Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

AERPELSCHLOT
Nein. High war ich da nicht. Eher in Amoklaune.
Woas Sois...
Deswegen ist das ja noch nicht krank, ist nur eine Körperfunktion um länger durchzuhalten.
pixiesa
@Aerpel.Liegt dann wohl daran, dass du mit toter Materie gearbeitet hast
AERPELSCHLOT
Deswegen ist das ja noch nicht krank, ist nur eine Körperfunktion um länger durchzuhalten.Woas Sois..., 01.08.2013 12:16 #


Das ist ja das Kranke. Die Ausbeuterchefs aus Pixies Branche fanden das aber sicher super.
OneFingerSalute
Ich kenne das auch, nach einem außergewöhnlich anstrengenden Tag total fertig, aber auch höchst zufrieden nach Hause zu kommen. Mehr als ein, zwei Mal pro Monat brauche ich das Gefühl aber nicht.
Go Ahead Eagle
Yo, relativ anspruchslose Arbeiten macht man lieber zügig, sonst wird es sehr frustrierend. Dann sorgt die körperliche Anstrengung für einen kleinen körpereigenen Opiatkick. Ähnlich wie bei den Freizeitläufern.Woas Sois..., 01.08.2013 09:17 #

Also mein Job war schon sehr anspruchsvoll und ich habe trotzdem reingehauen. Den Opiatkick kenne ich auch, das Wohlfühlen wenn man einen harten Arbeitstag erfolgreich überstanden hat.pixiesa, 01.08.2013 11:55 #

Leider lebt meine Job nahezu ausschließlich von dem Rausch.
Schlimmer wirds noch dadurch, dass ich an Enzugstagen auch noch weniger Kohle verdiene.
Wir sind im doppelten Sinne Junkies. Ich hab mir da schon öfters mal drüber Gedanken gemacht.
Denn so wird ein ganzes System kriminell.
Woas Sois...
Leider lebt meine Job nahezu ausschließlich von dem Rausch.
Schlimmer wirds noch dadurch, dass ich an Enzugstagen auch noch weniger Kohle verdiene.
Wir sind im doppelten Sinne Junkies. Ich hab mir da schon öfters mal drüber Gedanken gemacht.
Denn so wird ein ganzes System kriminell.Go Ahead Eagle, 01.08.2013 15:20 #


Klingt nicht nach einem Job bis zur Rente. Hoffentlich bleibt dein normales Leben intakt und wird nicht korrumpiert.
Go Ahead Eagle
Leider lebt meine Job nahezu ausschließlich von dem Rausch.
Schlimmer wirds noch dadurch, dass ich an Enzugstagen auch noch weniger Kohle verdiene.
Wir sind im doppelten Sinne Junkies. Ich hab mir da schon öfters mal drüber Gedanken gemacht.
Denn so wird ein ganzes System kriminell.Go Ahead Eagle, 01.08.2013 15:20 #


Klingt nicht nach einem Job bis zur Rente. Hoffentlich bleibt dein normales Leben intakt und wird nicht korrumpiert.Woas Sois..., 01.08.2013 15:28 #

Ich komm klar so lang ich jeden Tag meinen Schuss krieg.

Nee, Scherz bei Seite. Um den Job ein Leben lang zu machen, brauchst du ein dickes Fell.
Ich denke ich kann auf Dauer damit umgehen, ich wills aber nicht. Das emotionale Auf und Ab ist echt krass.
Und kann sich von Minute zu Minute durch ein einziges Gespräch komplett ändern.
Zudem gibts dann noch Druck von oben (da bin ich zum Glück in einem sozialeren Unternehmen gelandet) und schon kriegst du ernsthafte Probleme.
Da wundern mich so manche kriminelle Auswüchse überhaupt nicht. Auch die Zahle der psychischen Erkrankungen ist dementsprechend.

Da kannst du dir dann ausmalen welche Seite des magischen Dreiecks aus Zahlendruck, Provision und seriöser Beratung als erstes zusammen bricht.
pixiesa
Heute Bestandsaufnahme beim Zahnarzt: da kommt noch was auf mich zu, Himmel. Wegen einer Paradontose haben sich bei mir noch ein paar Zähne mehr gelockert. Jetzt wird versucht durch eine Paradontalbehandlung die Zähne wieder zu festigen. Leider gibts für fünf Zähne keine Rettung mehr, ich bekomme ne Teilprothese, ich könnt kotzen. Da fliegen einem Zähne raus die noch nicht mal Karies haben. Und auch schlimm ist, dass die blöde Krankenkasse die spezielle Zahnreinigung nicht übernimmt, macht dann für zwei mal gleich 180€. Ohne das gibts keine Paradontalbehandlung. Und noch schlimmer, die Kasse übernimmt nicht das Provisorium, nachdem man mir die Zähne gezogen hat.Dann geh ich vier Wochen nicht mehr vor die Tür.:messer::messer::messer::messer:
Ja, ja ich weiß, das sind die Probleme alter Leute. Wäre ich jetzt 75, könnte ich mich damit sicher besser abfinden.
eigenwert
Mir graut's vor dem Scheiß aber auch.
Ich hab nämlich gute Zähne und geh deshalb schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Zahnarzt.
Und eines Tages kommt dann vermutlich alles auf einmal.
Mein Vater hat sich, als es mal soweit war, alle Zähne auf einmal ziehen lassen. War schon sehr seltsam, den Helme Schmidt #2 auf einmal mit ganz weißen Beißerlein zu sehen. Und zwei Jahre später war er tot, das hätt er sicher auch anders haben können.
Scheiße.
-Sammy-
Soundtreiber nervt rum.
Amano
Das erinnert mich wieder daran, dass ich mir ´ne Zahnzusatzversicherung zulegen wollte :hm:

