Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

AERPELSCHLOT
Das Mädchen Irma la DouceAERPELSCHLOT, 03.07.2013 20:17 #

Hey, jetzt wo du es sagst/schreibst, erinnere ich mich wieder. Ich glaube, der war ganz gut.Mulaggi, 03.07.2013 20:33 #


Joah, für son albernes Amifilmchen schon gar nicht verkehrt. Ich hatte jedenfalls Spaß.
Olsen
dein film: pina. hab ich mich vor ein paar tagen durchgequält. bitte sag nicht, dass du den toll findest.
AERPELSCHLOT
dein film: pina. hab ich mich vor ein paar tagen durchgequält. bitte sag nicht, dass du den toll findest.Olsen, 04.07.2013 12:53 #


Weiß ich noch nicht. Hab erst weniger als die Hälfte geschaut. Schlecht isser aber wohl eher nicht.
Ich hab den vor allem gepostet, weil ich mir sicher war, daß du den kennen wirst, weil du ja eigentlich dran warst.
Olsen
das ist nett von dir.

pina versagt völlig als dokumentarfilm. was hätte man da rausholen können! wenn man den schauspielern mal ein paar anständige fragen zu ihrer arbeit gestellt hätte oder dem leben in wuppertal. ist ja vermutlich für tänzer aus brasilien und sonstwo in der welt schon eine umstellung, ins tal zu ziehen. aber wenders ist leider nur dran interessiert, tanzszenen aneinanderzureihen (von denen die außenaufnahmen die besten sind). die schauspieler sagen nur dinge wie: "pina war so wichtig für mich, sie war ein toller mensch, wie soll das jetzt alles weitergehen?"

ich spiel den ball mal zurück:

AERPELSCHLOT
Ja toll. Wenn ich mal Leute erkennen würde... Den Film hab ich nicht gesehen. Ich weiß aber genau, wo das ist. Aber den Typ erkenn ich nicht. Filme, die in Wuppertal gedreht wurden, gibts ja viele :hm:


Die Pina Kritik ist berechtigt. Ich hab nur gehofft, daß sich dieser Zustand im weiteren Verlauf des Films ändert. Erst einmal die Leute alle einführen und dann gibts mehr zu ihrer Arbeit, zu Wuppertal usw. Die Tanzszenen sind aber dennoch toll, und wie du richtig gesagt hast, vor allem die Außenszenen sind grandios.
Olsen
Ja toll. Wenn ich mal Leute erkennen würde... Den Film hab ich nicht gesehen. Ich weiß aber genau, wo das ist. Aber den Typ erkenn ich nicht. Filme, die in Wuppertal gedreht wurden, gibts ja viele :hm:AERPELSCHLOT, 04.07.2013 13:20 #


ja, so ungefähr fünf bekannte. oder sagen wir: fünf, die auch tatsächlich in wuppertal spielen.
AERPELSCHLOT
Ja toll. Wenn ich mal Leute erkennen würde... Den Film hab ich nicht gesehen. Ich weiß aber genau, wo das ist. Aber den Typ erkenn ich nicht. Filme, die in Wuppertal gedreht wurden, gibts ja viele :hm:AERPELSCHLOT, 04.07.2013 13:20 #


ja, so ungefähr fünf bekannte. oder sagen wir: fünf, die auch tatsächlich in wuppertal spielen.Olsen, 04.07.2013 13:23 #


Tykwer isses nicht :hm: Dann gabs mal so nen Film über ne dicke Frau, die am Bahnhof arbeitet. Der isses wohl auch nicht. Ähhh.....
Woas Sois...
Daniel Brühl, oder?
Olsen
der film über die dicke frau am bahnhof ist gar nicht schlecht übrigens. das war so eine pro-sieben-eigenproduktion, ein reiner fernsehfilm. der hatte aber für meinen geschmack wesentlich mehr lokalkolorit als beispielsweise "der krieger und die kaiserin".

edit: ja, dat is de daniel.
AERPELSCHLOT
der film über die dicke frau am bahnhof ist gar nicht schlecht übrigens. das war so eine pro-sieben-eigenproduktion, ein reiner fernsehfilm. der hatte aber für meinen geschmack wesentlich mehr lokalkolorit als beispielsweise "der krieger und die kaiserin".Olsen, 04.07.2013 13:31 #


Fand ich auch. Der wirkte teilweise schon fast so, als ob das Stadtmarketing dran beteiligt gewesen wäre. Eine geniale Location nach der anderen. U-Club, Heckinghausen, die Verfolgungsjagd im Wiesenstraßenviertel, die Schwebebahnfahrten .... schon sehr geil. Wie hieß denn der?
Olsen
er hatte/hat den schrecklichen titel "schwer verknallt". kann man meines wissens immer noch kostenlos bei maxdome streamen, aber ich hab ihn mir dann auch mal ... äh ... besorgt. fürs archiv, hust.
ArnenrA
Nichts bereuen?
Olsen
richtig!
ArnenrA
ArnenrA
Nicht ganz einfach, deswegen noch eins:
Olsen
ich hab den film eben mal gegoogelt. ich bin wirklich gespannt, ob den hier jemand kennt. gibt hier nicht viele, die überhaupt filme aus dieser geographischen ecke schauen.
-pmh-
ich seh da jetzt keine bilder (mehr)...
Olsen
bei mir sind die bilder noch da. aber den kennt hier wohl einfach keiner.
Woas Sois...
bei mir sind die bilder noch da. aber den kennt hier wohl einfach keiner.Olsen, 08.07.2013 23:11 #


Stimmt, hab ihn mittlerweile auch gegooglet.
-pmh-
jetzt sind die bildchen wieder da... egal, ich (er)kenn den film sowieso nicht.