Forum

Musik

Was machen eigentlich Dredg?

davematthews89
Nach dem eher mässigen Chuckles Ableger ist es recht still um die Band geworden...Ist ein neues Album geplant? Oder Bandpause? Was mich extrem verwirrt hat: hab letztens auf Setlist FM gesehen, dass die Band dieser Jahr ein paar konzerte gespielt hat, und keinen einzigen Chuckles song gespielt hat. Stimmt das? Gabs eigentlich eine tour zum Album?

Diskussion eröffnet. ;)
Geisterwolf
Da schließ ich mich gerne an.
Verfolge die Jungs seit Jahren und hab fast alle Alben im Schrank.
Vielleicht ne kleine Pause :hm:
AERPELSCHLOT
Das letzte Album von Dredg ist jetzt 11 Jahre her. Wird langsam mal wieder Zeit für was Neues.
Geisterwolf
war das Sarkasmus? :tongue:
AERPELSCHLOT
Nein natürlich nicht. Oder kennst du noch ne andere Scheibe neben Leitmotif und El Cielo?
Geisterwolf
kennen schon, haben auch
nur mögen steht auf einem anderen Blatt geschrieben :klugscheiss:
davematthews89
Also die Catch Without Arms find ich immernoch grossartig, die Live Scheibe ist sowieso grandios und Pariah funktioniert zumindest als Studio Album fantastisch. Man muss auch dazu sagen, dass ich mit der Catch Without Arms auf die Band aufmerksam geworden bin.
Geisterwolf
same
Bug Eyes im Radio gehört und sofort Ohrwurm.
Ich würd sie gerne mal live sehen
Woas Sois...
Ich habe nur die El Cielo und die ist bocklangweilig. Ist wohl keine Band für mich.
Geisterwolf
verkauf se doch hier im forum :tongue:
Woas Sois...
Wegen der 2 Euro mache ich keinen Verkaufsthread auf. :tongue:
Taisumi
Ich finde die 1. drei Alben allesamt richtig stark. Das Leitmotif ist ihre richtige Rockplatte :headbang: . Auf El Cielo und Catch Without Arms sind einfach geile Popsongs, die nicht nach Schema-F funktionieren, sondern richtig clever arrangiert sind und wahnsinnige Ohrwurmqualität haben. Das 4. Album habe ich schon nicht mehr gekauft, weil ab da der Ofen, so was von, aus war, wie's sich auf der letzten Platte traurigerweise zeigt.
Zur letzten Platte gab's doch auch diesen amüsanten Fred. Vielleicht mag jemand noch mal schmöckern und seinen eigenen Sch... lesen. :bigsmile:
Olsen
ich hab mir die leitmotif zwischenzeitlich besorgt, aber ich komm da irgendwie nicht ran. ist mir zu zerfahren. hab aber auch noch keine intensive beschäftigung mit dem album hinter mir. kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei mir zu el cielo und catch without arms aufschließen könnte.
AERPELSCHLOT
Also die Catch Without Arms find ich immernoch grossartig, die Live Scheibe ist sowieso grandios und Pariah funktioniert zumindest als Studio Album fantastisch. Man muss auch dazu sagen, dass ich mit der Catch Without Arms auf die Band aufmerksam geworden bin.davematthews89, 27.07.2013 23:02 #


Ich dachte hier gehts um Dredg. Das ist alles TAFKAD. Von der Live DVD, die mal im Visions war, krieg ich Ohrenbluten. Die hat mir sogar den Spaß an den beiden Dredg Platten geraubt.
kleinerhobbit33
Letzte Platte is Müll, den Rest finde ich ziemlich groß. Wobei ich die Leitmotif auch ein ganzes Stück überbewertet finde.

Favorit is El Cielo, damit kam ich auch zur Band. Und live sind die einfach geil, ohne wenn und aber

Könnten trotzdem nach der Chuckles Verarsche was neues ins Rennen schicken.

Mit den Konzerten dieses Jahr. Wahr das nicht so dass die El Cielo und Catch Without Arms komplett am Stück gespielt haben, an verschiedenen Abenden. Irgendwas war da
AERPELSCHLOT
Überbewertet ist die Catch. Das ist doch auch nur Weichspülgedudel. War ich nach El Cielo und diversen saugeilen Live Konzerten ganz heiß drauf, nur gefiel sie mir dann doch nicht sonderlich, aber hab ich dann trotzdem mal auf der Festplatte gehabt. Normalerweise lösch ich auch Zeuch nicht, was ich nicht so prickelnd finde, aber die ist irgendwann im hohen Bogen runtergeflogen. So ein Müll.
Bei den weiteren Alben hab ich dann gedacht, okay, wieder ne Band, die sich hat weichspülen lassen und dabei vergisst, große Songs zu schreiben. Aber nach dem letzten Machwerk und der Live DVD denk ich mir, die waren eigentlich immer ne Kackband, haben nur am Anfang Zufallstreffer gelandet.
davematthews89
Letzte Platte is Müll, den Rest finde ich ziemlich groß. Wobei ich die Leitmotif auch ein ganzes Stück überbewertet finde.

Favorit is El Cielo, damit kam ich auch zur Band. Und live sind die einfach geil, ohne wenn und aber

Könnten trotzdem nach der Chuckles Verarsche was neues ins Rennen schicken.

Mit den Konzerten dieses Jahr. Wahr das nicht so dass die El Cielo und Catch Without Arms komplett am Stück gespielt haben, an verschiedenen Abenden. Irgendwas war dakleinerhobbit33, 28.07.2013 13:18 #


Geht mir genau so. :cheers: Den Chuckles thread fand ich richtig böse, da taten mir Dredg richtet leid. Hab sie 3 mal live gesehen und vorallem im kleinen Club (abart, zürich) war's absolut fantastisch. Hab sogar die Wasserflasche von Sänger bekommen. ;) Aber an Chuckles ist so ziemlich alles Müll: Layout, Songs und die allgemeine Denkweise. ("Wir wollten nicht mehr so lange an einem Album arbeiten wie beim letzten") hoffen wir auf die nächste....
xtoolx
Bisher war alles bis auf Chuckles absolut top. Auch die Parah ist saustark.
Was das mit Chuckles sollte ist mir heute noch unklar. Hat mir viel Lust auf die Band genommen. :heul:
Sasan
Bisher war alles bis auf Chuckles absolut top. Auch die Parah ist saustark.
Was das mit Chuckles sollte ist mir heute noch unklar. Hat mir viel Lust auf die Band genommen. :heul:xtoolx, 29.07.2013 08:05 #


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :smile:
davematthews89
Bisher war alles bis auf Chuckles absolut top. Auch die Parah ist saustark.
Was das mit Chuckles sollte ist mir heute noch unklar. Hat mir viel Lust auf die Band genommen. :heul:xtoolx, 29.07.2013 08:05 #


:cheers: richtig