Forum

Konzerte & Festivals

Pretty in Noise Events im Waldmeister, Solingen

AERPELSCHLOT
Liebe Freunde des gehobenen Klangerlebnisses :wink:

Pretty in Noise veranstaltet immer mal wieder im Solinger Waldmeister Konzerte diverser Stilrichtungen, zu denen wir hier gerne einladen möchten.

Los gehts bereits in einer Woche:

Radar Men from the Moon (NL) + Toc.Sin
Sonntag, 11. August 2013 um 20:00 Uhr

Ein Abend für Freunde des Space Rock, Psych Rock, Stoner Rock und Postrock.


Radar Men from the Moon


Toc.Sin


Adresse:
Waldmeister e.V. Raum für Kultur
Walder Bahnhof - Holbeinstrasse, 42719 Solingen


####################

Weitere Konzerte:

Pretty in Zolinoise: PETULA
Freitag, 6. September 2013 um 20:00 Uhr

Lost in the Riots (UK) & Cordyceps (B)
Dienstag, 10. September 2013 um 20:00 Uhr

Kazimir & Nora Yeux
Mittwoch, 2. Oktober 2013 um 21:00 Uhr

Tigeryouth & Wind und Farben
Donnerstag, 17. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

Sebastian Witte & der neue Mond
Samstag, 26. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

Chimaera & Excessive Visage
Samstag, 7. Dezember 2013 um 20:00 Uhr



Aktuelle Infos gibts dann jeweils auf der Fratzenbuchseite von PiN Events.
Sasan
Hab zwar nie was von den Bands gehört (und kann's grad auf der Arbeit auch nicht), aber wenn ich am Sonntag nichts zu tun habe, werde ich mir ggf die 10 Minuten Fahrt von Hilden aus antun...:smile:
AERPELSCHLOT
Ah kuhl. Pixie kommt evtl. auch. Wenn du zwei alte Weiber, eine 12m groß, eine so groß wie ne Parkuhr siehst, das sind wir :bigsmile:
pixiesa
Hab zwar nie was von den Bands gehört (und kann's grad auf der Arbeit auch nicht), aber wenn ich am Sonntag nichts zu tun habe, werde ich mir ggf die 10 Minuten Fahrt von Hilden aus antun...:smile:Sasan, 06.08.2013 15:08 #

Falls du mit dem Auto fährst, könnteste mich dann mitnehmen, ich wohne quasi nebenan in D-Eller ? :smile:
Olsen
kann ich daraus schließen, dass ihr nicht bei fischer-z auftauchen werdet?
pixiesa
Ja, ich habe mich dagegen entschieden, fahre lieber ins Waldmeister. Es sei denn Fischer Z treten in der Nähe von dort auf, dann könnte ich mir die noch nen Stündchen vorher geben. Meine Freundin hat zudem kein Bock.
Olsen
jut, dann weiß ich ja, dass ich nicht nach dir ausschau zu halten brauche.
pixiesa
Das heißt du musst nicht dauernd auf den Boden schauen :bigsmile:
Sasan
Ah kuhl. Pixie kommt evtl. auch. Wenn du zwei alte Weiber, eine 12m groß, eine so groß wie ne Parkuhr siehst, das sind wir :bigsmile:AERPELSCHLOT, 06.08.2013 15:32 #


Haha, werde euch dann wohl kaum übersehen (wenn ich da sein sollte):bigsmile:

Hab zwar nie was von den Bands gehört (und kann's grad auf der Arbeit auch nicht), aber wenn ich am Sonntag nichts zu tun habe, werde ich mir ggf die 10 Minuten Fahrt von Hilden aus antun...:smile:Sasan, 06.08.2013 15:08 #

Falls du mit dem Auto fährst, könnteste mich dann mitnehmen, ich wohne quasi nebenan in D-Eller ? :smile:pixiesa, 06.08.2013 20:00 #


Wäre mir neu, dass ich an D-Eller vorbeikomme, wenn ich von Hilden nach Solingen fahre :wink::bigsmile::floet:
AERPELSCHLOT
Noch 4 Tage.

pixiesa
Wäre mir neu, dass ich an D-Eller vorbeikomme, wenn ich von Hilden nach Solingen fahre :wink::bigsmile::floet:Sasan, 07.08.2013 10:24 #

Ja ja :bigsmile: ich nehm' die S-Bahn
AERPELSCHLOT
Heute Abend. Erscheint zahlreich :smile:

Radar Men from the Moon (NL) + Toc.Sin
Sonntag, 11. August 2013 um 20:00 Uhr

Ein Abend für Freunde des Space Rock, Psych Rock, Stoner Rock und Postrock.

Adresse:
Waldmeister e.V. Raum für Kultur
Walder Bahnhof - Holbeinstrasse, 42719 SolingenAERPELSCHLOT, 05.08.2013 00:28 #

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

Sasan
Schaff's heut leider nicht...euch viel Spaß!
AERPELSCHLOT
Schaff's heut leider nicht...euch viel Spaß!Sasan, 11.08.2013 18:52 #


Schade, haste was verpasst. Komme grad wieder. Hat zwar verspätet angefangen, weil Radar Men noch auf der Autobahn waren, aber die Warterei hat sich gelohnt. In der Zeit backstage mit Toc.Sin abgehangen. Total nette Jungs. Die haben dann auch n ziemlich gutes Set abgeliefert. Irgendwo zwischen Postrock und Stoner. Am Ende hat der Frontmann sogar einmal kurz die Death Metal Grunze rausgehauen. Passte aber sehr gut.

