Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

eigenwert
Ist das auch ordentlich mit Drehscheibe?
KurdtKillsBoddah
Das ist eine gute Frage.
Ich hab mir das Teil gestern bei Ebay recht günstig ersteigert. Von dem Drehscheiben-Gimmick stand dort nichts geschrieben, aber da vergessen ja einige mal die Zusatzinfos... So ist noch ein wenig Spannung angesagt :bigsmile:
eigenwert
Also drück ich mal die Daumen. Hab ich früher mal so gekauft, und das war sogar Nice Price (=10 Hastemals).
Die neue Auflage zum Normalpreis hat das aber nicht mehr.
(Soviel zum Thema früher war alles besser :klugscheiss:...)
dagoth
Aun - Alpha Heaven
Isis - Celestial 2x12
Isis - Oceanic 2x12
Isis - Panopticon 2x12

:bigsmile:. Alben doppelt zu haben ist zwar eigentlich etwas blöd, aber in dem Fall gönne ich mir mal ne Ausnahme :cheers:
xtoolx
hab die auch alle doppelt und dreifach ^^

bin gerade trotzdem total genervt. hab die isis - celestial repress bestellst. es stand "coloured vinyl" da. (f13)
hab noch ne mail hinterhergeschrieben welche farbe es denn genau ist von den drei varianten. was ist: schwarz... und bereits versendet. boah. will ich nicht haben und hab ich auch nicht bestellt. jetzt hab ich wieder die rennerei.
-Sammy-
hab die auch alle doppelt und dreifach ^^

bin gerade trotzdem total genervt. hab die isis - celestial repress bestellst. es stand "coloured vinyl" da. (f13)
hab noch ne mail hinterhergeschrieben welche farbe es denn genau ist von den drei varianten. was ist: schwarz... und bereits versendet. boah. will ich nicht haben und hab ich auch nicht bestellt. jetzt hab ich wieder die rennerei.xtoolx, 22.07.2013 22:25 #


Schwarz ist aber auch eine Farbe.
xtoolx
1. nein
2. bei vinyl schon gar nicht.
Woas Sois...
Rein physikalisch nicht. Schwarz ist das Fehlen von Farbe.
Skallagrimur
eventuell ist es ein äußerst dunkles blau. So wie die Seele. Manchmal.
MartinwillVinyl
heute angekommen:

Washed Out - Within and Without LP
echt super hübsches Ding, Bilder folgen bei Gelegenheit :-)

Defeater - Letters Home LP
das Booklet ist echt super, dazu noch schönes grey-marbled Vinyl und das alles für gerade mal 15€ - top! :)

dann heute noch vorbestellt wie so einige hier
Jungbluth - Part Ache
AERPELSCHLOT
Ich mag alle Farben, solange sie schwarz sind.
xtoolx
darum gehts mir ja nichtmal. ist einfach nicht das was ich ebstellt habe und was in der beschreibung stand.
dagoth
Ich hab sie bei Denovali bestellt, da gabs keine Angaben zur Farbe, weshalb ich mit Schwarz rechne. Bin sogar dazu übergegangen, auch sonst schwarz zu nehmen, da mir ein Vinyl-Kenner sagte, die Soundquali sei besser. Mir fehlen zwar Vergleichsmöglichkeiten, aber so wichtig ist mir die Farbe dann doch nicht.

Wenn man explizit etwas anderes haben will, ist der Aufreger aber schon verständlich.
MartinwillVinyl
Gut, dass ihr Jungs hier so auf Zack seid und ich das mit der vorgezogenen Jungbluth-Bestellung so auch mitbekommen habe :gimmefive: Bin gespannt, ob die jetzt auch tatsächlich sofort ausgeliefert wird.OneFingerSalute, 21.07.2013 14:44 #


heute morgen folgende Mail von den Jungs erhalten:
hallo martin. danke fuer die order - die JB sollten anfang nächster woche hier sein - dann gehen alle bezahlten pre ordern sofort raus

danke


die sollten dann also Ende nächster Woche bei den Leuten dann ankommen.
OneFingerSalute
@dagoth: Der Chef eines Presswerks hat mir mal gesagt, die Farbe hat keinen Einfluss auf den Sound. Wüsste auch nicht, warum. Das schwarze Vinyl wird ja genauso eingefärbt wie alle anderen Varianten. Ist ja nicht so, dass PVC in schwarz auf die Welt kommt.
Woas Sois...


Kayne West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy 3LP
Sasan
bin gerade trotzdem total genervt. hab die isis - celestial repress bestellst. es stand "coloured vinyl" da. (f13)
hab noch ne mail hinterhergeschrieben welche farbe es denn genau ist von den drei varianten. was ist: schwarz... und bereits versendet. boah. will ich nicht haben und hab ich auch nicht bestellt. jetzt hab ich wieder die rennerei.xtoolx, 22.07.2013 22:25 #

Hab kurz überlegt bei F13 zu bestellen...bin aber glücklich, dass ich mich für die Splatter von RE entschieden hab! :)

@dagoth: Der Chef eines Presswerks hat mir mal gesagt, die Farbe hat keinen Einfluss auf den Sound. Wüsste auch nicht, warum. Das schwarze Vinyl wird ja genauso eingefärbt wie alle anderen Varianten. Ist ja nicht so, dass PVC in schwarz auf die Welt kommt.OneFingerSalute, 23.07.2013 10:43 #

Jep! Und umso größer ist meine Verwunderung, dass das wohl immer noch nicht beim Großteil der Vinyl-Junks angekommen ist!

Woas Sois..., 23.07.2013 11:02 #


Unabhängig von dem Schrott, der auf der Platte ist: schöne Aufmachung!
JustusMeinFreund
Das schwarze Vinyl wird ja genauso eingefärbt wie alle anderen Varianten. Ist ja nicht so, dass PVC in schwarz auf die Welt kommt.OneFingerSalute, 23.07.2013 10:43 #


So ist es.Ausgangsmaterial für Kunststoffteile ist meistens milchig-weißes Granulat,das mit kleinen Prozentsätzen von andersfarbigen Granulat eingefärbt wird.
In irgendeinem Nerdblog habe ich erst kürzlich gelesen,ein amerikanisches Jazz- oder Soullabel presst Platten gar nur im ursprünglichen Weiß.Da ist der Sound dann "besser". :lol1:
eigenwert
Ich mag alle Farben, solange sie schwarz sind.AERPELSCHLOT, 23.07.2013 03:06 #

Ford mit dir.
Sasan
Ich mag alle Farben, solange sie schwarz sind.AERPELSCHLOT, 23.07.2013 03:06 #

Ford mit dir.eigenwert, 23.07.2013 12:16 #


Focus? Mondeo? Fiesta?...