Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

pixiesa
Ich war seit 6 Wochen auf keinem Konzert mehr.Und das nächste steht erst in 2 Wochen am Plan:
16.07. Torche

Das dürfte so ziemlich die konzertfreieste Zeit meines bisherigen Daseins als "Musikfan" sein.:rolleyes:JustusMeinFreund, 03.07.2013 14:41 #

Ich war 2012 auf keinem Konzert :sad:
Olsen
warum eigentlich nicht? absolut nichts dabei gewesen? oder zu teuer?
Drunken Third
Bei mir waren es drei. Und 2013 bis heute genau eines.
pixiesa
warum eigentlich nicht? absolut nichts dabei gewesen? oder zu teuer?Olsen, 04.07.2013 18:07 #

Zu teuer, wegen der Anreisekosten die dazu kommen, DA HIER JA NIE WAS LÄUFT::Uaaahhh
Olsen
naja, so ganz stimmt das aber auch nicht. ist natürlich geschmackssache, aber ich finde, im zak finden immer mal gute konzerte statt. hab auch extra noch mal in deren konzertkalender geschaut, da sind in den nächsten monaten etliche sachen dabei, die ich mir anschauen würde, wenn ich ein konzert sehen wollte.
OneFingerSalute
Meine Kumpels aus D'dorf hängen andauernd auf Konzerten rum :hm:
JustusMeinFreund
1 Jahr ohne..danach kannst du mich begraben wie eine zerquetschte Made.:yikes:
JustusMeinFreund
Ganz darauf vergessen,aber nächste Woche spielen bei uns die Smashing Pumpkins.
Die werde ich mir wohl geben.Ich nehme es mir ganz fest vor.:smile:
Olsen
zeugenaussagen zufolge waren sie beim hurricane ziemlich scheiße. aber ich will dir dein vorhaben nicht ausreden.
Taisumi
Ich war letztes Jahr auf genau 4 Konzerten. 2x davon bei Die Ärzte. In 2 Wochen steht das 1. Konzert in diesem Jahr an. Wieder Ärzte :bigsmile: plus Sator und Side Effect als Vorbands.
Hier im Umkreis läuft einzig im FZW in Dortmund was interessantes. Im Druckluft (Oberhausen) manchmal auch. N Nach Essen und Duisburg verirren sich eher selten Bands.
Der Weg nach Köln ist mir unter der Woche einfach zu weit.
OneFingerSalute
In Bochum ist doch auch relativ viel los, oder nicht? "Matrix" lese ich jedenfalls öfter mal bei Tourdaten. Mir scheint, ihr seid alle etwas verwöhnt oder sehr bequem. Im Pott oder im Rheinland in einer Großstadt zu wohnen und dann trotzdem nicht zufrieden zu sein mit dem Konzertangebot, das finde ich schon etwas komisch. Von dem, was da bei euch zumindest in der erweiterten Nähe auftritt, hätte ich als kleiner Ofsi damals auf dem Land nicht mal zu träumen gewagt.
Olsen
vom pott nach köln würde ich auch nur mit dem auto fahren, wär mir sonst zu nervig. letztlich sind die eindrücke, was so eine konzertlage angeht, auch immer sehr abhängig vom eigenen geschmack. in essen kann man reihenweise gute metalbands sehen. aber wenn man keinen metal mag, bringt einem das natürlich nix. aber auch im zentrum altenberg in oberhausen sind schon mal ein paar interessante bands zu sehen. duisburg ganz selten, stimmt. trail of dead waren letztes jahr im grammatikoff.
Drunken Third
Ofsi said it!

Eine Stunde Fahrzeit nach Hannover, eine Stunde Fahrzeit nach Bremen, eine Stunde Fahrzeit nach Osnabrück, eineinhalb Stunden Fahrzeit nach Münster, mindestens zwei Stunden Fahrzeit nach Hamburg.
Das war scheiße.
Taisumi
Nach Bochum verirren sich momentan 3-5 gute Bands im Jahr. Wenn dann kommen die auch eher in die Zeche oder in den Bahnhof Langendreer. In der Matrix ist nichts mehr los. Totale Flaute außer den Metalcoretruppen, die da noch spielen.
"Beklagen" kann ich mich auch eigentlich nicht. Mir fehlen hier aber einfach die kleinen Untergrund-Konzerte. Hardcore-Shows gibts hier gar nicht. Keiner der Hardcoretruppen die wir hier in den letzten 2 Jahren abgefeiert haben kommt hier her. Das selbe wäre bei Bands wie Deafheaven usw. der Fall.
rudesounds
Ofsi said it!

Eine Stunde Fahrzeit nach Hannover, eine Stunde Fahrzeit nach Bremen, eine Stunde Fahrzeit nach Osnabrück, eineinhalb Stunden Fahrzeit nach Münster, mindestens zwei Stunden Fahrzeit nach Hamburg.
Das war scheiße.Drunken Third, 04.07.2013 18:57 #

also anreisezeiten von bis zu 2 stunden gehen doch noch voll klar?
Taisumi
Ofsi said it!

Eine Stunde Fahrzeit nach Hannover, eine Stunde Fahrzeit nach Bremen, eine Stunde Fahrzeit nach Osnabrück, eineinhalb Stunden Fahrzeit nach Münster, mindestens zwei Stunden Fahrzeit nach Hamburg.
Das war scheiße.Drunken Third, 04.07.2013 18:57 #

also anreisezeiten von bis zu 2 stunden gehen doch noch voll klar?rudesounds, 04.07.2013 19:05 #


Unter der Woche und dann noch in der Regel alleine, finde ich eher besch...
Drunken Third
Find ich nicht, weil das ja auch immer einen freiwilligen Fahrer erfordert.
Und bei zeitweise nur zwei Musikinteressierten auf Dauer nervig.
JustusMeinFreund
zeugenaussagen zufolge waren sie beim hurricane ziemlich scheiße. aber ich will dir dein vorhaben nicht ausreden.Olsen, 04.07.2013 18:48 #


Ich habe schon von mehreren Seiten gehört,das ist nichts mehr.ABER ich will einmal in meinem Leben die Pumpkins sehn.:heul: Als Vorband würde noch Bush aufgeigen.. Konzert ist noch nicht ausverkauft,darum hole ich mir frühestens einen Tag vorher die Karte,oder gar erst an der Abendkasse.Ich lasse das Wetter entscheiden:floet:(Veranstaltung ist Open Air).
Mit den Deftones im August wird es jetzt zu 100% auch nichts.Ausverkauft und am gleichen Tag machen Kumpels von mir auch eine coole Punk-Tanzveranstaltung.
JustusMeinFreund
Find ich nicht, weil das ja auch immer einen freiwilligen Fahrer erfordert.
Und bei zeitweise nur zwei Musikinteressierten auf Dauer nervig.Drunken Third, 04.07.2013 19:08 #


Wenn man nicht freiwillig auf ein Konzert fährt,wo man die Bands sehen will,sollte man sein Bier doch lieber zuhause schlürfen. :wink::bigsmile:
alvarez
Ich würde nicht kacke zu den Pumpkins sagen. Sie haben halt auf den Gitrren rumgewichst, was irgendwann genervt hat, kaum Hits gespielt und Interaktion mit dem Publikum gab's auch keine. Aber ich fand's nicht wirklich schlecht, hat mir letztendlich gefallen.