Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Taisumi
Höre dir das vom Woas gepostete Stück an. Wahnsinng schöne Musik, da braucht es gar keinen Gesang!!!
AERPELSCHLOT
Vielleicht wenig originell die hier?

Ohne Fleisch sozusagen...Woas Sois..., 30.07.2013 16:09 #


Mit Fleisch sogar. Die sind nicht von ihm beeinflusst, der hat da sogar mitgemacht.
AERPELSCHLOT
Im Moment bin ich bei meinem eigenen Godflesh Mix und denk mir, was das doch für ne geile Kapelle ist. Daß die hier nicht wenigstens einmal pro Woche von unterschiedlichen Leuten gepostet werden,AERPELSCHLOT, 30.07.2013 14:02 #

... liegt vielleicht daran, dass sie heute hoffnungslos angestaubt klingen und einfach nicht halb so gut wie die Sachen, die sie vielleicht beeinflusst haben.HIRNTOT, 30.07.2013 14:43 #


Wen haben sie denn deiner Meinung nach beeinflusst?AERPELSCHLOT, 30.07.2013 15:11 #

Da ich dazu keine konkreten Infos hab, kann ich nur vom Sound ausgehend vermuten, deshalb „vielleicht“. Höre die aber in frühen Isis, frühen Korn, Six Finger Satellite, vielleicht auch Unsane raus. Klingt ansonsten generell wie ne Vorstufe zu diversen industrialmäßigen Sachen. Hab mich da halt bisschen durchgehört, als Justus hier vor paar Monaten so abgegangen ist, und konnt das nicht so recht nachvollziehen.HIRNTOT, 30.07.2013 16:00 #


Dann hast du falsch gehört. Ich seh in Godflesh weniger die Industrial-Metal Band. Das war in den Anfangstagen vielleicht noch so, aber das wurde immer mehr zur Kiffermusik. Godflesh selbst gingen schon stark in Richtung Shoegaze und Jesu gelten sogar als Shoegaze Band, wenn auch als ganz eigene und nicht die 10millionste Slowdive/MBV Kopie.
der_acki
und noch einen! ist es nicht wunderbar?


Six.By Seven - 88-92-96
Woas Sois...
Vielleicht wenig originell die hier?

Ohne Fleisch sozusagen...Woas Sois..., 30.07.2013 16:09 #


Mit Fleisch sogar. Die sind nicht von ihm beeinflusst, der hat da sogar mitgemacht.AERPELSCHLOT, 30.07.2013 16:26 #


Wusste ich gar nicht. Ist auch lange her.
AERPELSCHLOT
Vielleicht wenig originell die hier?

Ohne Fleisch sozusagen...Woas Sois..., 30.07.2013 16:09 #


Mit Fleisch sogar. Die sind nicht von ihm beeinflusst, der hat da sogar mitgemacht.AERPELSCHLOT, 30.07.2013 16:26 #


Wusste ich gar nicht. Ist auch lange her.Woas Sois..., 30.07.2013 16:31 #


Wo der Broadrick mittlerweile alles mitgemacht hat, das geht auf keine Kuhhaut. Wenn man dann noch die Verknüpfungen von den anderen Mitgliedern oder Mitwirkenden dazu rechnet, dann kommt man auf ne Liste, die wahrscheinlich in etwa Crackers Sammlung entspricht.

EDIT: Für mich ist Broadrick so ziemlich der bedeutendste Musiker der letzten 25/30 Jahre.
eigenwert
Ehrlich gesagt: nein.
Denn bis gestern ist mir der Name nie zuvor bewusst über den Weg gelaufen.
Nur weil mehrere Leute in grobem zeitlichen Abstand das Gleiche posten, beiß ich noch längst nicht an.
(wenn mir das überhaupt mal auffällt...)
Ist ja nicht so, als hätte ich keine anderen Baustellen, an denen ich immer wieder rumarbeite.
Eigentlich war ich mal froh, dass ich den Stapel der Ungeghörten langsam bewältigt hatte.Go Ahead Eagle, 30.07.2013 15:15 #

Tja, das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert :tongue: .
HIRNTOT
Dann hast du falsch gehört.AERPELSCHLOT, 30.07.2013 16:29 #

Ja, genau ...:rolleyes:

die ganze tortoise-diskussion hat mich, der ich den namen schon öfter gehört habe, neugierig gemacht. aber ein blick in die englische wikipedia hat dann wieder genügt ... "american post-rock band" und "almost entirely instrumental music" reichen aus.Olsen, 30.07.2013 16:08 #

Ich hab da auch vorhin reingehört und mein Desinteresse wurde recht schnell geweckt.

Captain, We're Sinking - The Animals Are Out
eigenwert
Höre dir das vom Woas gepostete Stück an. Wahnsinng schöne Musik, da braucht es gar keinen Gesang!!!Taisumi, 30.07.2013 16:10 #

Dazu ist noch zu sagen, dass das mit dem jetzigen Postrock eigentlich nix zu tun hat.
Ich hab ja weiter oben gesagt, dass ich den Begriff PR erstmals bei Tortoise gehört hab.
Instrumentalmusik muss man aber schon abkönnen, ja.
Crackerman
Woas Sois...
Dazu ist noch zu sagen, dass das mit dem jetzigen Postrock eigentlich nix zu tun hat.
Ich hab ja weiter oben gesagt, dass ich den Begriff PR erstmals bei Tortoise gehört hab.
Instrumentalmusik muss man aber schon abkönnen, ja.eigenwert, 30.07.2013 17:30 #


Stimmt, mit Explosions in the sky, Kokomo und wie die ganzen heutigen Postrockschoten heißen, hat das wenig zu tun.
Jazz-Electronic-posthardcore-rock?
Olsen
na gut, ich hör später mal rein.

Crackerman


LAMP OF THE UNIVERSE - Echo in light
Kommt leider nicht so recht aus dem Quark.
eigenwert
na gut, ich hör später mal rein.Olsen, 30.07.2013 17:41 #

Von Gastr Del Sol muss ich allerdings abraten, zumindest von der Crookt, Cracked or Fly.
Die nervt schwerstens.
JustusMeinFreund
Wo der Broadrick mittlerweile alles mitgemacht hat, das geht auf keine Kuhhaut. Wenn man dann noch die Verknüpfungen von den anderen Mitgliedern oder Mitwirkenden dazu rechnet, dann kommt man auf ne Liste, die wahrscheinlich in etwa Crackers Sammlung entspricht.

EDIT: Für mich ist Broadrick so ziemlich der bedeutendste Musiker der letzten 25/30 Jahre.AERPELSCHLOT, 30.07.2013 16:44 #


Gestern erst mit einem Kumpel über Broadrick geschwärmt und die Fanboys raushängen gelassen.Der Typ ist einfach ein Genie.Zuerst im Vorbeigehen mit Napalm Death den Grindcore miterfunden.darauf mit Godflesh die Tür zum Industrial geöffnet,danach gleich wegweisende Electro/Drum'n'Bass/Breakbeat/Digital Hardcore Projekte am Start um mit Jesu das Meisterwerk aus der Taufe zu heben.Ein Wahnsinn einfach.
@Ärpel: Kennst du "The Curse Of The Golden Vampire"? Wurde mir gestern von den oben genannten Kumpel empfohlen,kannte ich noch gar nicht.Beim ersten Album mit Alec Empire als Verstärkung,beim zweiten ohne ihn gehts aber dann erst so richtig ab.
pixiesa
tortoise + the ex - in the fishtank 5Go Ahead Eagle, 29.07.2013 21:54 #


taugt die was?Amano, 30.07.2013 08:53 #

Tortoise kann ich mir nicht anhören, dieses jazzig verquere versauts einfach. Aber The Ex sind geil.
Imho einer ihrer besten Songs, hier:

The Ex - State of Shock
usopp
AERPELSCHLOT
So, damits hier nochmal alle lesen:

Gestern erst mit einem Kumpel über Broadrick geschwärmt und die Fanboys raushängen gelassen.Der Typ ist einfach ein Genie..JustusMeinFreund, 30.07.2013 19:04 #


Kapiert? Und damit ihrs nicht vergesst

Der Typ ist einfach ein Genie..JustusMeinFreund, 30.07.2013 19:04 #


Habters jetzt?
Woas Sois...

Pailhead - I Will Refuse
Ministry + Fugazi
AERPELSCHLOT

Pailhead - I Will Refuse
Ministry + FugaziWoas Sois..., 30.07.2013 23:05 #


Haha, das war immer im Zwischenfall der einzige Song, zu dem ich getanzt hab. Zwischenfall war so ne Gruftidisco in Bochum, wo wir ne zeitlang immer rumgelungert sind, obwohl wir uns eigentlich nur über die Leute lustig gemacht haben.