Forum

Sport

Der Fussball Thread

AERPELSCHLOT
Blöde Aktion. Dem Gegner zwei der drei Punkte zu klauen, bedeutet ja, auf ein Unentschieden zu setzen. Aber macht mal. Je weniger Punkte beide Teams bekommen, desto besser.
Go Ahead Eagle
allgemein frauenfußball.Olsen, 25.07.2013 13:12 #

Ja. Da stimme ich dir zu.
Gefühlt war das vor ein paar Jahren mal ein ganz anderes Niveau.
Über Druck und Bedrängnis möchte ich da gar nicht reden.
Es sind pro Spiel viel zu viele freie 5-10 Meter Pässe die extrem unsauber gespielt werden.

Gestern war auf der deutschen Seite eine kurz getretene Ecke dabei, vielleicht erinnert sich wer, da ist mir beinahe das halbe Haupthaar ausgefallen.
eigenwert
da ist mir beinahe das halbe Haupthaar ausgefallen.Go Ahead Eagle, 25.07.2013 15:19 #

Ein nacktes Ei macht sich bei Hosenlosigkeit in der Tat nicht besonders gut.
AERPELSCHLOT
Das zweite Halbfinale ist aber auch gut anzuschauen. Nicht ganz soviel Tempo wie gestern, aber zwei taktisch sehr starke Teams. Die Däneninnennen spielen nen sehr gepflegten Ball, die Norwegerinnen stehen hinten sehr gut und machen die Räume unglaublich eng. Schafft watt.
pixiesa
Das zweite Halbfinale ist aber auch gut anzuschauen. Nicht ganz soviel Tempo wie gestern, aber zwei taktisch sehr starke Teams. Die Däneninnennen spielen nen sehr gepflegten Ball, die Norwegerinnen stehen hinten sehr gut und machen die Räume unglaublich eng. Schafft watt.AERPELSCHLOT, 25.07.2013 21:27 #

Bischen lahm finde ich. Bin wohl von gestern noch verwöhnt.
AERPELSCHLOT
Das zweite Halbfinale ist aber auch gut anzuschauen. Nicht ganz soviel Tempo wie gestern, aber zwei taktisch sehr starke Teams. Die Däneninnennen spielen nen sehr gepflegten Ball, die Norwegerinnen stehen hinten sehr gut und machen die Räume unglaublich eng. Schafft watt.AERPELSCHLOT, 25.07.2013 21:27 #

Bischen lahm finde ich. Bin wohl von gestern noch verwöhnt.pixiesa, 25.07.2013 21:30 #


Dafür spielen beide Teams aber mit Abwehr.
pixiesa
Dafür spielen beide Teams aber mit Abwehr.AERPELSCHLOT, 25.07.2013 21:44 #

Aber beim Tor war die dänische Torhüterin etwas confused
Taisumi
Jetzt ist die Frage sehen die dänischen oder die schwedischen Spielerinnen besser aus? :hm:
Ich kenne ja nur das Prädikat schwedische Blondine mit ordentlich...
Gibt's so etwas auch für hübsche Däninnen?
Olsen
das gestrige halbfinale war spannender, aber das heutige hat mir besser gefallen. technisch auf höherem niveau, finde ich. 1:0 hab ich natürlich verpasst, weil ich noch in der küche war. mofogger! hätte es den däninnen gegönnt, die haben noch so bravourös gekämpft in den letzten 40 minuten (inklusive nachspielzeit).
AERPELSCHLOT
das gestrige halbfinale war spannender, aber das heutige hat mir besser gefallen. technisch auf höherem niveau, finde ich.Olsen, 25.07.2013 23:29 #


:gimmefive:


Eigentlich wäre ein dänischer Sieg hochverdient gewesen. Das war von den Spielanteilen ja fast in Barcelona Dimensionen. Norwegen hat das aber wirklich sensationell verteidigt. Das wird Sonntag sauschwer.
Amano
Mir hat´s auch gut gefallen. Die Dänninen hätten´s wirklich verdient gehabt, aber irgendwie glaube ich, dass unsere Mannschaft gegen Norwegen mehr Chancen hat.

Die Dänninen waren technisch echt klasse. Hut ab :hi:
Go Ahead Eagle
Schließe mich den Vorrednern an.
Habs erst ab der 80. gesehen und war auch da immer noch angetan von der Kampf- und Laufbereitschaft und dem trotzdem präzisen Passspiel.
Mal schaun ob uns Sonntag die Grenzen aufgezeigt werden, oder ob man sich auch da wieder durchwurschteln kann.

Die Kinnlade fiel mir allerdings im Elferschießen runter. Da hätte sich die dänische Keeperin auch gleich auf die Bank setzen können.
Go Ahead Eagle
Das neue Buli-Sonderheft der freunde liegt neben mir.
Allein das Cover ist den Preis schon wert. :bow:
Olsen
Die Kinnlade fiel mir allerdings im Elferschießen runter. Da hätte sich die dänische Keeperin auch gleich auf die Bank setzen können.Go Ahead Eagle, 26.07.2013 08:46 #


das hat mich auch gewundert. wo sie doch im elfmeterschießen gegen frankreich so stark war. vielleicht einfach ausgepowert.
OneFingerSalute
Das neue Buli-Sonderheft der freunde liegt neben mir.
Allein das Cover ist den Preis schon wert. :bow:Go Ahead Eagle, 26.07.2013 11:38 #


Die ganzen Foto-"Serie" ist sensationell. Ich mag natürlich vor allem die Mad-Men-Parodie - :bigsmile: und :heul: gleichzeitig ...
AERPELSCHLOT
aber irgendwie glaube ich, dass unsere Mannschaft gegen Norwegen mehr Chancen hat.Amano, 26.07.2013 08:39 #

Glaub ich nicht. Dänemark war gestern besser, aber die sollten uns mehr liegen, weil die nicht so robust spielen. Das liegt unseren einfach nicht. Außerdem steht Norwegen hinten so dicht, da werden wir mit dem unpräzisen Passspiel und der miesen Chancenverwertung der letzten Wochen nicht viel reißen können. Aber vielleicht hats das Spiel gegen Schweden gebraucht, um endlich ins Turnier zu kommen und es geht doch was. Mal sehn.
Amano
Ok, Du kennst dich hier einfach besser aus, als ich.
Ich hatte eben Gestern nur die Däninnen als viel stärker gesehen und deshalb gedacht, dass wir mit den Norwegerinnen die einfachere Mannschaft abbekommen.
Spannend wird´s so oder so :smile:
Olsen
wir!
er hat "wir" gesagt!

das verträgt mein antideutsches herz nicht. schnell die beruhigungstabletten.
Amano
wir!
er hat "wir" gesagt!

das verträgt mein antideutsches herz nicht. schnell die beruhigungstabletten.Olsen, 26.07.2013 15:51 #


geschrieben :klugscheiss:
ZIRKEL
Ganz schön viel tiki taka in den ersten minuten.

Aber Dortmund führt :)