Forum

VISIONS

VISIONS 245

pixiesa
Abo-Heft-Cover: Thees Uhlmann schlürft n Kaffee am Kiosk
Beilagen: - DVD Editors - Live At Postbahnhof
- Cd Thees Uhlmann -- sommer in der Stadt Auftritt bei der " 10 Jahre Grand Hotel van Cleef"-Show in Hamburg August 2012
pixiesa
CD des Monats: Deafeater - Letters Home
Schönheiten: Karnivol -- Asymmetry
Adolescents - Presumed Insolent
Deap Vally - Sistrionix
Rose Widow -- The Sun Dogs
OneFingerSalute
CD des Monats: Deafeater - Letters Homepixiesa, 29.07.2013 17:39 #


Dass sie gut wegkommen würde, dachte ich mir schon. PdM überrascht mich aber dann doch.
pixiesa
Schön ist, es werden einige Shoegaze-Alben rezensiert, bin ja schon seit ner Zeit angefixt (danke Justus und Aerpel)
Amano
Einkaufsratgeber: Motorpsycho. Find ich gut, weil ich tatsächlich kaum was von denen besitze...
pixiesa
Da fehlen aber noch 5-6 Alben :hm:
AERPELSCHLOT
Schön ist, es werden einige Shoegaze-Alben rezensiert, bin ja schon seit ner Zeit angefixt (danke Justus und Aerpel)pixiesa, 29.07.2013 17:49 #


Was denn und mit welcher Note?
pixiesa
Ich suche mal raus
HIRNTOT
Oha, Adolescents echt Schönheit? Dachte, so was würde nur eine Einzelrezension kriegen (Siepe, 9 Punkte). Dann hör ich da glatt mal rein.
pixiesa
Shoegaze/Psychrock/Krautrock: GIÖBIA -- Introducing Night Sound 8/12
Shoegaze/Folkrock/Psychrock: Haight-Ashbury -- ...Perhaps 9/12
Dreampop/Grunge/Indierock: JAN -- Abandon/Amalgamate 6/12
Shoegaze/Noiserock/Indierock: PITY SEX -- Feast Of Love 7/12
Shoegaze/Britpop/Indierock: SIX.BY SEVEN -- Peace And Love And Sympathy 9/12
Shoegaze/Stoner Rock/Drone: TRUE WIDOW -- Circumambulation 8/12
(Habe jetzt Shoegaze zuerst genannt, steht im Heft an zweiter oder dritter Stelle)
AERPELSCHLOT
Danke.
eigenwert
True Widow wird bestellt. Hab da auf der Tuuube schon einiges gehört, nachdem's mich erst nicht so gepackt hat.
JAN hört sich, der Beschreibung nach, komisch an.
Muss ich mal schauen, ob man das tuuuben kann.
Crackerman
Und Giöbia ist 'ne neue Band bei Sulatron. Kann mir mal einer der Experten erklären, was ich mir genau unter Shoegaze vorstellen muß?
StillNo1
Shoe Gaze heißt ja "auf die Schuhe starren". Das heißt, die tippeln dauernd auf den Effektgeräten rum, was zur Folge hat, dass ein total vielschichtiger, fetter Gitarrensound zu hören ist mit vielen Verzerrungen. Das ist so glaub ich der Kern der Musikrichtung; war das korrekt, Experten?
AERPELSCHLOT
Wichtig ist auch der Gesang. Meist verträumt, entrückt, melancholisch, melodiös, aber weit in den Hintergrund gemischt. Mehr als zusätzliches Instrument.
Giöbia gehen für mich aber nicht wirklich als Shoegaze durch. Das ist echt mehr Psychedelic Rock.
Crackerman
Danke :cheers:
Hört sich nach guter Rockmusik an :smile:.
kleinerhobbit33
Ich hör da auch ins ein odere andere auch mal rein, auch wenn mir der Gesang bei den meisten Shoegazern zu hallig ist. Muß ja aber nicht sein, oder ?
DJNST
war bei euch die DVD dabei ?
SHITHEAD
ja
DJNST
grrrr....