Forum

Und sonst...

Presseschau

pixiesa
J.J. Cale ist verstorben R.I.P.
näheres hier
AERPELSCHLOT
J.J. Cale ist verstorben R.I.P.
näheres hierpixiesa, 27.07.2013 18:22 #




Wieder einer weniger, von den Heinis, mit denen ich beim Gitarrenunterricht gequält wurde. Wie gehts eigentlich dem Yusuf, dem ollen Konvertiten?
Olsen
haha, lustig. ich würde dem herrn aber insofern widersprechen wollen, dass ich nicht der meinung bin, dass man die texte bei solchen vokalisten unbedingt verstehen können muss. dieses stilmittel dient ja eher zur geräuscherzeugung als zusätzliches element im gesamtsound. andererseite: wenn man die typen verstehen könnte, müssten die sich mal mehr mühe mit den texten geben. :bigsmile:
OneFingerSalute
"Wenn man deine Texte nicht versteht, hast du ein Problem" - du würde ich wie Olsen absolut widersprechen. Totaler Unfug. Aber ein witziger Beruf.
Go Ahead Eagle
Ich möchte allen dreien wiedersprechen.
Ich find es gut, wenn jemand trotz Gekreische noch so gut betont, dass man tatsächlich was erkennen kann.
Mit ein Punkt, weshalb ich Mikael Akerfeld mag.
Olsen
akerfeldt kreischt aber gar nicht.
Go Ahead Eagle
akerfeldt kreischt aber gar nicht.Olsen, 02.08.2013 12:35 #

Aber betont seine gutturalen Laute ziemlich deutlich.
Olsen
ja, klar.

ich glaube, beim kreischen ist es noch schwieriger, verständlicher zu bleiben als beim grunzen. so oder so: ich versteh weder beim einen noch beim anderen im normalfall mehr als ein paar wörter hier und da. gibt natürlich ausnahmen.
AERPELSCHLOT
Bei Metal Bands will ich doch gar nicht verstehen, was die da von sich geben. Aber soll er mal machen.
OneFingerSalute
Hannoversche Hard-Rock-Band boomt in Japan

"Während sie in Deutschland keiner kennt" steht da. Cracker, beweisen Sie das Gegenteil! Erst, wenn selbst du es nicht kannst, glaube ich den Satz.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

-Sammy-
Hannoversche Hard-Rock-Band boomt in Japan

"Während sie in Deutschland keiner kennt" steht da. Cracker, beweisen Sie das Gegenteil! Erst, wenn selbst du es nicht kannst, glaube ich den Satz.OneFingerSalute, 15.08.2013 16:12 #

link geht nicht
OneFingerSalute
Hm, bei mir ging's. Habe ihn trotzdem erneuert, führt jetzt zu einer anderen Seite mit demselben Video. Hoffe, das funktioniert besser.
eigenwert
Ist auch wurscht.
Ich hab die Scorpions erfolgreich verdrängt, das will ich mir jetzt nicht ansehen :tongue: .
eigenwert
Haben die sich nach ner Van Halen-Platte/Song benannt?
Na, ist mir immer noch egal.
OneFingerSalute
Komm schon, Eigi, klick's an :bigsmile: Du willst es doch auch!
eigenwert
Komm schon, Eigi, klick's an :bigsmile: Du willst es doch auch!OneFingerSalute, 15.08.2013 17:06 #

Haben die sich nach ner Van Halen-Platte/Song benannt?
Na, ist mir immer noch egal.eigenwert, 15.08.2013 17:04 #

Need more ta say?
Alphex
Verwechsel ich die jetzt gerade mit Fates Warning, oder sind die soooo unbekannt nicht mal?

Und - Alter laufen die scheiße rum. Aber dass das in Japan einschlägt, ist doch klar - deren Verständnis von Subtilität ist zu dem Musikgenre sehr kompatibel :D
Crackerman
Hannoversche Hard-Rock-Band boomt in Japan

"Während sie in Deutschland keiner kennt" steht da. Cracker, beweisen Sie das Gegenteil! Erst, wenn selbst du es nicht kannst, glaube ich den Satz.OneFingerSalute, 15.08.2013 16:12 #

Ich höre sowas doch gar nicht :klugscheiss:. Aber weißt Du wer und woher ich die kenne? Du kennst doch bestimmt auch Christoph von Hotshot Hannover? Der steht auf die Art Musik und hat(te)? in seinem Schaufenster immer ein Regal für hannoversche Bands. Da war ganz sicher auch Fair Warning dabei.
OneFingerSalute
Ja, die Ecke bei Hot Shot kenne ich. Und dass du so was nicht hörst, weiß ich doch. Aber trotzdem kannst du ungefähr 97% aller Bands, die Chance war also gegeben!

Neuer Link:

Als der Punk nach Bremen kam

Längere Beitrag von buten un binnen, der Regionalsendung von Radio Bremen. Konnte ihn selbst noch nicht gucken, aber manch Geschichtsbewussten hier interessiert das Thema ja vielleicht. "Wanne, Müllsack und Pedy nehmen uns mit auf eine wilde Reise in die Vergangenheit" - klingt doch gut :bigsmile: