schön und simpel sein will, die ist auch weit über den unsinnigen Emo-Begriff ein wahres, Zeiten überdauerndes Meisterstück.
SHITHEAD
Aber zu Jew: da kann man vieles sehr öde finden.Go Ahead Eagle, 03.07.2013 09:40 #


Post-Futures-mäßig bin ich bei dir. Obiger Satz ließe sich aber mit Abstrichen auch auf SR anwenden - immer das gleiche Schönklang-Gedudel mit Falsett-Stimme. Am spannendsten an der Kveikur finde ich den Remix auf der Bonus 10" :floet:
usopp
usopp


Trotz Etikettenschwindel (Ace und Peter sind so gut wie gar nicht vertreten) eine verdammt starke Platte. Leider immer noch ziemlich unterschätzt.
kidOhri
Punkrock-Wednesday. :headbang:


Off With Their Heads - In Desolation


Banner Pilot - Collapser
-pmh-

burst - lazarus bird

:heart:
pixiesa
Aber zu Jew: da kann man vieles sehr öde finden.Go Ahead Eagle, 03.07.2013 09:40 #


Post-Futures-mäßig bin ich bei dir. Obiger Satz ließe sich aber mit Abstrichen auch auf SR anwenden - immer das gleiche Schönklang-Gedudel mit Falsett-Stimme. Am spannendsten an der Kveikur finde ich den Remix auf der Bonus 10" :floet:SHITHEAD, 03.07.2013 09:46 #

Ja den finde ich auch gut.:smile:
Go Ahead Eagle
kidOhri

Donots - Amplify The Good Times
kidOhri

Hüsker Dü - Candy Apple Grey
Powder To The People
Also alles von JEW ab "Chase This Light" ist tatsächlich nicht besonders toll. Immer wieder vereinzelt wunderschöne Songs, aber auch viel Leerlauf. Sie haben halt den Vorteil, dass das immer noch dieselben 4 unscheinbaren Jungs sind, die mich damals mit "Static Prevails" und "Clarity" emotional in den Schwitzkasten genommen haben; von daher muss ich sie einfach weiter unterstützen.
JustusMeinFreund
Pelican - Austria
FRANKBLACK
Justus, so viel Heimatliebe muss doch nicht sein:bigsmile::bigsmile::bigsmile:Die Platte heißt Australasia:floet::floet:
JustusMeinFreund
Ich weiß Frank!:bigsmile:
Das kann man halt so schön kürzen: Australasia .:bekloppt: