Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
in zeiten, in denen sowas wie "lerchenberg" mit seinen kümmerlichen vier folgen als serie durchgeht: ja. "das boot" wurde einmal als dreiteiler, einmal als sechsteiler ausgestrahlt.
Woas Sois...
Ob Shogun heute noch funktioniert? :hm: War doch recht aufwendig produziert.
Olsen
gute frage. wollte ich eh noch mal ansehen. glaube, ich lese vorher aber noch mal den roman, den hab ich super in erinnerung.

"north and south" (fackeln im sturm) hab ich mir neulich noch mal gegeben, das ging noch ganz gut.
Woas Sois...
Wenn die heute Shogun nochmal als Serie bringen würden, dann wäre da aber was los. Lauter abgehackte Köpfe in SloMo und Fickificki ohne Ende.
Olsen
jaja, ich versteh schon. aber wurden dort auch frauen so schlimm behandelt? vermutlich.
AERPELSCHLOT
"north and south" (fackeln im sturm) hab ich mir neulich noch mal gegeben, das ging noch ganz gut.Olsen, 19.07.2013 14:54 #


Warum tut man sich sowas an? Das fand ich schon damals gar grauselig.
Olsen
ging mir damals auch so, aber neulich fand ich's ganz lustig. es bleibt natürlich sehr kitschig und so, aber man kann da schon spaß mit haben. schon alleine die sprechweise von diesem elkanah-dingsbums-darsteller, super. fällt auf deutsch vermutlich weg.
Mulaggi
Die ersten paar Folgen South Of Nowhere habe ich hinter mir und ich schätze, ich bleibe dran. Hat ein bisschen was von Veronica Mars, nur eben ohne die ganzen Detektivgeschichten.
OneFingerSalute
Habe mit meiner Freundin in den letzten Tagen State Of Play geguckt, eine kurze Serie der BBC. In sechs knapp einstündigen Folgen geht es um die Aufdeckung eines Mordes und politischen Skandals durch ein Reporterteam einer fiktiven Tageszeitung. Die Serie ist schon ein paar Jahre alt, deshalb sind die Recherchemethoden nicht ganz auf dem neuesten Stand. Aber auch ohne große Internettricks (oder gerade, weil die größtenteils fehlen) macht das viel Spaß und ist bis zum Schluss ziemlich spannend. Vielleicht braucht man ein Faible für Journalimus oder zumindest Medien, um das genießen zu können. Mir hat's auf jeden Fall sehr gut gefallen. Schauspielerisch wurde auch ein bisschen was geboten, unter anderem ist ein recht junger James McAvoy zu sehen und Bill Nighy spielt 'ne ziemlich coole Rolle als Chefredakteur.
Olsen
und marc warren ist in einer sehr geilen nebenrolle zu sehen. und philip glenister spielt mit. und kelly macdonald ist super. und john simm kennt man ja inzwischen aus diversen serien. und, und, und. die serie hat nur plus-argumente. ich hab die auf dvd, muss ich mir auch mal wieder ansehen.

wenn du dir eine enttäuschung ersparen willst, schau dir nicht die amerikanische kino-adaption mit russell crowe an. die ist zwar auch nicht schlecht, hat aber nichts von der tiefe der bbc-version.
SHITHEAD
und marc warren ist in einer sehr geilen nebenrolle zu sehen. und philip glenister spielt mit. und kelly macdonald ist super. und john simm kennt man ja inzwischen aus diversen serien. und, und, und. die serie hat nur plus-argumente. ich hab die auf dvd, muss ich mir auch mal wieder ansehen.

wenn du dir eine enttäuschung ersparen willst, schau dir nicht die amerikanische kino-adaption mit russell crowe an. die ist zwar auch nicht schlecht, hat aber nichts von der tiefe der bbc-version.Olsen, 01.08.2013 00:56 #


Genau so. Jeder einzelne Satz. Nur dass ich die Ami-Kino-Fassung anscheinend noch schlechter finde als Olsen.
Go Ahead Eagle
Kennt jemand Friday night lights?
OneFingerSalute
wenn du dir eine enttäuschung ersparen willst, schau dir nicht die amerikanische kino-adaption mit russell crowe an. die ist zwar auch nicht schlecht, hat aber nichts von der tiefe der bbc-version.Olsen, 01.08.2013 00:56 #


Aha. Hatte mich schon gefragt, ob die Namensgleichheit Zufall oder doch mehr ist. Danke für die Warnung, lasse ich dann lieber links liegen. Hätte gar nicht gedacht, dass das BBC-Original bekannt ist. Aber umso besser, sind halt Leute mit Geschmack hier :gimmefive:
Woas Sois...
Ich habe erst den Film gesehen, dann die Serie. Und im Vergleich ist der Film wirklich nicht so schlecht, wie er hier hingestellt wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Film unvoreingenommen gesehen habe.
SHITHEAD
Ich habe erst den Film gesehen, dann die Serie. Und im Vergleich ist der Film wirklich nicht so schlecht, wie er hier hingestellt wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Film unvoreingenommen gesehen habe.Woas Sois..., 01.08.2013 10:49 #


Hätte ich umgekehrt vielleicht auch so empfunden. Die Serie ist halt einfach deutlich besser.
Olsen
ja, das ist oft so, die reihenfolge kann entscheidend sein. ich frage mich bis heute, ob ich das japanische original von "ring" nicht besser als das remake gefunden hätte, wenn ich es zuerst gesehen hätte.

@ ofsi:
ich bin damals über "state of play" gestolpert, als ich nach anderen filmen/serien mit philip glenister gesucht habe, der mich in "life on mars" durch seine schiere präsenz beeindruckt hatte. und dann sah ich: ah, politthriller! da war die sache klar, weil das eh eines meiner lieblingsgenres ist.
OneFingerSalute
Glenister ist auch echt 'ne coole Socke.
SHITHEAD
ah, politthriller! da war die sache klar, weil das eh eines meiner lieblingsgenres ist.Olsen, 01.08.2013 11:15 #


:friends: Hin und wieder könnte es dann doch, filmisch, mit uns klappen.
Olsen
falls du sie noch nicht kennst, empfehle ich "mad dogs", eine sky-produktion über vier typen (philip glenister, john simm, marc warren, max beesley), die bei einem mallorca-urlaub in ein obskures verbrechen verstrickt werden. lohnt sich alleine für die schauspieler. wobei ich simm neulich beim zweiten sehen doch deutlich schwächer fand. der hat sowas theaterhaftes, das sich nicht gut mit allen rollen verträgt.
OneFingerSalute
Gerade nachgeguckt, gibt's bei Watchever. Danke für den Tipp, auch wenn er eigentlich für Shitty war :cheers: