Forum

Und sonst...

12 Monate, 12 Städte

Go Ahead Eagle
Bin ja schon glücklich, dass dem Olsen fast Hanau rausgerutscht wäre.
cornello
ich würd mir gern mal montreal anschaun, weil ich in letzter zeit viel über constellation records gelesen habe, und die dort sitzen.
kidOhri
So, hab 12 Städte zusammenbekommen...

- Galway (Irland)
Das ist die Stadt in Irland, die mir am besten gefallen hat. Belfast knapp dahinter, wenn man die ganze Insel betrachtet. Aber Galway ist schön kleinstädtisch und ich könnte mir super vorstellen, eine Weile dort zu bleiben.

- Lucca (Italien)
Meine Lieblings-Toskana-Stadt. Wir waren schon so oft dort, auf Tagesausflügen während unseres Sommerurlaubs. Mich würde generell interessieren, wie es ist wirklich in Italien zu leben und nicht nur kurz dort zu sein. Und wenn, dann möchte ich das dort ausprobieren.

- Tokio (Japan)
Diese Stadt würde ich einfach gern mal erleben wollen und auf mich wirken lassen. Für mein persönliches Lost In Translation Erlebnis.

- Thimphu (Bhutan)
Das ist ein bisschen abgefahren, aber das hab ich schon eine ganze Weile im Kopf. Die Himalaya-Region finde ich sowieso total spannend und dann hab ich vor einiger Zeit im Fernsehen mal einen Bericht gesehen über das "Bruttonationalglück", was Bhutan in die Verfassung aufgenommen hat. Die Wichtigen haben sich dort zur Aufgabe gemacht, ihr Volk glücklich zu machen. (Hier ein Artikel dazu) Mich würde die Stimmung dort mal interessieren. Und weil es hier um Städte ging, hab ich die Hauptstadt Thimphu aufgeschrieben.

- Halifax (Kanada)
Als wir dort waren, hab ich sofort gesagt, dass ichs da aushalten würde. Ich hatte mich dort auch mal beworben für Praktika o.ä. aber daraus ist leider nichts geworden. Halifax ist sozusagen Amerika für Anfänger. Großstadt mit typischer Downtown und allem Amerika-Firlefanz, aber alles nicht so groß und so übertrieben.

- Tel Aviv (Israel)
Israelis sind wohl die entspanntesten Leute, die ich bisher kennengelernt habe, mit denen zusammen zu leben kann ich mir super vorstellen. Als wir damals dort waren, konnten wir leider nicht nach Tel Aviv, weil wir nicht mit den Öffis fahren durften. Es heißt aber, dass dort das meiste los ist und es dort am lebenswertesten ist, wenn man die Städte betrachtet. Nach Israel will ich sowieso irgendwann nochmal.

- Lugano (Schweiz)
Das ist ein bisschen mein Lückenfüller. Umgeben von Hochgebirge zu wohnen wäre aber mal was neues für mich und die italienische Schweiz reizt mich eh. Also Lugano.

- Almaty (Kasachstan)
Kasachstan kann ich nicht so richtig greifen. Almaty aber ist schon so weit südlich, dass es neben dem osteuropäischen Einfluss auch einen orientalischen hat. Sicher eine ungewohnte Mischung.

- Münster (Deutschland)
Von allem Städten in Deutschland würde ich gern mal in Münster wohnen wollen. (Hamburg hab ich ja schon abgehakt, das hätte sonst dort gestanden.)

- Honolulu
Hawaii halt. Das will ich mal in echt sehen.

- Addis Abeba (Äthiopien)
Das wäre dann ein bisschen Leben am Limit. Mein Dad war dienstlich in Äthiopien und das war schon echt krass, was es da auch landschaftlich zu sehen gibt.

- Kairo (Ägypten)
So viel Geschichte und alte Kultur reizt mich, Ägypten sowieso. Die momentane Situation aber eher nicht so.
Go Ahead Eagle
Genau dieser Satz steht doch da: "Wenn ausschließlich die administrativen Stadtgrenzen herangezogen werden, ist Chongqing die größte Stadt der Welt."
eigenwert
Ach, Fahrradkette.

Ich kann doch auch nicht sagen, dass Bayern jetzt eine Stadt ist, inklusive Zwiesel (ach, in München-Zwiesel sind die Mieten noch so günstig, und ein riesiger Park ist auch gleich in der Nähe. Nur das mit den Bären und Wölfen, da sollte die Stadtverwaltung mal was tun).

Wenn's dir aber wirklich nur auf die administrativen Grenzen ankommt, dann ist CQ eindeutig die Stadt mit den meisten Zwangsumsiedlungen der Welt.
Woas Sois...
Woher kommt denn dieser Hass auf den Waidler? :hm: Nicht, dass ich das nicht schätze.
eigenwert
Wo ist denn da Hass, ich tarne den doch immer gut. Neulich wurde halt Zwiesel erwähnt, und das sagt mir was, weil ein Onkel da mal stationiert war. Als Stabsarzt war er im Rang eines Hauptmanns und hat seine Untergebenen zum Pilzesammeln abkommandiert (also gesammelt hat er, die Untergebenen haben ihn fahren müssen).
Woas Sois...
Alles klar, ich nehme die gehässige Behauptung zurück. Das Pilzesammeln war sicher nur um den ordnungsgemäßen Zustand des Schlachtfeldes zu gewährleisten.
eigenwert
Darf ja auch nicht sein, dass der russische Plump-Panzer die allerzartesten Geschöpflein des deutschen Waldes niederwalzt.
AERPELSCHLOT
Chongqing ist nicht die größte Stadt der Welt. Warum wird diese Fehlinformation immer wieder ungeprüft weitergegeben?

