Forum

VISIONS

Visions 244

Olsen
du hast offensichtlich null ahnung von clapton, das ist hier das problem. was immer man von ihm halten mag (inzwischen), der mann hat den englischen bluesrock in den 60ern und 70ern entscheidend mitgeprägt.
-Sammy-
du hast offensichtlich null ahnung von clapton, das ist hier das problem. was immer man von ihm halten mag (inzwischen), der mann hat den englischen bluesrock in den 60ern und 70ern entscheidend mitgeprägt.Olsen, 17.07.2013 13:39 #

Da muss ich Olsen zustimmen.

Blind Faith, Derek and the Dominos, Cream schon mal gehört?
Go Ahead Eagle
du hast offensichtlich null ahnung von clapton, das ist hier das problem. was immer man von ihm halten mag (inzwischen), der mann hat den englischen bluesrock in den 60ern und 70ern entscheidend mitgeprägt.Olsen, 17.07.2013 13:39 #

Da muss ich Olsen zustimmen.

Blind Faith, Derek and the Dominos, Cream schon mal gehört?-Sammy-, 18.07.2013 00:51 #

Yardbirds nicht vergessen!
Immerhin war das auch ein kleiner Schritt zu Led Zeppelin.
Crackerman
du hast offensichtlich null ahnung von clapton, das ist hier das problem. was immer man von ihm halten mag (inzwischen), der mann hat den englischen bluesrock in den 60ern und 70ern entscheidend mitgeprägt.Olsen, 17.07.2013 13:39 #

Da muss ich Olsen zustimmen.

Blind Faith, Derek and the Dominos, Cream schon mal gehört?-Sammy-, 18.07.2013 00:51 #

Yardbirds nicht vergessen!
Immerhin war das auch ein kleiner Schritt zu Led Zeppelin.Go Ahead Eagle, 18.07.2013 07:48 #

Sehr berechtigter Einwand. Waren seine erste ernsthafte Band, wer weiß was aus ihm ohne die Yardbirds geworden wäre. Und um das (was die bekannten Bands betrifft) komplett zu machen, erwähne ich kurz das eine Jahr bei John Mayalls Bluesbreakers :klugscheiss:.
Auch für Led Zep waren die Yardbirds imho kein so kleiner Baustein. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Band schon auseinander und es gab noch vertragliche Verpflichtungen für eine Tour. Außer Page hatte keiner mehr Bock und die Leute, die Page für die Tour zusammenstellte hiessen Plant, Jones und Bonham :klugscheiss:.
2006heino
du hast offensichtlich null ahnung von clapton, das ist hier das problem. was immer man von ihm halten mag (inzwischen), der mann hat den englischen bluesrock in den 60ern und 70ern entscheidend mitgeprägt.Olsen, 17.07.2013 13:39 #


Tja, das war weit vor meiner Zeit - da baue ich einfach mal auf deine Erfahrungen :wink:
Wie ich hier ja schon an anderer Stelle gesagt habe: Kategorisierungen & Schubladen helfen zwar für eine (erste) Einordnung, sind aber im wesentlichen ziemlich "blöd". Dann zählt der Mann halt zum Blues-Rock, da bin ich leidenschaftslos. In den letzten Jahren ist er halt weitgehend als Solo-Künstler ohne "feste" Band aufgetreten, ergo paßt er irgendwie auch ins Songwriter-Genre, deren Partizipanten schließlich weit überwiegend ihre Songs ebenfalls als Blues aufbauen.

Aber danke für die Infos! Werde mal bei Gelegenheit reinhören
visions-matthias
@ Redis

Poster ist ja ganz nett, aber wäre nicht wie in Nr.242 angekündigt wieder eine Abo-DVD drangewesen
(2x hintereinander eine DVD weil sie ja schon einmal gegen ein Poster geatauscht wurde) :klugscheiss:CHURCH999, 01.07.2013 15:14 #


Du hast recht, eigentlich wäre es an der Zeit für eine Abo-DVD gewesen, das hat aus verschiedenen Gründen aber leider nicht geklappt. Deshalb liegt der nächsten Ausgabe eine Abo-DVD bei.
der_acki
@ Redis

Poster ist ja ganz nett, aber wäre nicht wie in Nr.242 angekündigt wieder eine Abo-DVD drangewesen
(2x hintereinander eine DVD weil sie ja schon einmal gegen ein Poster geatauscht wurde) :klugscheiss:CHURCH999, 01.07.2013 15:14 #

:hm:
müsste die korrekte antwort dann nicht eigentlich so lauten:

Du hast recht, eigentlich wäre es an der Zeit für eine Abo-DVD gewesen, das hat aus verschiedenen Gründen aber leider nicht geklappt. Deshalb liegen den nächsten drei Ausgaben Abo-DVDs bei.visions-matthias, 18.07.2013 12:11 #
CHURCH999
@ Redis

Poster ist ja ganz nett, aber wäre nicht wie in Nr.242 angekündigt wieder eine Abo-DVD drangewesen
(2x hintereinander eine DVD weil sie ja schon einmal gegen ein Poster geatauscht wurde) :klugscheiss:CHURCH999, 01.07.2013 15:14 #

:hm:
müsste die korrekte antwort dann nicht eigentlich so lauten:

Du hast recht, eigentlich wäre es an der Zeit für eine Abo-DVD gewesen, das hat aus verschiedenen Gründen aber leider nicht geklappt. Deshalb liegen den nächsten drei Ausgaben Abo-DVDs bei.visions-matthias, 18.07.2013 12:11 #
der_acki, 18.07.2013 12:32 #

Ja, so müsste es eigentlich passen :floet:
visions-matthias
:klugscheiss: ah soooo, wir werden das schon alles wieder gerade biegen, ihr merkt ja sowieso alles :wink:
Olsen
wir haben einfach nur mal kurz bei der nsa angefragt.
CHURCH999
:klugscheiss: ah soooo, wir werden das schon alles wieder gerade biegen, ihr merkt ja sowieso alles :wink:visions-matthias, 18.07.2013 21:01 #

Solange es nicht so wird wie damals bei der VISIONS Download Compilation... :cheers:
Go Ahead Eagle
Sowohl Mudhoney als auch Motorpsycho Konzertrezi auf einer Seite.
Da musste ich gestern grinsen. Ih gehe mal davon aus, da hat jemand mitgedacht.
Schönen Gruß auch an Russ Meyer!
Crackerman
Und besser kann's nicht mehr werden, weil es Faster Pussycat nicht mehr gibt :bigsmile:.