Meine Zähne sind nämlich sch***e, bei jedem Zahnarztbesuch findet der wieder ein Loch. Wo ich überall Füllungen drin hab geht auf keine Kuhhhaut. Dabei ess ich kaum Süßes und putze ganz ordentlich meine Beisserchen.....

Alles Gute Pixiesa :cheers: (´n Bier geht doch, oder?)
FaithAndHope
Mir graut's vor dem Scheiß aber auch.
Ich hab nämlich gute Zähne und geh deshalb schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Zahnarzt.
Und eines Tages kommt dann vermutlich alles auf einmal.
Mein Vater hat sich, als es mal soweit war, alle Zähne auf einmal ziehen lassen. War schon sehr seltsam, den Helme Schmidt #2 auf einmal mit ganz weißen Beißerlein zu sehen. Und zwei Jahre später war er tot, das hätt er sicher auch anders haben können.
Scheiße.eigenwert, 01.08.2013 20:21 #

this!
im ontober gehts das erste mal seit ca 2 jahren zum zahnarzt. ich hatte bisher immer super zähne (habe sie auch noch), aber allein der gedanke er könnte was finden macht mir bauchweh!
ich habe vor nichts so viel angst, wie vor dem zahnarzt! :heul:
Go Ahead Eagle
ich habe vor nichts so viel angst, wie vor dem zahnarzt! :heul:FaithAndHope, 02.08.2013 12:29 #

Ich hab ne Bekannte, die hat vor nichts so viel Angst wie vor Haien. :confused:
Kein Scherz.

Muss schön sein, wenn man mit seinen Ängsten nie konfrontiert wird.
Olsen
sag das nicht. wie schnell kann ein tornado um die ecke kommen und es haie regnen lassen!
SHITHEAD
Woah, Olsen haut ja hier zum frühen Morgen schon einen Knaller nach dem anderen in den Raum. :lol1:
pixiesa
ich habe vor nichts so viel angst, wie vor dem zahnarzt! :heul:FaithAndHope, 02.08.2013 12:29 #

Ich hab schon soviel mitgemacht, bin also abgehärtet und habe deshalb auch keine Angst. Mein Zahnarzt und seine Assistentin sind aber auch super nett, sowas brauch ich dann . War mal bei so nem total unfreundlichen Arzt,bei dem bin ich vor Angst fast gestorben. Also den Faktor Sympathie sollte man nicht unterschätzen und das Vertrauen ist natürlich auch sehr wichtig.
FaithAndHope
sag das nicht. wie schnell kann ein tornado um die ecke kommen und es haie regnen lassen!Olsen, 02.08.2013 12:43 #

:thumbsup: :lol1:

ich habe vor nichts so viel angst, wie vor dem zahnarzt! :heul:FaithAndHope, 02.08.2013 12:29 #

Ich hab schon soviel mitgemacht, bin also abgehärtet und habe deshalb auch keine Angst. Mein Zahnarzt und seine Assistentin sind aber auch super nett, sowas brauch ich dann . War mal bei so nem total unfreundlichen Arzt,bei dem bin ich vor Angst fast gestorben. Also den Faktor Sympathie sollte man nicht unterschätzen und das Vertrauen ist natürlich auch sehr wichtig.pixiesa, 02.08.2013 12:51 #

mein zahnarzt ist auch super nett und sypathisch, das macht es bei mir allerdings nicht besser.
meine schwester versetzt sich selbst zb in trance wenn sie beim zahnarzt ist und merkt dadurch gar nichts..
da beneide ich sehr. ich habe sogar manchmal nach einen zahnarztbesuch muskelkater am ganzen körper weil ich so angespannt bin.
pixiesa
Bei längeren Sitzungen (mehr als ne Std.) versetze ich mich auch an einen anderen Ort, funktioniert sogar manchmal so gut, dass ich garnicht mehr mitbekomme was der Arzt sagt.
AERPELSCHLOT
sag das nicht. wie schnell kann ein tornado um die ecke kommen und es haie regnen lassen!Olsen, 02.08.2013 12:43 #


Und genau deswegen hab ich ja so Angst vor Tornados.