Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Fahrenheit
Entweder war ich blind, oder es gibt noch keinen Thread zum Thema Reisen.

Anlass, dass ich gesucht habe ist mein ganz konkretes Problem, dass ich demnächst Urlaub, aber nichts geplant habe - und das Budget dieses Jahr auch nicht gigantisch ist. Urlaub verschieben ist keine Option, weil ich in der zweiten Jahreshälfte zu viel Arbeit habe.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was fange ich an mit zwei Wochen Zeit?

Ich bin ein großer Fan von Stränden, aber nur dafür wegfliegen muss nicht unbedingt sein.
Letztes Jahr war in Tromsö um Polarlichter zu erleben. Natur reizt mich mehr als Städte.
Habt ihr faszinierende Orte im Kopf, die es lohnt sich zu besuchen?

Was macht ihr so dieses Jahr? Vielleicht bekomme ich ja Anregungen dadurch.

:cheers:
pixiesa
Ist zwar jetzt mit Flug (man kann natürlich auch hinfahren) ein Tipp den ich hier schon mal gepostet habe:
Griechenland: Insel Ikaria: Ort Nas. Schöne Homepage über Ikaria: IKARIA
Ist preiswert und hat keinen Massentourismus. Alles da: Strände, Berge, Flüße, Wasserfälle, Heiße Quellen.......
Woas Sois...
Billige Drogen und harter Sex?
Fahrenheit
Griechenland mag ich ja sowieso sehr gern. :hm: Und Inseln sind auch toll. :hm:

Das muss ich mir mal im Detail angucken, aber ist auf jeden Fall ein Kandidat - Danke für den Tipp. :)
AERPELSCHLOT
Hast du nen fahrbaren Untersatz? Ich bin ja Fan von Rundreisen. Ich würde mich einfach ins Auto setzen und losfahren. Grobe Richtung überlegen, Tasche packen und los. Ein Zimmer findest du überall. Wenns langweilig wird, ab zum nächsten Ort. Dabei Autobahnen vermeiden. Der Weg ist das Ziel.
AERPELSCHLOT
Billige Drogen und harter Sex?Woas Sois..., 20.07.2013 19:56 #


Wenn Pixie das empfiehlt, muss das ja so sein. :floet:
Fahrenheit
Ja, Auto ist vorhanden.
Sowas hat auf jeden Fall auch was für sich, habe ich ähnlich vor... ähm.. 3 Jahren mal gemacht. Allerdings ohne Autobahnen zu vermeiden, daher ist da nicht sooo viel hängen geblieben.
Und dann noch einmal mit der Bahn, da gab es ein "zeitlich begrenzt unbegrenzt fahren"-Ticket, das war toll.
Einfach in den Zug setzen und schauen wo man aussteigt. Die intensivste Erinnerung die geblieben ist, ist wie ich nachts zu Fuß von Stralsund nach Rügen gelaufen bin. Hatte mich um Faktor 10 verrechnet und statt 500m waren es ca 5km. :bigsmile:
Hätte ja Lust so eine Tour mal mit dem Fahrrad zu machen... aber ich bin erst gerade wieder Radbesitzer und Kondition muss erst noch aufgebaut werden. Ausserdem darf man ja auch theoretisch nicht wild campen. Hmja. Mhhh.
Vorteil ist natürlich, dass es nicht so teuer wäre. :hm:
pixiesa
@Aerpel
FaithAndHope
also bei natur und strand fällt mir als erstes pellworm ein.
ich liebe diese insel, es gibt nichts als natur, kaum tourismus und absolute ruhe.
falls du interesse hast, kann ich dir bestimmt was organisieren.. :wink:
AERPELSCHLOT
Ich plane sowas ja für nächstes Jahr mit nem 50er Roller. Dazu gibts hier auch nen Thread. Ähnlich wie mit nem Fahrrad, du kannst aber mehr mitnehmen und bist auch etwas schneller. Reisen mit so nem langsamen Möp ist ne ganz besondere Erfahrung. Du sammelst ein Maximum an Eindrücken. Alleine was du an Gerüchen auf so ner Tour mitbekommst ist grandios.
Wird nur für dich nicht in Frage kommen, denke ich mal, mangels Gerätschaft.
Meine Tour soll übrigens nächstes Jahr nach Nordfrankreich gehen. Mehr dazu hier.
FaithAndHope
Billige Drogen und harter Sex?Woas Sois..., 20.07.2013 19:56 #

wo? ich bin dabei!!
pixiesa
Billige Drogen und harter Sex?Woas Sois..., 20.07.2013 19:56 #

wo? ich bin dabei!!FaithAndHope, 20.07.2013 20:26 #

War da nicht was ?:floet:
Le Stoffi
Billige Drogen und harter Sex?Woas Sois..., 20.07.2013 19:56 #

wo? ich bin dabei!!FaithAndHope, 20.07.2013 20:26 #

War da nicht was ?:floet:
pixiesa, 20.07.2013 20:29 #


Wo steht dieses Schloss? :lipsrsealed2:
Woas Sois...
War da nicht harte Drogen und billiger Sex?
AERPELSCHLOT
Wo steht dieses Schloss? :lipsrsealed2:Le Stoffi, 20.07.2013 20:33 #


Falsche Frage.

Richtige Frage wäre: Steht das Schloss überhaupt noch?
Le Stoffi
Wo steht dieses Schloss? :lipsrsealed2:Le Stoffi, 20.07.2013 20:33 #


Falsche Frage.

Richtige Frage wäre: Steht das Schloss überhaupt noch?AERPELSCHLOT, 20.07.2013 20:37 #


Dann eben so. :tongue:
FaithAndHope
egal wie rum, hauptsache sex und drogen! :klugscheiss:
achja, das war ein super wochenende und ich freu mich schon wie blöd auf euch! :bigsmile:
phil24
dia atlantikküste bei biarritz ist sehr schön, oder die bretagne.
kidOhri
oder die bretagne.phil24, 20.07.2013 20:47 #

:thumbsup: Kann ich auch nur empfehlen. Bei Ebbe schöne Wattwanderungen, nebenbei Muscheln sammeln und die dann zum Abendbrot vertilgen... Mmmmmmh!
AERPELSCHLOT
oder die bretagne.phil24, 20.07.2013 20:47 #

:thumbsup: Kann ich auch nur empfehlen. Bei Ebbe schöne Wattwanderungen, nebenbei Muscheln sammeln und die dann zum Abendbrot vertilgen... Mmmmmmh!kidOhri, 21.07.2013 00:00 #


Mein Reden. Bretagne :heart::heart::heart: