Forum

Sport

Der Fussball Thread

kleinerhobbit33
Das Abwehrverhalten unserer Mädels is teilweise ne riesen Katastrophe. Die Schwedinnen dürfen mir einfach zu oft unbedrängt aufs Tor laufen. Außerdem sind unsere Girls total platt, das war wohl zu Beginn der zweiten Hälfte doch nen Tacken zu forsch und offensiv.

Also, ein guter Konter noch, sonst reicht die echt gute Angerer auch nix
AERPELSCHLOT
Datt Nadinscher isn Tier :bow:
pixiesa
:bow: yeah, was für ein super erkämpfter verdienter Sieg !!!
AERPELSCHLOT
Der Kommentator isn Arsch. Die 5 Euro für die "Turniermannschaft" wollte ich hier eigentlich ins Phrasenschwein schmeißen.
Olsen
ich sah die schwedinnen über 80 prozent des spiels mit mehr einsatz, mehr chancen und mehr allem. ich hätte es ihnen sehr gegönnt. sehr bedauerlich, dass jetzt auch schon bei eurosport diese deutsche-mannschaften-muss-man-gut-finden-krankheit ausgebrochen ist.
AERPELSCHLOT
ich sah die schwedinnen über 80 prozent des spiels mit mehr einsatz, mehr chancen und mehr allem. ich hätte es ihnen sehr gegönnt. sehr bedauerlich, dass jetzt auch schon bei eurosport diese deutsche-mannschaften-muss-man-gut-finden-krankheit ausgebrochen ist.Olsen, 24.07.2013 23:42 #


In der zweiten Halbzeit war ein deutliches Übergewicht der Schwedinnen zu erkennen. Die haben sich immer wieder gut in Position gebracht, das dann aber nicht sauber ausgespielt. Die Schelin mag ne begabte Spielerin sein, aber das konnte sie heute nur in Ansätzen zeigen. Sauschnell, aber dann kamen immer wieder Schrottpässe. Und in der ersten Halbzeit waren die Deutschen sowieso überlegen. In der Schlussphase übrigens auch. Insgesamt geht der Sieg deswegen schon in Ordnung.
schmirglie
Übergewichtige Schwedinnen existieren doch gar nicht!
Go Ahead Eagle
Ich hab die zweite Hz nur noch den Kopf geschüttelt.
Wenn wir die Angerer nicht hätten,...:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Mir scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein. Norwegen hab ich nicht gesehen, die Isländerinnen waren zu schwach. Aber gegen Holland kamen sie auch in der zweiten Hälfte mehr unter Druck, als es bei nem Gegner dieses Formats eigentlich sein sollte. Mir ist das auch schon in der Vorbereitung gegen Schottland aufgefallen, was ich im Stadion gesehen hab. Da scheinen körperliche Defizite vorzuliegen. Bei Schottland hats dann spielerisch noch dazu gereicht, daß die dann immer noch keinen Ball gesehen haben, aber vors Tor kam man auch nicht mehr. Holland und Schweden haben durch ihre sehr robuste Spielart den Deutschen irgendwann den Schneid abgekauft und man hatte den Eindruck, daß die platt waren. Konditionelle Mängel? Meine Theorie, daß hier ein Trend verschlafen wird, wurde mal wieder bestätigt.
Go Ahead Eagle
Mir schien es, als lägen haufenweise taktische Mängel vor.
Bei sehr vielen Schwedenangriffen war das Stellungsspiel der deutschen Doppel-6 so unlogisch, dass dadurch immer wieder Löcher gerissen wurden, die die Außenverteidigerinnen unnötigerweise versuchten zu stopfen.
Und genau über die entblöste Seite liefen dann die Angriffe.
Grad auch die so hoch gelobte Gößling fiel mir in de Zusammenhang immer wieder ärgerlich auf.

Hinzu kommt dann die miserable Technik der IVs um Bedrängnissituationen spielerisch zu lösen.
Den Ball einfach nur ständig rausholzen und den Schwedinnen zurück geben, führt halt zu Dauerbelagerung.

Konditionelle Mängel in der zweiten Hz sind natürlich extrem bitter und ja quasi schon ein Armutszeugnis für die Bundesliga und die EM-Vorbereitung. Denn zumindest 90 Minuten Laufen, sollte eine Grundvoraussetzung sein.

Aber gut, jetzt heißts: Finale.
Irgendwie erinnert das ein wenig an die Männer-WM 2002 wo sich ne deutsche Truppe durchgewurschtelt hat, in der ausschließlich der Keeper klasse bewies.
AERPELSCHLOT
Mir schien es, als lägen haufenweise taktische Mängel vor.
Bei sehr vielen Schwedenangriffen war das Stellungsspiel der deutschen Doppel-6 so unlogisch, dass dadurch immer wieder Löcher gerissen wurden, die die Außenverteidigerinnen unnötigerweise versuchten zu stopfen.
Und genau über die entblöste Seite liefen dann die Angriffe.
Grad auch die so hoch gelobte Gößling fiel mir in de Zusammenhang immer wieder ärgerlich auf.

Hinzu kommt dann die miserable Technik der IVs um Bedrängnissituationen spielerisch zu lösen.
Den Ball einfach nur ständig rausholzen und den Schwedinnen zurück geben, führt halt zu Dauerbelagerung.

Konditionelle Mängel in der zweiten Hz sind natürlich extrem bitter und ja quasi schon ein Armutszeugnis für die Bundesliga und die EM-Vorbereitung. Denn zumindest 90 Minuten Laufen, sollte eine Grundvoraussetzung sein.

Aber gut, jetzt heißts: Finale.
Irgendwie erinnert das ein wenig an die Männer-WM 2002 wo sich ne deutsche Truppe durchgewurschtelt hat, in der ausschließlich der Keeper klasse bewies.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 08:30 #


Die taktischen Mängel sind mir auch aufgefallen. Die halte ich aber für schneller behebbar als die konditionellen. Das sind junge Mädels und die hatten bisher selten mal die Gelegenheit, auf so hohem Niveau zu spielen. Eine Videoschulung und ein bißchen Training und das sollte erledigt sein. Ein bißchen seltsam war es aber schon, daß bei ner Doppel-6 keine hinter dem Ball ist und bei Ballverlust die Angreiferinnen ungehindert durchlaufen können.
Die Innenverteidigung fand ich aber okay, vor allem Bartusiak. Aufbauspiel hin oder her, die hat ein sehr gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten.
Olsen
mal was anderes. ich hab viele spiele der em gesehen bisher, bin aber entsetzt über das technische niveau. das war doch schon mal besser, oder? wo man hinschaut, probleme bei der ballannahme, kaum jemand ist in der lage, eine vernünftige flanke zu spielen, ständig landet der ball ohne not im aus, weil die angepeilte spielerin wieder komplett woanders steht, und und und.
AERPELSCHLOT
mal was anderes. ich hab viele spiele der em gesehen bisher, bin aber entsetzt über das technische niveau. das war doch schon mal besser, oder? wo man hinschaut, probleme bei der ballannahme, kaum jemand ist in der lage, eine vernünftige flanke zu spielen, ständig landet der ball ohne not im aus, weil die angepeilte spielerin wieder komplett woanders steht, und und und.Olsen, 25.07.2013 12:12 #


Also die Vorrunde bei der WM war sehr viel schlimmer.
Olsen
das beantwortet meine frage aber nicht.
AERPELSCHLOT
das beantwortet meine frage aber nicht.Olsen, 25.07.2013 13:09 #


Redest du vom technischen Niveau der Deutschen oder allgemein?
Olsen
allgemein frauenfußball.
pixiesa
Ich fand das gestrige Spiel mehr als akzeptabel. Klar gab es Schwächen im Spiel der Deutschen, aber die sind jung, spielen noch nicht so lange in dieser Konstellation. Und typisch für junge Spieler/innen ist doch auch die fehlende Konstanz, findet man auch bei den männlichen Vertretern.
AERPELSCHLOT
allgemein frauenfußball.Olsen, 25.07.2013 13:12 #


Dann seh ich das anders als du. Es mag einem vielleicht so vorkommen, weil der Fußball bei den Jungs auch so technisch geworden ist, was früher nicht so war und worin das Unterscheidungsmerkmal lag. Gleichzeitig ist das Spiel in der Spitze sehr viel körperlicher geworden. Man hat gar keine Zeit mehr, den Pass unbedrängt und kontrolliert zu spielen. Das wirkt sich auch auf die Qualität des Passspiels aus, ist aber kein Hinweis für sinkende Qualität.
pixiesa
:bigsmile: Am kommenden Wochenende das erste Derby nach 14 Jahren Köln vs Düsseldorf; geile Aktion dazu: Fortuna klaut Koln die Punkte
Le Stoffi
:bigsmile: Am kommenden Wochenende das erste Derby nach 14 Jahren Köln vs Düsseldorf; geile Aktion dazu: Fortuna klaut Koln die Punktepixiesa, 25.07.2013 14:10 #


Ja, echt zu geil, die Aktion. :bigsmile: Ich habe an anderer Stelle davon gelesen. Und da war auch die Rede davon, dass die Kölner diese Aktionen gar nicht mal negativ aufgenommen haben. Die fanden es sehr amüsant. :bigsmile: Das hätts in Dortmund bzw. Gelsenkirchen oder bei meinem FCSP bzw. dem blauen Nachbarn nicht gegeben. :floet: