Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

riotsk
The Tidal Sleep sind nett aber sicher stark an amerikanischen einschlägig bekannten Bands orientiert. Produziert in Oldenburg ist natürlich Hammer aber reicht nicht für die ganz große Bühne.

Hirsch Effekt finde ich grauenhaft aber natürlich auch recht versiert.....höre da aber auch deutlich ihre amerikanischen Vorbilder heraus. ....da könnte dir Paudi jetzt 50 Bands nennen, die schon lange mit diesen Strukturen und Kontrasten arbeiten.
ONTURN
hier ne ganz neue deutsche kapelle:

delos.


und: nenn mir eine aktuelle us-kapelle, die das rad neu erfindet. da hört mensch doch auch immer einflüße heraus. liegt nun mal in der natur der sache. den vorwurf, dass ich bands ähnlich anhören wie andrer kannst du so gut wie jeder in die schuhe schieben. verstehe nicht was da eine länderherkunft in der argumentation zu suchen hat.
riotsk
Zwischen Rad neu erfinden und originell klingen, liegen gefühlte 1000 Bands und delos gehören nicht dazu. Aber komm, ich hab´s erklärt und wir müssen nicht mehr darüber reden.
ONTURN
naja, dann erset oben die rad-scahe durch originell. aber, komm ich hab es erklärt und wir brauchen nicht mehr drüber reden.

:wink:
Woas Sois...
Hat jetzt nichts mit eurer Diskussion zu tun

Yage - Leben leben
ONTURN
aber eine der besten.
BabyBorderline
steiler avatar!
JakeofallTrades
Hey Drunken,kannst du dich noch an Ivy League erinnern?

Da gibts neues Futter! :cheers:

riotsk
MartinwillVinyl
gerade den ersten Durchlauf der neuen Defeater beendet. Ich muss sagen... uff, die ist überraschend fett geworden!! Wieder ein in sich geschlossenes Album mit Analogie zwischen erstem und letztem Track. Die Vocals sind auch schön verzweifelt, das war ja an den ersten paar Tracks noch nicht ganz einwandfrei auszumachen. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, aber die kriegt definitiv noch ein paar Durchläufe, dann denke ich definitiv über einen Plattenkauf nach :cheers:
alvarez
Bei mir ist noch nicht so viel hängen geblieben, die muss noch ein paar Mal durchlaufen. Aber auf jeden Fall lässt die sich ziemlich gut hören.
OneFingerSalute

Nervöus - Konfetti & Mutwillige Zerstörung

Sehr eigen klingende Punk-Screamo-Hardcore-Mischung. Habe zumindest gerade keine andere Band im Ohr, die sich so anhört.
MartinwillVinyl
die kommende Jungbluth LP "Part Ache" gibts jetzt hier zum anhören und kostenlosen Download!
Pre-Order via Vendetta/Bis Aufs Messer startet am Montag, den 22.7.!

erster Eindruck nach ein mal hören:
verglichen zum s/t Tape fast schon "soft" und melancholisch statt so wahnsinnig angepisst, trotzdem sehr kraftvoll und den ein oder anderen potenziell fetten Live-Moment konnte man auch schon hören. Wird sehr wahrscheinlich ins Haus geholt :bigsmile:
der_acki

Perspectives - Oceans


Conceptions - Guilt Free
Drunken Third
Hey Drunken,kannst du dich noch an Ivy League erinnern?

Da gibts neues Futter! :cheers:

JakeofallTrades, 08.07.2013 14:01 #


Erinnern? Die beiden 7" laufen regelmäßig!

Song werd ich mir nachher mal anhören.
BabyBorderline
da ich im whig-fred ignoriert werde....was haltet ihr von urban waste? die laufen bei mir andauernd und ich find die voll subba... meinungen?

Powder To The People
Wirkliche NYHC-Fans wirst du hier nicht finden, wir sind meistens zu evolved. Aber das würde ich ja dann doch eher im Punksektor verorten. Macht sicher Spass für die Minute. Den Sänger haben sie mit Sicherheit aus einer Behinderteneinrichtung.
BabyBorderline
nyhc passt schon und der sänger ist voll super und überhaupt find ich dich jetzt voll plödd:yikes:
Woas Sois...
Wenn dir so Früh NY Hardcore zusagt, dann check mal Reagan Youth oder die ersten Beastie Boys

BabyBorderline
sind mir beide bekannt, trotzdem dankeschön. du hast eine schöne seele!