Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
Kennt jemand "The Cop" mit Jean Reno? Gestern mal die erste Folge geguckt, wenn's denn schon im TV läuft... nicht schlecht jetzt, zumal ich ihn ja gerne mag, aber andererseits frage ich mich, wieviele Serien dieser Art es echt noch geben muss?
ArnenrA
Dexter geht weiter. Staffel 8, Folge 1 war schon mal okay. Wird immer kontruierter, gibt aber nun wieder einen starken Gegner. Bin gespannt.
ZIRKEL
gerade gesehen das es die serie Wilfred ja schon in australien gab. mit dem selben schauspieler der den Wilfred spielt.
allerdings laufen da noch mehr tier/menschen herum wie z.b. katzen, oder hasen.

Fahrenheit
habe auch gerade die erste staffel von Misfits gesehen.

einerseits finde ich es irgendwie schrottig, aber andererseits will ich auch wissen wie es weiter geht ...

breaking bad muss ich auch mal weiter anschauen.
und dr. who, und, und, ...ZIRKEL, 03.07.2013 22:53 #


Misfits hatte ich die erste Staffel gesehen als sie gerade herauskam, hatte eine ähnliche Meinung.
Hab jetzt gerade aber die zweite Staffel geschaut und muss sagen - ich hätte schon viel früher weiterschauen sollen. Einzige Makel ist, dass der große Handlungsbogen durch die Staffel mehr in den Hintergrund gerückt ist, es dafür mehr "Mutation of the Week" - Episoden gibt.

Doctor Who ist auch supergut. Schade, dass ich da jetzt ersteinmal wieder warten muss.
Go Ahead Eagle
aM mONTAG tRUE bLOOD sTAFFEL 5 ANGefangen.
Immer noch großartigst! Irgendwie gruselts mich sehr vor den fiesen mexikanischen Bruja-Masken.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Olsen
Doctor Who ist auch supergut.Fahrenheit, 10.07.2013 09:14 #


für mich ist das eine kinderserie. kann mir echt nicht geben, alles so überdreht-niedlich-naiv.
AERPELSCHLOT
Doctor Who ist auch supergut.Fahrenheit, 10.07.2013 09:14 #


für mich ist das eine kinderserie. kann mir echt nicht geben, alles so überdreht-niedlich-naiv.Olsen, 10.07.2013 13:06 #


Ist halt Klamauk. Aber guter Klamauk. Ich mag das. Auf jeden Fall deutlich sehenswerter als dieser Breaking Bad Stuss. Das ist doch auch komplett drüber, will aber irgendwie dann doch real rüberkommen. Sowas kann ich nicht ab.
Olsen
der vergleich ist absolut unsinnig. aber wenn du es schon so möchtest: breaking bad hat durch die bank sehr gute darsteller, was man von doctor who nicht sagen kann.
AERPELSCHLOT
der vergleich ist absolut unsinnig. aber wenn du es schon so möchtest: breaking bad hat durch die bank sehr gute darsteller, was man von doctor who nicht sagen kann.Olsen, 10.07.2013 13:17 #


Ich hab bisher nur 2 Staffeln gesehen, eine klassische und vor ein paar Jahren liefen mal einige Folgen auf Sat1 (?), bis die Serie dann leider schnell wieder abgesetzt wurde. Aber gerade die Darstellerin seiner weiblichen Begleitung in der neueren Staffel war großartig. Ich mein mich erinnern zu können, daß ich Dr. Who selbst auch ziemlich gut fande.
FaithAndHope
habe auch gerade die erste staffel von Misfits gesehen.
einerseits finde ich es irgendwie schrottig, aber andererseits will ich auch wissen wie es weiter geht ...ZIRKEL, 03.07.2013 22:53 #


Misfits hatte ich die erste Staffel gesehen als sie gerade herauskam, hatte eine ähnliche Meinung.
Hab jetzt gerade aber die zweite Staffel geschaut und muss sagen - ich hätte schon viel früher weiterschauen sollen. Einzige Makel ist, dass der große Handlungsbogen durch die Staffel mehr in den Hintergrund gerückt ist, es dafür mehr "Mutation of the Week" - Episoden gibt.Fahrenheit, 10.07.2013 09:14 #

ich bin bekannter und bekennender misfits-fan! :bigsmile:
staffel 2 find ich auch super, obwohl mir manche wandlungen nicht soo gut gefallen.
an staffel 3 traue ich mich noch nicht ganz ran nach all den negativen stimmen und ob ich mir dann staffel 4 überhaupt noch gebe, weiß ich auch noch nicht..
Amano
Wir haben von einer Freundin THE WALKING DEAD geliehen bekommen.

