Forum

Musik

Wiederhören

pixiesa
Aphrodite's Child - The Four HorsemenWoas Sois..., 01.07.2013 20:42 #

Das war (und ist) einer meiner Lieblingssongs; den habe ich auf fast alle Mixtapes gepackt, die ich für mich (oft) gemacht habe.:cheers:
Woas Sois...
Ist ja auch ein guter Song :cheers:
AERPELSCHLOT
wenn ich den Titel nur lese, dann verlangt irgendwas in mir, möglichst viele Menschen brutalst zu töten. Der Song ist der pure Hass.
pixiesa
:bigsmile:....ah schön das wird ein Spaß, wenn du mich besuchen kommst....:tongue:
AERPELSCHLOT
So schnell kannst du nicht mal piep sagen, wie ich deine Anlage, den Tonträger und dich in einzelne Atome zerlegt hätte.
Crackerman


VAN MORRISON - Into the mystic

Heute macht Van Morrison Dienst nach Vorschrift. Vor über 40 Jahren brannte er. Nicht ganz glatt von seiner Band getrennt und Astral weeks gefloppt. Dann die Sngs für Moondance geschrieben...um es allen zu beweisen. Dabei: Into the mystic :bow::heart:. Das nimmt 99%....ach sch*** auf die politische Korrektheit....das nimmt komplett jedem in letzter Zeit gehypten Songschreiber freundlich die Gitarre aus der Hand und verbrennt sie. Ist einfach so....

Just like way back in the days of old
And together we will float into the mystic
Come on girl....

Mit einem :hi: an den Eagle, der es nicht mehr möchte, daß nur Videos in den luftleeren Raum gepostet werden :friends:.
Go Ahead Eagle
Vielen Dank! :friends:
Ich hab eh Interesse dran, zögere aber seit langem mir die Astral Weeks (anscheinend sein Referenzwerk) mal zu besorgen.
Crackerman
Die sollte Dir möglicherweise gefallen. De Story kennst Du sicher? Ist mit Jazzmusikern eingespielt, denen Morrison viel Freiraum einräumte. Ich mag sie nicht sehr, die hat aber einen wahnsinnigen Kultstatus mit den Jahren bekommen. Als Referenzwerk würde ich eher Moondance bezeichnen :hm:.
Go Ahead Eagle
Hab in die Moondance reingehört und geordert.
Brauchte eh noch einen Artikel um die Tortoise versandkostenfrei zu bekommen.:wink:
Crackerman
Hab in die Moondance reingehört und geordert.
Brauchte eh noch einen Artikel um die Tortoise versandkostenfrei zu bekommen.:wink:Go Ahead Eagle, 30.07.2013 18:14 #

Oh das erfreut mich. Man könnte die Portogrenze kaum besser knacken :smile:. Ich hab' am Ende von Into the mystic auch beim 500sten Hören noch ein Tränchen im Auge. Liegt auch daran, daß es eines der absoluten Lieblingslieder meiner Freundin ist :heart:
olleyo
http://www.youtube.com/watch?v=-B7KTkfFRK0
olleyo
olleyo
AERPELSCHLOT
das nimmt komplett jedem in letzter Zeit gehypten Songschreiber freundlich die Gitarre aus der Hand und verbrennt sie. Ist einfach so....Crackerman, 30.07.2013 17:58 #

Das ist ja auch nicht schwer. Die ganzen Songwriter können ja viel, aber Songs writen können die alle nicht. Zum Songwriting gehört ein wenig mehr als betroffen dreizublicken, auf der Gitarre zu schrubben und ein paar Melodien zu säuseln.

Just like way back in the days of old
And together we will float into the mystic
Come on girl....

Ach, schlußendlich gehts da doch auch nur wieder um de Pöpperei.
pixiesa
Um Van Morrison habe ich immer nen Bogen gemacht, so ein Schmalz, mochte ich nie.
pixiesa
Aphrodite's Child - The Four HorsemenWoas Sois..., 01.07.2013 20:42 #

Total geiler Song :cheers:...hatte ich auf vielen meiner Mix-Tapes
AERPELSCHLOT
Um Van Morrison habe ich immer nen Bogen gemacht, so ein Schmalz, mochte ich nie.pixiesa, 30.07.2013 22:43 #


Jetzt bin ich überrascht.
pixiesa
Um Van Morrison habe ich immer nen Bogen gemacht, so ein Schmalz, mochte ich nie.pixiesa, 30.07.2013 22:43 #


Jetzt bin ich überrascht.AERPELSCHLOT, 30.07.2013 22:46 #

Na hör mal, nur weil ich so ne alte Tröte bin, muss ich doch sowas nicht mögen, echt. Verstehe garnicht das den hier überhaupt jemand mag.
der_acki

Primal Scream - Loaded
Woas Sois...

The Velvet Underground - Heroin
Die waren schon Shoegaze bevor es Schuhe gab.