Forum

Und sonst...

Der Aktuelle-Wetterstand-bei-mir Thread

pixiesa
:bigsmile: ach das weiß ich doch
Drunken Third
Dann sag das doch gleich anstatt meine Klugscheißtriebe zu füttern.
FaithAndHope
Ein Ventilator kühlt ja auch nicht den Raum :klugscheiss: Da geht kein °C runter.
Mir gehen bald die Pflanzen ein, seit ein paar Tagen tagsüber nur die Rollläden herunter, um es einigermaßen erträglich zu halten.Woas Sois..., 23.07.2013 19:53 #

ich bin so ein trottel, ich könne ja auch mal meine fensterläden schließen!
AERPELSCHLOT
Ein Ventilator kühlt ja auch nicht den Raum :klugscheiss: Da geht kein °C runter.
Mir gehen bald die Pflanzen ein, seit ein paar Tagen tagsüber nur die Rollläden herunter, um es einigermaßen erträglich zu halten.Woas Sois..., 23.07.2013 19:53 #

ich bin so ein trottel, ich könne ja auch mal meine fensterläden schließen!FaithAndHope, 23.07.2013 20:34 #


Es gibt Leute, die vergessen sogar, abends ihre Fenster aufzureißen :floet:
Drunken Third
Das ist doch einer der natürlichsten Impulse überhaupt!
FaithAndHope
sollte man meinen..
Powder To The People
Ihr habt eure Fenster zu?:confused:
Drunken Third
In Verbindung mit verdunkelten Fenstern macht das ja tagsüber Sinn, um die Außentempertaur nicht in die Räume kommen zu lassen.
AERPELSCHLOT
sollte man meinen..FaithAndHope, 23.07.2013 20:54 #


Sollte man tatsächlich :floet: Aber was weiß ich. Vielleicht kam sie auch nicht dran :floet:
FaithAndHope
meine fenster sind immer, auch im winter mindestens auf kipp
AERPELSCHLOT
In Verbindung mit verdunkelten Fenstern macht das ja tagsüber Sinn, um die Außentempertaur nicht in die Räume kommen zu lassen.Drunken Third, 23.07.2013 20:56 #


Richtig. Bei mir im Hausflur ist es wärmer als in der Wohnung und das ohne direkte Sonneneinstrahlung. Liegt daran, daß die Schlaubi Schlümpfe bei mir im Haus alle Fenster aufreißen. Ich hab Komplettverdunkelung und Fenster zu und auch tagsüber nie mehr als 25 Grad.
Drunken Third
meine fenster sind immer, auch im winter mindestens auf kippFaithAndHope, 23.07.2013 21:01 #



Wobei man da im Winter bzw. bei feuchtem Wetter aufpassen sollte, sonst kann es unten an den Dichtungen schnell schimmeln. Im Winter lieber drei- viermal am Tag ordentlich stosslüften :klugscheiss:
pixiesa
Hier war vor ca einer Stunde ein Gewitter mit extrem viel Regen. Bei mir um die Ecke ist so ein Blödmann in die überschwemmte Unterführung gefahren und stehen geblieben.:dash1:
OneFingerSalute
26 Grad, bewölkt, aber so stickig wie ein Luft gewordener Klettverschluss. Ergibt das überhaupt Sinn? Wenn nicht, dann passt es wenigstens zu meinem Geisteszustand. Heute laugt mich das Klima echt aus. Gerade im Zug fast weggeklappt, jetzt sicher auf dem Sofa. Aber weiterhin zwickeln galore. Darf man hier auch im komplett flüssigen Zustand angemeldet bleiben oder bringt das die Forenschaltkreise zum Rosten?
Woas Sois...
Kannst bleiben, dein trockener nordischer Humor gleicht das aus.
Hier 30°C, extrem schwül und hirnvernichtend. War nachmittags zwei Stunden draußen aber nicht zum aushalten.
OneFingerSalute
Ein Glück. War schon kurz davor, mich sicherheitshalber mit Paniermehl einzureiben (dazu jetzt bitte keine sexistischen Kommentare, meine Seele ist ein zartes Pflänzchen).
Olsen
man verzeihe mir, dass ich es schon wieder vergessen habe, aber offenbar geht es einfach nicht in mein gedächtnis. was war zwickeln noch mal? schwitzen?
OneFingerSalute
Ja. Die sturzbachartige Variante. Zumindest in meinem Wortschatz.
AERPELSCHLOT
Hier war vor ca einer Stunde ein Gewitter mit extrem viel Regen. Bei mir um die Ecke ist so ein Blödmann in die überschwemmte Unterführung gefahren und stehen geblieben.:dash1:pixiesa, 25.07.2013 16:00 #


Vennhauser Allee?
pixiesa
Hier war vor ca einer Stunde ein Gewitter mit extrem viel Regen. Bei mir um die Ecke ist so ein Blödmann in die überschwemmte Unterführung gefahren und stehen geblieben.:dash1:pixiesa, 25.07.2013 16:00 #


Vennhauser Allee?AERPELSCHLOT, 25.07.2013 18:25 #

Nein, wenn du bei mir aus der Straße kommst, dann rechts, kommt direkt die Unterführung
Und dann noch ein taxi mit fahrgästen, dort wo ich mir die Cola beim Pizzamann geholt habe

Zuletzt geändert von pixiesa