Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

Olsen
also anreisezeiten von bis zu 2 stunden gehen doch noch voll klar?rudesounds, 04.07.2013 19:05 #


für mich nicht, aber ich lebe auch in einer privilegierten gegend.
Drunken Third
ich lebe auch in einer privilegierten gegend.Olsen, 04.07.2013 19:23 #


Ich dachte du lebst in Wuppertal?
Olsen
zum glück gibt es drumrum ja noch jede menge städte mit echten veranstaltungen. :bigsmile:
Drunken Third
Mein bester Kumpel hat mal zwei Jahre in Remscheid gewohnt.
Das war für mich der Inbegriff von häßlich.
Olsen
zurecht! ich hatte da verwandtschaft und war da in der oberstufe auf der schule. ich hab's zeitlebens gehasst. aber immerhin nette menschen kennen gelernt, mit denen ich immer noch befreundet bin.

remscheid ist kulturell abgesehen vom theater leider auch toter als tot, da geht hier im tal doch einiges mehr.
AERPELSCHLOT
Mein bester Kumpel hat mal zwei Jahre in Remscheid gewohnt.
Das war für mich der Inbegriff von häßlich.Drunken Third, 04.07.2013 19:38 #


Remscheid gibts ja fast noch weniger als Wuppertal. Lennep, Lüttringhausen und die ganzen Kuhdörfer drumrum, das ist noch weniger eine Stadt als Wuppertal. Und natürlich ist es dort nicht ein Promill so schön wie im Tal :heart:
BADBRAIN
Wuppertal -Elberfeld (?), da ist meine Oma geboren ! Ist das ein Problembezirk ? Sie ist allerdings in Münster (Westf.) aufgewachsen.
Olsen
es gibt in elberfeld auch problembezirke, aber das meiste dieses stadtteils ist harmlos.

und die lenneper altstadt schlägt von der schönheit her so ziemlich jeden wuppertaler stadtteil. der rest dann aber nicht mehr. besonder hasenberg, herrlich. da war ich mal zwei wochen zivi. das elend bekomme ich bis heute nicht aus dem kopf.
BADBRAIN
Äähh wieviel Einwohner hat denn W-Elb. denn so ungefähr ?
Olsen
etwa 125.000.
BADBRAIN
Aus welchem Stadtteil kommst/lebst Du ?
Olsen
ich lebe in elberfeld. ich komme aus einer kleinstadt, die von hier aus noch hinter dem besagten hässlichen remscheid liegt. :bigsmile:

elberfeld ist eh der einzige stadtteil, wo ich in wuppertal wohnen wollen würde. er ist sicher nicht der schönste (aerpels wichlingshausen hat straßenzugtechnisch durchaus einiges zu bieten), aber hier ist halt das stadtzentrum mit bahnhof und allem wichtigen kram. bis auf unser einziges programmkino, das ist leider woanders.
BADBRAIN
Und der WSV (für mich eine Traditionsmannschaft) ist wohl pleite ?
Olsen
japp, insolvent. nächste saison: fünfte liga, neustart. ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Taisumi
Wenn der WSV Staffelgegner des MSV Duisburg wäre, wäre endlich mal wieder was los im Zoo bei euch. :bigsmile:
BADBRAIN
Ach, wenn Du Dich mit WU identifizierst, geh halt mal hin !
Olsen
nee, also ich bin wirklich nicht fußballfan genug, um mir gekicke in der fünften liga ansehen zu wollen. ich war beim letzten heimspiel diese saison in der vierten - und das war schon übel genug.

das problem hier in der gegend ist ja: einfach zu viele namhafte fußballvereine in liga eins und zwei. warum sollte man sich grottenspiele in liga fünf ansehen, wenn man nach schalke oder dortmund fahren kann? oder nach bochum oder düsseldorf?

@ taisumi:
glaubst du, die msv-fans gehen mit in die dritte liga? bin skeptisch.
Taisumi
Klar, die MSV-Fans gehen durch dick und dünn!!! Das, dass bei Wolfsburg nicht der Fall wäre, ist klar wie Klosbrühe. Aber gerade hier im Ruhrgebiet ist Fussball sooo wichtig, wenn ich allein an meinen ehemaligen Deutschlehrer denke, Mensch!!! Gnadenloser Zebra-Fan aus Meiderich. Wenige wissen das, aber der MSV wäre in der 1. BL-Saison 63/64 beinahe Meister geworden. Guck dir mal zum Vergleich den Zuschauerschnitt von Scheiss:wink: Rot-Weiss Essen in Liga 4 an. Knapp 7.000-8.000. Der MSV kriegt das je nach Stadion auch locker hin.
BADBRAIN
Yep, bitter, so ist es halt ! Für den MSV habe ich übrigens auch Sympathien, da mein Daddy in Du geboren wurde !
Als Kind schlief ich in EINTRACHT - Bettwäsche und der kleine Bruder in der des MSV !
Olsen
bleiben die eigentlich in ihrem teuren neubau oder ziehen die irgendwoanders hin um?