Ein Stadtgebiet so groß wie Australasiaeigenwert, 03.07.2013 18:22 #


Mich hats noch nie auf Anhieb beim Lesen des zugehörigen Wikipedia Artikels so vor einer Stadt gegruselt wie hier. Selbst bei Bitterfeld nicht. Bitterfeld hat wenigstens keine Städtepartnerschaft mit Düsseldoof.
AERPELSCHLOT
- Lucca (Italien)kidOhri, 03.07.2013 16:59 #

Was hier von Quebec gesagt wurde, daß es Frankreich ohne Franzosen ist, das hätte ich gerne mal mit Italien. So ne Toscana-Stadt fänd ich auch toll, aber nur ohne Italiener.

- Thimphu (Bhutan)
Das ist ein bisschen abgefahren, aber das hab ich schon eine ganze Weile im Kopf. Die Himalaya-Region finde ich sowieso total spannend und dann hab ich vor einiger Zeit im Fernsehen mal einen Bericht gesehen über das "Bruttonationalglück", was Bhutan in die Verfassung aufgenommen hat. Die Wichtigen haben sich dort zur Aufgabe gemacht, ihr Volk glücklich zu machen. (Hier ein Artikel dazu) Mich würde die Stimmung dort mal interessieren. Und weil es hier um Städte ging, hab ich die Hauptstadt Thimphu aufgeschrieben.

Exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und vermutlich habe ich den selben Fernsehbericht gesehen. Wahrscheinlich ist das so im Nachhinein sogar die bessere Wahl gegenüber Seattle :hm:
AERPELSCHLOT
Moskau oder St. Petersburg,
Istanbul unbedingt,
Accra (weil ich Ghana spannend finde),
Vancouver (hatte mich mal da beworben, wurde leider nix draus. Die Stadt will ich immer noch sehen)
New York (Alter! Erst einmal genannt?!),
Tokio (logo),
Phnom Penh,
Pyongyang (einen Monat Nordkorea? Bin ich sofort dabei!),
Havana,
Buenos Aires,
und dann eben die 3 China Ziele: Qingdao (oder wie die Bayern sagen: Tsingtao), Hong Kong und Chongqing als größte Stadt der Welt.

Der Trip dann schön bunt gemischt, so dass dir einmal im Monat der Kopf eplodiert.
Nur auf die scheiß Fliegerei hätt ich keinen Bock.Go Ahead Eagle, 03.07.2013 16:25 #


Oft würden wir uns auf so ner Reise nicht begegnen. New York wurde zurecht so selten genannt. Schade, daß den Heinis an 9/11 nicht noch viel viel mehr Flieger zur Verfügung standen.
eigenwert
Boah, tatsächlich über fünf Mio Umgesiedelte. Das hätt ich ja selber nicht gedacht :messer: .
Drunken Third
New York wurde zurecht so selten genannt. Schade, daß den Heinis an 9/11 nicht noch viel viel mehr Flieger zur Verfügung standen.AERPELSCHLOT, 03.07.2013 20:12 #



Erinnert ihr euch noch an "Geh auf's Ganze" mit Jörg Dräger? Und an das Geräusch, das eingespielt wurde, wenn jemand den Zonk gezogen hatte?
eigenwert
Zonk hab ich glaub nie gesehen, oder ich hab's erfolchreich verdrängt. New York interessiert mich prinzipiell schon, aber ich reise nicht in ein Land, dass mich zuerst einmal als Terroristen betrachtet.
BabyBorderline
New York wurde zurecht so selten genannt. Schade, daß den Heinis an 9/11 nicht noch viel viel mehr Flieger zur Verfügung standen.AERPELSCHLOT, 03.07.2013 20:12 #



Erinnert ihr euch noch an "Geh auf's Ganze" mit Jörg Dräger? Und an das Geräusch, das eingespielt wurde, wenn jemand den Zonk gezogen hatte?Drunken Third, 03.07.2013 20:17 #


ja, stilvoll geht anders.:sad:
Woas Sois...
Herrgott, jetzt bestätigt sie doch nicht noch in ihrer Absicht, hier alle als kleingeistige Normalos zu entlarven.
BabyBorderline
als normalo durchzugehen scheint tatsächlich ihre größte sorge zu sein. beneidenswert.
AERPELSCHLOT
aber ich reise nicht in ein Land, dass mich zuerst einmal als Terroristen betrachtet.eigenwert, 03.07.2013 20:20 #


Da sprichste noch n sehr wichtigen Punkt an. Eigentlich wollte ich sowieso nie in die USA. Ich ändere nu offiziell Seattle in Thimphu um.