Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
nee, der tipp war schon für dich, ofsi.
SHITHEAD
nee, der tipp war schon für dich, ofsi.Olsen, 01.08.2013 11:27 #


Ich hab ihn trotzdem dankend aufgenommen.
Olsen
hatufim season 2

nach der heimkehr beginnt nun die suche nach dem "wie" und "warum". das tempo ist wie in der ersten staffel eher niedrig, das ist auch mein kritikpunkt, denn dadurch wird die serie anstrengend. ansonsten weiterhin sehr gut, die letzten drei folgen entschädigen für vieles. wohl noch nie ein so ergreifendes ende einer serie gesehen. wobei: so ganz verschlossen ist die tür für eine dritte staffel nicht, die lezten einstellungen werden bewusst vage gehalten.
ZIRKEL
hatufim season 2

nach der heimkehr beginnt nun die suche nach dem "wie" und "warum". das tempo ist wie in der ersten staffel eher niedrig, das ist auch mein kritikpunkt, denn dadurch wird die serie anstrengend. ansonsten weiterhin sehr gut, die letzten drei folgen entschädigen für vieles. wohl noch nie ein so ergreifendes ende einer serie gesehen. wobei: so ganz verschlossen ist die tür für eine dritte staffel nicht, die lezten einstellungen werden bewusst vage gehalten.Olsen, 02.08.2013 15:04 #


kannst du die serie auch unschuldigen seelen empfehlen, oder ist das zu harter stoff?
Olsen
zu hart inwiefern?
ZIRKEL
na ja, explizite gewalt darstellung, folter, oder so.
Olsen
folterdarstellung kommt bei dem thema vor, und ich finde auch, in der ersten staffel zu viel. aber sie bleibt von der darstellung her im rahmen. ich bin ja jemand, der sowas auch nicht gut vertragen kann, von daher sollte es auch für dich machbar sein.
FaithAndHope
gestern habe ich die erste staffel new girl beendet.
für mich eine der wenigen guten serien im moment. ich habe viel gelacht und mich das ein oder andere mal selbst erkannt! :bigsmile:
morgen geht es dann weiter mit staffel 2
alvarez
Die zweite Staffel ist dann auch erstmal 10x besser.
Fahrenheit
New Girl mag ich auch. Für eine Sitcom sehr angenehm zu schauen, sympathische Menschen und überhaupt. :)
schmirglie
Die zweite Staffel ist dann auch erstmal 10x besser.alvarez, 03.08.2013 15:01 #

Die erste Hälfte schon - naja, vielleicht nicht 10x, aber schon ein Stück. Die zweite Hälfte nicht.
OneFingerSalute
Geil! Watchever zeigt ab kommenden Mittwoch ganz aktuell die neuen Folgen von Breaking Bad. Ha, nicht drauf warten. Bin begeistert.
FaithAndHope
new girl staffel 2 beendet.
die zweite war wirklich noch etwas besser, ich habe auf jeden fall viel gelacht.
und nick und jess?! das will ich auch..*seuftz*
Olsen
bron/broen (die brücke)

hat mir doch sehr gut gefallen, muss ich sagen. eigentlich wollte ich nur mal reinschauen, weil ich den piloten des amerikanischen remakes angefangen hatte und die weibliche hautprolle schrecklich fand. und mal sehen wollte, ob die im original auch so unterträglich ist. ist sie nicht. sie ist auch ziemlich sozialautistisch, aber in einer besser nachvollziehbaren art und weise. (wobei das natürlich bei den amerikanern auch im weiteren verlauf besser vermittelt werden könnte, kann ich ja nicht beurteilen.) jedenfalls hat mich die atmosphäre dann in ihren bann gezogen, und vor allem die beiden hauptfiguren und ihre chemie untereinander. zwischendurch herrscht etwas leerlauf, aber zum schluss zieht die serie wieder enorm an. so ein deprimierendes ende wie dieses hab ich auch lange nirgendwo mehr gesehen.

Zuletzt geändert von Olsen

AERPELSCHLOT
Geil, da bin ich Fan von. Zweitliebste Krimiserie nach Frau Lund.
cornello
ist das diese serie, die vor nem halben/dreiviertel jahr? aufm zweiten nachm tatort lief? Ja, die war richtig, richtig gut!

Wir sind, dank urlaub und bibliothek grad voll hart unterwegs. Wir schauen grad parallel: die letzten Folgen der Staffel3 von Game of Thrones, haben außerdem nochmal mit Breaking Bad angefangen (aktuell Beginn Staffel 2) und im Urlaub nochmal mit Lost angefangen... (aktuell Ende Staffel 1). Dazu schaut meine Freundin noch die 5. Staffel von True Blood. Mir war das ab Staffel 3 und 4 eigentlich alles zu viel Herzschmerz und Schnulli geworden.
AERPELSCHLOT
ist das diese serie, die vor nem halben/dreiviertel jahr? aufm zweiten nachm tatort lief? Ja, die war richtig, richtig gut!cornello, 09.08.2013 23:59 #

Bis auf die Tatsache, daß es schon fast 1 1/2 Jahre her ist, liegst du richtig.
cornello
Bis auf die Tatsache, daß es schon fast 1 1/2 Jahre her ist, liegst du richtig.AERPELSCHLOT, 10.08.2013 00:21 #


fuck, ist das wirklich schon wieder so lange her? ich hätte die echt in herbst/winter 2012/13 gesteckt, so präsent ist die noch...
AERPELSCHLOT
Bis auf die Tatsache, daß es schon fast 1 1/2 Jahre her ist, liegst du richtig.AERPELSCHLOT, 10.08.2013 00:21 #


fuck, ist das wirklich schon wieder so lange her? ich hätte die echt in herbst/winter 2012/13 gesteckt, so präsent ist die noch...cornello, 10.08.2013 00:26 #


Ja ist es. Archiv sagt 19.3.-15.4.2012.
Go Ahead Eagle
Ey Corni! True Blood nicht vernachlässigen! Großer Spaß garantiert!!!
(Wenn nicht, geb ich die ne Mate aus.)