Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
:cheers: So isses. :bigsmile: Der Rest hat ja nur die ganzen langweiligen Standards aufgezählt, aber der Greg kommt halt mit ultrakitschigem Schmuse-R&B um die Ecke.
Woas Sois...
Stimmt, war auch sonst keine gute Auswahl von Musikern.
phil24


camera obscura - my maudlin career
SURFACER
dinosaur jr - where you been
OneFingerSalute

Muff Potter - Bordsteinkantengeschichten

Die erste deutschsprachige Platte, die ich mir jemals ohne Schmerzen anhören konnte. Und bis heute die beste, die ich kenne. Wird wohl auch so bleiben.
Go Ahead Eagle
Sungrazer - Mirador.
Passt hervorragend zur Hitze.
Powder To The People
So. Gleich mal überprüfen, was meine Saitenzupfer für die EP alles einstümpern. Immerhin ist's ein kühler Keller. Auf der Fahrt ins Studio müsste ich mal paar neue Sachen hören, die sich hier bis zur Decke stapeln. Wie wär's mit:
?

Nochmal thx an Ofsi.:cheers: Sind ein Traum!
Olsen


ob ich doch noch zum konzert gehe? mal sehen.
Drunken Third
:cheers: an Justus für Young Livers!

Ich bin mal gespannt, wie mir die Thermals gleich live gefallen.Drunken Third, 26.07.2013 19:14 #

Und, wie war's?HIRNTOT, 27.07.2013 10:29 #


Laut. So laut, dass es jetzt noch weh tut. Hab mir nach dem Set Oropax geholt, um wenigstens TITR ohne Schmerzen genießen zu können. Von den Thermals selbst hab ich offen gesagt etwas mehr Arschtreten erwartet, erst zum Schluss kam wirklich Geschwindigkeit in die Songs. Die Show war trotzdem super, allein der Drummer war (alkoholbedingt) aufgedreht wie ein kleiner Junge. Mir persönlich fehlten zum Fan werden allerdings die großen Melodien.

Texas Is The Reason waren dafür der absolute Wahnsinn. Haben natürlich alles gespielt, was sie hatten, was ja auch nicht so schwer ist.
Die Jungs hatten aber wirklich Bock und waren so auf den Punkt, als hätten sie die letzten 16 Jahre nichts anderes gemacht. Es wirkt noch etwas Euphorie nach, aber ich würde mal behaupten: Konzert des Jahres, bis jetzt.
OneFingerSalute
Nochmal thx an Ofsi.:cheers: Sind ein Traum!Powder To The People, 27.07.2013 12:25 #


Da nich' für! Und wenn überhaupt, dann Dank an die Visions. Durch die bin ich nämlich drauf gekommen. Hast du die bloß als MP3s oder auch auf CD/LP? Hatte ich bisher nämlich nirgends entdeckt.

@Drunken: Haha, geil. Als hätten wir uns für unsere Berichte abgesprochen (bis auf das Konzert des Jahres, das habe ich etwas zurückhaltender formuliert drüben im entsprechenden Thread). Und meine Ohren tun nicht weh, noch mal ein Hoch auf anständige Stöpsel!
Olsen
ich bin etwas überrascht, dass ihr von den thermals mehr energie erwartet habt. ich kenne sie nicht live, aber die musik auf den alben ist doch meistens auch nicht gerade supermitreißend. schon etwas behäbig. (wenn meine freundin das liest, werde ich wieder zusammengetreten.)
Powder To The People
Nochmal thx an Ofsi.:cheers: Sind ein Traum!Powder To The People, 27.07.2013 12:25 #


Da nich' für! Und wenn überhaupt, dann Dank an die Visions. Durch die bin ich nämlich drauf gekommen. Hast du die bloß als MP3s oder auch auf CD/LP? Hatte ich bisher nämlich nirgends entdeckt.OneFingerSalute, 27.07.2013 12:40 #

CD ist bei Amazon problemlos zu bekommen.:confused:
OneFingerSalute
CD ist bei Amazon problemlos zu bekommen.:confused:Powder To The People, 27.07.2013 12:45 #


Oh, okay. War sie "damals" noch nicht. Oder ich hab falsch geguckt. Danke!


ich bin etwas überrascht, dass ihr von den thermals mehr energie erwartet habt. ich kenne sie nicht live, aber die musik auf den alben ist doch meistens auch nicht gerade supermitreißend. schon etwas behäbig. (wenn meine freundin das liest, werde ich wieder zusammengetreten.)Olsen, 27.07.2013 12:43 #


Die älteren Sachen, die ich kenne, sind überhaupt nicht behäbig. Aber halt auch älter. Außerdem hatte ich schon so viel über ihre Live-Qualitäten gehört, unter anderem von Shitty ("spielen TITR bestimmt an die Wand", oder so ähnlich), dass ich einfach sehr hohe Erwartungen hatte.
Woas Sois...
ich bin etwas überrascht, dass ihr von den thermals mehr energie erwartet habt. ich kenne sie nicht live, aber die musik auf den alben ist doch meistens auch nicht gerade supermitreißend. schon etwas behäbig. (wenn meine freundin das liest, werde ich wieder zusammengetreten.)Olsen, 27.07.2013 12:43 #


Kreis mit einem Radius von Null
Olsen
Kreis mit einem Radius von NullWoas Sois..., 27.07.2013 12:51 #


versteh ich nicht. bitte kalkulier ein, dass ich eine null in naturwissenschaften war und bin.
Woas Sois...
Kreis mit einem Radius von NullWoas Sois..., 27.07.2013 12:51 #


versteh ich nicht. bitte kalkulier ein, dass ich eine null in naturwissenschaften war und bin.Olsen, 27.07.2013 12:52 #


Entspricht einem Punkt (Physik/Geometrie)
Powder To The People

Musik naja, aber Video eine pure Freude.
HIRNTOT
Laut. So laut, dass es jetzt noch weh tut. Hab mir nach dem Set Oropax geholt, um wenigstens TITR ohne Schmerzen genießen zu können. Von den Thermals selbst hab ich offen gesagt etwas mehr Arschtreten erwartet, erst zum Schluss kam wirklich Geschwindigkeit in die Songs. Die Show war trotzdem super, allein der Drummer war (alkoholbedingt) aufgedreht wie ein kleiner Junge. Mir persönlich fehlten zum Fan werden allerdings die großen Melodien.Drunken Third, 27.07.2013 12:39 #

Ähm, hör sie dir mal auf Platte an. Die haben mehr geile Melodien, als die Polizei erlaubt. So was hört man nur in der Live-Situation oft nicht so gut raus, vor allem wenn es so megalaut ist, wie du berichtest.

An manchen Tagen der beste Song der Welt:heart:
HIRNTOT
Die erste deutschsprachige Platte, die ich mir jemals ohne Schmerzen anhören konnte. Und bis heute die beste, die ich kenne. Wird wohl auch so bleiben.OneFingerSalute, 27.07.2013 12:11 #

He he, ich lag gestern wach im Bett und hab überlegt, wie meine Muff-Potter-Top-10 aussehen würde.:tongue:
xchampionx