Forum

Platten

Der Vinyl Thread

JustusMeinFreund
Ich habe mir früher auch noch Mixtapes gemacht,aber das hat mir nie Spaß bereitet.Und dann wurden sie reihenweise vom Tapedeck gefressen..einfach nur grauenhaft. Minidisc war dann für mich die Erlösung.:bigsmile:
Mulaggi
Richtig Justus. (Außerdem ist dieses Medium der Urheber des Musikersterbens :klugscheiss:)Woas Sois..., 16.07.2013 09:14 #

Stimmt, mit den Bändern war es recht einfach, Musiker zu erdrosseln.
HIRNTOT
Ich habe mir früher auch noch Mixtapes gemacht,aber das hat mir nie Spaß bereitet.Und dann wurden sie reihenweise vom Tapedeck gefressen..JustusMeinFreund, 16.07.2013 09:20 #

Dann lag das an deinem Scheiß-Tapedeck. :wink: Ich hab mit billigen Kassettenrecordern gearbeitet, und mir ist höchstens ab und zu ein Band gerissen, dann hab ich das geklebt. Hab auf jeden Fall als Kind viel Zeit damit verbracht, Musik aus dem Radio aufzunehmen, und hatte großen Spaß daran. Würde ich heute aber aus diversen Gründen tatsächlich nicht mehr machen.
katamarandi
Mixtape for LIVE! :wink:
Ich machs heute noch gerne, wenn ich die Zeit hab. Mir ist glaub ich bis jetzt nur ein einziges Band gerissen und das war nicht in meinem Player, sondern in irgendeinem Autoradio. Ansonsten habe ich, bei Tapes die mir sehr ans Herz gewachsen sind, oder bei denen die mir einfach wichtig sind, sogar Sicherheitskopien gemacht. Bspw. vom ersten Tape das ich meiner Freundin gemacht hab.
MartinwillVinyl
bin über den Preis positiv überrascht. Denen hätte ich mehr Gier zugetraut :klugscheiss:
MartinwillVinyl
viel Gewäsch dabei, ein paar Sachen stimmen aber schon. Irgendwie finde ich diese Lobhudelei auf sich selbst nicht so angenehm, als suchte man händeringend nach tollen Aspekten weil einem nicht reicht was man hat.
OneFingerSalute
Ach, ist doch bloß ein harmloser Spaß und selbstverständlich ist das Quatsch - es steht immerhin im Internet :tongue:
Crackerman
Richtig Justus. (Außerdem ist dieses Medium der Urheber des Musikersterbens :klugscheiss:)Woas Sois..., 16.07.2013 09:14 #

Stimmt, mit den Bändern war es recht einfach, Musiker zu erdrosseln.Mulaggi, 16.07.2013 09:22 #

Ich vermute, Wossi meint dieses. Was wohl viele hier nicht mehr kennen :smile:
Mulaggi
Ich weiß doch, wie der Woas das meint. Am Anfang meiner "Musikhörerkarriere" war das der einzige Behelf, um ohne Geld an Musik zu kommen. Aber war das damals wirklich illegal? Videos durfte man doch auch ohne Probleme auf VHS aufnehmen. :hm:
Olsen
glaube ich auch nicht, dass das illegal war. sogar cds darfst du ja sieben mal brennen und an freunde verschicken. und da bleibt (im unterschied zur kassettenaufnahme) sogar die qualität gleich.
Woas Sois...
Am Anfang war es illegal bis die Leermedienabgabe eingeführt wurde. Vom Radio durfte man aber schon immer aufnehmen.
Mulaggi
Puh, ich dachte schon, ich wäre frühzeitig straffällig geworden.
Crackerman
Am Anfang war es illegal bis die Leermedienabgabe eingeführt wurde. Vom Radio durfte man aber schon immer aufnehmen.Woas Sois..., 16.07.2013 18:38 #

Und um das uninteressant zu machen wurde oft am Anfang und am Ende reingequatscht. Vermutete ich damals jedenfalls :hm:.
AERPELSCHLOT
Wahrscheinlich vor allem was für Aerpel und andere Geräusch-Fetischisten: Die BBC versteigert einen Haufen Soundeffekte auf Vinyl.OneFingerSalute, 17.07.2013 16:53 #


Geräusche interessieren mich erst dann, wenn sie kunstvoll arrangiert sind. Bloße Sammlungen von Geräuschen sind für mich uninteressant. Ausnahme: von mir selbst aufgenommene Geräusche, die ich dann wiederum kunstvoll arrangieren kann.
OneFingerSalute
Ich muss hier jetzt kurz mit meinem coolsten Geburtstagsgeschenk rumprollen. Meine Freundin hat mal wieder gebastelt und die Vinylpräsentation in meinem Wohnzimmer auf ein neues Level gehoben. Sie war schon länger der Meinung, dass es was geben müsste, um lichtdurchlässige Platten von hinten zu beleuchten, damit man sie sich besonders schön angucken kann. Und zack, hat sie so was einfach gebaut und mir geschenkt. Grundlage ist einer dieser Rahmen, in die eigentlich Plattencover gehören. Hier zur Demonstration mit At The Drive-Ins "Relationship Of Command" und "Voices" von Able Baker Fox:






Totaler Nerdkram, klar. Aber ich :heart: es natürlich! Zur Beruhigung: Sind LEDs drin, da wird nix warm.
ONTURN
saugeil!


direkt mal in serie herstellen und an protected verkloppen....
OneFingerSalute
Die Serienproduktion habe ich auch sofort vorgeschlagen, alleine hier würde sie bestimmt ein paar Abnehmer finden. War aber wohl eine Sauarbeit und hat ziemlich viel Zeit und Heißkleber verschlungen, bis es wie gewünscht gepasst und funktioniert hat. Wer möchte, kann sich bestimmt die Bastelanleitung geben lassen. Ich vermittele gerne.