Der Ansatz, den Hauptaugenmerk auf das meschliche Miteinander und die Gruppendynamik zu legen, finde ich super. Allerding empfinde ich viele Entscheidungen der Protagonisten einfach als unrealistisch.
Vor allem die der (Haupt)Mutter. Die lässt dauernd ihren Sohn irgendwo alleine zurück und ich weigere mich zu glauben, dass Mütter das in so einer gefahrvollen Situation tatsächlich tun würden.
Das ging mir nach ´ner Weile sogar richtig auf die Nerven.

Ich empfand auch die schauspielerischen Leistungen als "durchwachsen". Da haben mich einige einfach nicht überzeugt. Ok, die Synchronisation hat da sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, aber bei anderen Serien hab ich das nicht so gemerkt.

Also wenn mir die Freundin Staffel 3 (und folgende?) leiht, werde ich sie mir anschauen, aber Geld dafür ausgeben werde ich auf keinen Fall.
Würde ich die Serie anderen empfehlen? Ich denke schon, wenn man die angesprochenen negativen Punkte akzeptieren kann dürfte die Serie einigen Leuten sicher Spaß bereiten.
Olsen
neben den schauspielern sind die dialoge das hauptproblem, wirklich furchtbar. eine serie, bei der ich mich immer fühle, als käme ich vom mars, weil alle die so toll finden. für mich ist das so mit die schlechteste serie, die ich je gesehen habe.
Fahrenheit
ich bin bekannter und bekennender misfits-fan! :bigsmile:
staffel 2 find ich auch super, obwohl mir manche wandlungen nicht soo gut gefallen.
an staffel 3 traue ich mich noch nicht ganz ran nach all den negativen stimmen und ob ich mir dann staffel 4 überhaupt noch gebe, weiß ich auch noch nicht..FaithAndHope, 11.07.2013 11:52 #

Also Staffel 3 solltest du dann aber schon noch schauen, um die bisherige Geschichte abzurunden (das schafft die letzte Folge ganz gut finde ich).
Ich sehe Season 4 jetzt einfach als ein Neustart an und werde berichten. :bigsmile:
alvarez
neben den schauspielern sind die dialoge das hauptproblem, wirklich furchtbar. eine serie, bei der ich mich immer fühle, als käme ich vom mars, weil alle die so toll finden. für mich ist das so mit die schlechteste serie, die ich je gesehen habe.Olsen, 12.07.2013 13:34 #


Eine der wenigen Serien, die ich mitten in der (zweiten) Staffel abgesetzt habe, weil ich mir es nicht mehr antun konnte. Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung:cheers:
Olsen
:yikes:

scheiße, und jetzt? das kann nichts gutes für die stabilität des galaktischen gefüges bedeuten.

hast du eine meinung zu the americans? hab mir mal zwei folgen gegeben, weiß aber nicht so recht.
alvarez
Ne,leider noch nicht, die liegt auf dem Stapel für den Sommer (und für die Arbeit). Aber erstmal 7 Staffeln Skins:bigsmile:
Ergo, nicht so bald.
OneFingerSalute
Bin jetzt auch bei Community eingestiegen. Geht ganz gut, wenn man nach ein paar Folgen die schrulligen Charaktere ein bisschen besser kennengelernt hat. Kein Meilenstein der Fernsehunterhaltung, aber ein prima Zeitvertreib.
ZIRKEL
community reizt mich gar nicht.

und gerade die 2. folge von der neuen serie Continuum auf VOX.

ist nicht wirklich der bringer. werde vielleicht nächste woche noch mal reinschauen und dann wars das.
Olsen
mad dogs series 3

besser als die zweite, richtig gut. vor allem die abschlussfolge ist sehr gelungen. schade, dass es jetzt nur noch ein abschluss-special mit zwei teilen geben wird nächstes jahr. andererseits: die story ist auserzählt.
alvarez
community reizt mich gar nicht.

und gerade die 2. folge von der neuen serie Continuum auf VOX.

ist nicht wirklich der bringer. werde vielleicht nächste woche noch mal reinschauen und dann wars das.ZIRKEL, 15.07.2013 23:01 #


a) Community rockt
b) Continuum guckt man ja auch hauptsächlich wegen Rachel Nichols im hautengem Einteiler. Muss die neue Folge von gestern noch sehen, fällt mir da ein!

Ich muss aber auch zugeben, gestern Abend wieder mit Friends angefangen zu haben. So ist das, wenn man wirklich jede annehmbare Comedyserie schon kennt:bigsmile: