Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

pixiesa
dia atlantikküste bei biarritz ist sehr schön, oder die bretagne.phil24, 20.07.2013 20:47 #

Biarritz war eines der ätzensten Orte in Europa die ich besucht habe. Das lag hauptsächlich an den Menschen die dort urlaubten, reiches arrogantes Pack. Aber auch der Ort, total unnatürlich, wie geleckt herausgeputzt. :messer:
FaithAndHope
oder die bretagne.phil24, 20.07.2013 20:47 #

:thumbsup: Kann ich auch nur empfehlen. Bei Ebbe schöne Wattwanderungen, nebenbei Muscheln sammeln und die dann zum Abendbrot vertilgen... Mmmmmmh!kidOhri, 21.07.2013 00:00 #

auch das geht auf pellworm! :floet:
Fahrenheit
Beim Vertilgen von Muscheln passe ich, aber der Rest klingt ganz gut auf jeden Fall. :)

Bretagne wollte ich auch tatsächlich irgendwann mal hin, aber dafür möchte ich gern erst ein paar Brocken französisch lernen. Bin in Paris zwar komplett mit Englisch durchgekommen, aber so ganz höflich ist das ja nicht. Das wäre ein schönes Ziel für das, was Aerpel vorschlug, mit dem Roller hin. Glaub das fasse ich mal für übernächstes Jahr ins Auge, da besagter Roller ja erst noch gekauft werden muss. :bigsmile:
Fahrenheit
Ich überlege gerade über eine Kombination aus "Weg ist das Ziel" und Pellworm. Also über Landstraßen hin und dann irgendwie 2-3 Tage dort bleiben.
Drunken Third
oder die bretagne.phil24, 20.07.2013 20:47 #

:thumbsup: Kann ich auch nur empfehlen. Bei Ebbe schöne Wattwanderungen, nebenbei Muscheln sammeln und die dann zum Abendbrot vertilgen... Mmmmmmh!kidOhri, 21.07.2013 00:00 #

auch das geht auf pellworm! :floet:FaithAndHope, 21.07.2013 00:38 #


Klingt gut. Sind letztes Wochenende komplett spontan für zwei Nächte nach Langeoog gefahren, das war klasse.
Sehr schöne Insel, haben uns direkt Räder gemietet und waren die ganze Zeit unterwegs, haben die ganze Insel abgefahren (die ja so groß nicht ist).
JustusMeinFreund
Reisen mit so nem langsamen Möp ist ne ganz besondere Erfahrung. Du sammelst ein Maximum an Eindrücken. Alleine was du an Gerüchen auf so ner Tour mitbekommst ist grandios.AERPELSCHLOT, 20.07.2013 20:26 #


Wirklich grandios: Abgase vom Auspuff,krebserregender Schaum-/Kunststoffgeruch vom Helm,eigener Schweißgeruch bei 38° Aussentemperatur usw. :bigsmile:
Drunken Third
Der Auspuff ist hinten, der Helm offen (sofern kein Integralhelm) und der Eigengeruch sollte bei ausreichend Geschwindigkeit auch nicht zu vernehmen sein :klugscheiss:
FaithAndHope
Beim Vertilgen von Muscheln passe ich, aber der Rest klingt ganz gut auf jeden Fall. :)Fahrenheit, 21.07.2013 03:53 #

ich esse das zeug auch nicht, ich wollte nur anmerken das man dafür auch an die nordsee fahren kann! :wink:
spätestens im herbst bin ich dann auch endlich mal wieder auf pellworm...

drunken, ich glaube dir könnte das echt gefallen. falls du mal spontan hinfährst, lass mich wissen wie es dir gefallen hat..
JustusMeinFreund
Der Auspuff ist hinten, der Helm offen (sofern kein Integralhelm) und der Eigengeruch sollte bei ausreichend Geschwindigkeit auch nicht zu vernehmen sein :klugscheiss:Drunken Third, 21.07.2013 09:54 #


