Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
+1
Amano


:hm::hm::hm: Das ist ein Signing, das gar nicht zu Elektrohasch passen will.Crackerman, 29.07.2013 11:26 #


Hey Cracker, sind das CARPET aus Augsburg?
-Sammy-
Crackerman


:hm::hm::hm: Das ist ein Signing, das gar nicht zu Elektrohasch passen will.Crackerman, 29.07.2013 11:26 #


Hey Cracker, sind das CARPET aus Augsburg?Amano, 29.07.2013 11:43 #

Ich musste selber googeln, aber ja. Die sind aus Augsburg.
Amano


:hm::hm::hm: Das ist ein Signing, das gar nicht zu Elektrohasch passen will.Crackerman, 29.07.2013 11:26 #


Hey Cracker, sind das CARPET aus Augsburg?Amano, 29.07.2013 11:43 #

Ich musste selber googeln, aber ja. Die sind aus Augsburg.Crackerman, 29.07.2013 11:56 #


Ist das Album gut? Das Debüt fand ich damals stark.
pixiesa

Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven
Crackerman
Ist das Album gut? Das Debüt fand ich damals stark.Amano, 29.07.2013 12:02 #

Es trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Sind mir zuviel Einflüsse von Fusion, etwas Jazz und dieser mehr experimentellen Spielart des Indie drin. Space oder Psychedelic würde ich das deshalb gar nicht mehr nennen. Darum auch eher fremd bei Elektrohasch. Ich muß aber dazusagen, ich höre mich inzwischen mit ziemlichen Scheuklappen durch die Musikgeschichte :rolleyes:. Soll heißen, ich bin nicht sehr offen wenn etwas zu sehr neben meinem in 40 Jahren gebildeten Geschmack liegt. Nervt mich manchmal selber, aber da machste jetzt nix mehr. Also nicht zuviel auf meine unmaßgebliche Hippiemeinung geben :klugscheiss:.
Crackerman


Die ist hingegen ein Brecher in filigran....fantastisch :headbang:.
Go Ahead Eagle
@cracker!
Offensichtlich hast du den Konzert Fred nicht nachgeholt nach deiner Abwesenheit... :floet:

Ich hätte gerne mal deine Tipps zu "Agitaion Free" immerhin war ich aufm Herzberg von denen sehr angetan und ich gehe schwerst davon aus, dass du von denen ne Menge im Archiv stehen hast.
Crackerman
@cracker!
Offensichtlich hast du den Konzert Fred nicht nachgeholt nach deiner Abwesenheit... :floet:

Ich hätte gerne mal deine Tipps zu "Agitaion Free" immerhin war ich aufm Herzberg von denen sehr angetan und ich gehe schwerst davon aus, dass du von denen ne Menge im Archiv stehen hast.Go Ahead Eagle, 29.07.2013 12:31 #

Und dabei verpasse ich ungern einen Deiner Berichte, egal ob live oder Platte. Klingt doof, ist aber so :thumbsup:.
Also direkt nachgelesen. Daß es Agitation Free noch gibt, wußte ich nicht. Oder sind die nur für einige Konzerte wieder zusammen? Es gibt ja nur drei LPs, von denen ich Malesch am spannendsten finde. Da gibt es eine Menge zu entdecken, vor allem die orientalischen Einflüsse. Ganz toll gemacht, sehr fliessend, sehr musikalisch, sehr einfallsreich. Da erzählen sie Dir ihre Geschichten mit ihren Instrumenten. 2nd hat dann mehr Songs als Improvisationen, ist aber immer noch sehr entspannt. Könnte man wohl einfach rockiger nennnen :hm:. Last kam dann ja schon posthum. Ist etwas zusammengestückelt aus live, Studio, Soundtrack? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Für "Wurzelgräber" bestimmt interessant, obwohl schon aus der Mitte der 70ties. Ich glaube, Looping IV nahm teilweise die Arbeitsweise mit Loops voraus, aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher. Stelle grad fest, daß ich wohl mehr über Musik vergessen als behalten habe. Früher wußte ich das bestimmt alles genau :rolleyes:. Naja, es ist jedenfalls kein Zufall, daß die Leute von Agitation Free nach der Band mit Musik weitermachen konnten. Die hatten richtig was auf dem Kasten. Wundert mich überhaupt nicht, daß sie Dir so imponiert haben.
Crackerman
Go Ahead Eagle
Vielen Dank ans wandelnde Geschichtsbuch!
Malesh und 2nd wurden so eben geordert.
:cheers:
Amano
Ist das Album gut? Das Debüt fand ich damals stark.Amano, 29.07.2013 12:02 #

Es trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Sind mir zuviel Einflüsse von Fusion, etwas Jazz und dieser mehr experimentellen Spielart des Indie drin. Space oder Psychedelic würde ich das deshalb gar nicht mehr nennen. Darum auch eher fremd bei Elektrohasch. Ich muß aber dazusagen, ich höre mich inzwischen mit ziemlichen Scheuklappen durch die Musikgeschichte :rolleyes:. Soll heißen, ich bin nicht sehr offen wenn etwas zu sehr neben meinem in 40 Jahren gebildeten Geschmack liegt. Nervt mich manchmal selber, aber da machste jetzt nix mehr. Also nicht zuviel auf meine unmaßgebliche Hippiemeinung geben :klugscheiss:.Crackerman, 29.07.2013 12:12 #


Dann kauf ich´s mir :wink:

Danke für Deine Hilfe :cheers:
Le Stoffi

Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heavenpixiesa, 29.07.2013 12:10 #


Göttlich!!! :bow: :bow: :bow:

Bei mir läuft grad die Best of von Radiohead (Song Planet Telex).
Crackerman
Vielen Dank ans wandelnde Geschichtsbuch!
Malesh und 2nd wurden so eben geordert.
:cheers:Go Ahead Eagle, 29.07.2013 13:50 #

Ich habe die lange lange nicht mehr gehört, aber hatte immer Spaß damit. Du hast beim Herzberg "feinen alten Krautrock" von denen gehört. Würde mich doch mal konkreter interessieren, was sie jetzt live machen. Also wenn Du mal Zeit und Bock auf 'ne Extrarezi zu dem Auftritt hättest....wird gern genommen :hi:.
Crackerman
Und inzwischen



VIETNAM - An american dream
JustusMeinFreund
Hier übrigens ein Swervedriver Cover,das sie im Moment auf Konzerten spielen:JustusMeinFreund, 28.07.2013 13:16 #


ich hab zuerst "skrewdriver" gelesen und war etwas irritiert. :bigsmile:Olsen, 29.07.2013 11:37 #


Palms,die "Skrewdriver" covern,das wäre ARG. :bigsmile:
JustusMeinFreund
True Widow - Circumambulation


Fetter Sound auf WINÜÜÜL.
Amano
OneFingerSalute
Gerade habe ich mir ein paar Stücke von Grant Harts The Argument angehört. Hm, kann ich leider nicht viel mit anfangen. Für ein ganzes Album mit einer Länge von mehr als 70 Minuten bin ich definitiv nicht bereit.