Mann,ich bin 2 Jahre mit so einem Scheißteil herumgegurkt,Abgasgeruch steigt dir ständig in die Nase und mit Schalenhelm Möpi fahren? Viel Spass beim Mückenfressen.:bigsmile:
Drunken Third
Also du bist aber auch eine Mimose., wo bleibt denn da die Strassenromantik?
JustusMeinFreund
Ich gebs auf.Nächstes Frühjahr reden wir über Strassenromantik bei Minusgraden und vereister Fahrbahn weiter.
Drunken Third
Pfeiffe, ich mach doch nur (schlechte) Witze.
AERPELSCHLOT
Der Auspuff ist hinten, der Helm offen (sofern kein Integralhelm) und der Eigengeruch sollte bei ausreichend Geschwindigkeit auch nicht zu vernehmen sein :klugscheiss:Drunken Third, 21.07.2013 09:54 #


Mann,ich bin 2 Jahre mit so einem Scheißteil herumgegurkt,Abgasgeruch steigt dir ständig in die Nase und mit Schalenhelm Möpi fahren? Viel Spass beim Mückenfressen.:bigsmile:JustusMeinFreund, 21.07.2013 10:29 #


Ich hab keinen Integralhelm aber kennst du das Wort Visier?

Wenn du auf großer Tour bist, bist du meist auf mehr oder weniger einsamen Landstraßen unterwegs. Da iss nix mit Abgasen. Neulich bin ich sogar auf ner Fahrt nach Bochum an nem Erdbeerfeld vorbeigefahren (so eins zum selbst pflücken) und man hatte nur Erdbeerduft in der Nase. Auf dem Weg zum Fußballplatz hat ein Bauer letzte Woche Heu gemacht und man roch nur noch Heu.
Toll ist auch, wie man Mikroklima wahrnimmt und wie schnell das im Laufe von ein paar hundert Metern wechseln kann. Ne schattige Straße in nem Tal durch nen Wald mit nem Bach daneben und es wird fast kühl. Stückchen weiter gehts in den Ort rein und du magst gar nicht an der Ampel halten, so warm ist das.
Ich freu mich schon auf meine Tour und darauf, daß ich das erste Mal von weitem schon das Meer rieche und fühle
AERPELSCHLOT
PfeiffeDrunken Third, 21.07.2013 11:33 #


Ui, eine Hommage an Pfeiffer mit drei F.
Olsen
diesen film werde ich auch immer mit der kümmerlichen burschenschaft hier in wuppertal verbinden. gut, da kann der arme film auch nix für.

reisen: dieses jahr nicht. meine freundin fährt vielleicht eine woche ohne mich, wenn sie was nettes findet.
Taisumi
Ich möchte dieses Jahr eigentlich noch nach London. Nur die Übernachtungspreise dort sind ja dermaßen zum :rolleyes:. Hat jemand einen Hotel/Hosteltipp für mich?
Drunken Third
PfeiffeDrunken Third, 21.07.2013 11:33 #


Ui, eine Hommage an Pfeiffer mit drei F.AERPELSCHLOT, 21.07.2013 12:16 #


Ich mag den Buchstaben f. Kann man nie genug von haben, deswegen mag ich auch Schifffffahrt.
AERPELSCHLOT
Daf ift aber auch ein tollef Fort.
JustusMeinFreund
Ich möchte dieses Jahr eigentlich noch nach London. Nur die Übernachtungspreise dort sind ja dermaßen zum :rolleyes:. Hat jemand einen Hotel/Hosteltipp für mich?Taisumi, 21.07.2013 12:44 #


Wir waren letztes Jahr im EasyHotel Paddington untergebracht.Absolut NICHT zu empfehlen diese Kette.War halt das billigste,das wir gefunden haben.Wohlgemerkt kam das aber 50€/Nacht/Kopf.Das Zimmer war so klein,beim Runterbücken zum Waschbecken musste ich mich mich raus auf den Gang stellen.Ein reiner Horror.
Also mein Tipp: Zahl lieber ein bisschen mehr für ein anständiges Zimmer.
pixiesa
Ich war mal in London in nem Youthhostel. Da standen drei Hochbetten auf ca 12qm. Mein Rucksack schlief mit mir im Bett, da sonst keine Platz zum abstellen war. Ich war dort zwei Wochen und fands garnicht schlimm; man ist doch eh die ganze Zeit unterwegs. Hauptsache man kann vernünftig duschen, der Rest war/ist mir wurscht.