Radar Men waren fantastisch. War zwar schon weit nach 11 als die anfingen, aber das ging von Anfang an sofort richtig nach vorne. Psychedelischer Rock ohne Gesang. Cracker hätte seinen Spaß gehabt. Und der Sound war in der kleinen Hütte sogar deutlich besser als in dem ersten Video.

Zum Waldmeister: ein kleiner abgetrennter Bereich einer ehemaligen Lagerhalle an nem alten Bahnhof. Sehr kleine Hütte, kleine Bühne, man könnte es intim nennen. Wirkt auf den ersten Blick etwas versüfft, so typischer AZ Stil. Aber sehr nettes Publikum, die auch gut abgingen und sehr humane Getränkepreise. Die nächsten Termine sollte man sich vormerken. Lohnt sich.
Sasan
Schaff's heut leider nicht...euch viel Spaß!Sasan, 11.08.2013 18:52 #


Schade, haste was verpasst. Komme grad wieder. Hat zwar verspätet angefangen, weil Radar Men noch auf der Autobahn waren, aber die Warterei hat sich gelohnt. In der Zeit backstage mit Toc.Sin abgehangen. Total nette Jungs. Die haben dann auch n ziemlich gutes Set abgeliefert. Irgendwo zwischen Postrock und Stoner. Am Ende hat der Frontmann sogar einmal kurz die Death Metal Grunze rausgehauen. Passte aber sehr gut.

Radar Men waren fantastisch. War zwar schon weit nach 11 als die anfingen, aber das ging von Anfang an sofort richtig nach vorne. Psychedelischer Rock ohne Gesang. Cracker hätte seinen Spaß gehabt. Und der Sound war in der kleinen Hütte sogar deutlich besser als in dem ersten Video.

Zum Waldmeister: ein kleiner abgetrennter Bereich einer ehemaligen Lagerhalle an nem alten Bahnhof. Sehr kleine Hütte, kleine Bühne, man könnte es intim nennen. Wirkt auf den ersten Blick etwas versüfft, so typischer AZ Stil. Aber sehr nettes Publikum, die auch gut abgingen und sehr humane Getränkepreise. Die nächsten Termine sollte man sich vormerken. Lohnt sich.AERPELSCHLOT, 12.08.2013 01:52 #

Einerseits schade, dass es bei mir nicht geklappt hat...klingt gut!
Andererseits wäre ich gegen 23 Uhr wahrscheinlich eh eingepennt :bigsmile:
Crackerman
Radar Men waren fantastisch. War zwar schon weit nach 11 als die anfingen, aber das ging von Anfang an sofort richtig nach vorne. Psychedelischer Rock ohne Gesang. Cracker hätte seinen Spaß gehabt. Und der Sound war in der kleinen Hütte sogar deutlich besser als in dem ersten Video.

Zum Waldmeister: ein kleiner abgetrennter Bereich einer ehemaligen Lagerhalle an nem alten Bahnhof. Sehr kleine Hütte, kleine Bühne, man könnte es intim nennen. Wirkt auf den ersten Blick etwas versüfft, so typischer AZ Stil. Aber sehr nettes Publikum, die auch gut abgingen und sehr humane Getränkepreise. Die nächsten Termine sollte man sich vormerken. Lohnt sich.AERPELSCHLOT, 12.08.2013 01:52 #


Da bin ich mir auch sicher. Eh 'ne geile Band. Wenn ich auch in S-Bahn Distanz wohnen würde, wäre ich ganz sicher da gewesen :heul:. Und Pixi hätte einen Shuttle Service gehabt.
AERPELSCHLOT
Radar Men waren fantastisch. War zwar schon weit nach 11 als die anfingen, aber das ging von Anfang an sofort richtig nach vorne. Psychedelischer Rock ohne Gesang. Cracker hätte seinen Spaß gehabt. Und der Sound war in der kleinen Hütte sogar deutlich besser als in dem ersten Video.

Zum Waldmeister: ein kleiner abgetrennter Bereich einer ehemaligen Lagerhalle an nem alten Bahnhof. Sehr kleine Hütte, kleine Bühne, man könnte es intim nennen. Wirkt auf den ersten Blick etwas versüfft, so typischer AZ Stil. Aber sehr nettes Publikum, die auch gut abgingen und sehr humane Getränkepreise. Die nächsten Termine sollte man sich vormerken. Lohnt sich.AERPELSCHLOT, 12.08.2013 01:52 #


Da bin ich mir auch sicher. Eh 'ne geile Band. Wenn ich auch in S-Bahn Distanz wohnen würde, wäre ich ganz sicher da gewesen :heul:. Und Pixi hätte einen Shuttle Service gehabt.Crackerman, 12.08.2013 15:51 #


Ich weiß nicht, wie die auf Platte sind, gestern haben die richtig gerockt. Die kamen direkt aus Italien und standen lange im Stau und schienen dort nur drauf gewartet zu haben, endlich volle Möhre losrocken zu können. Echt gut.
AERPELSCHLOT
Weiter gehts im PiNschen Veranstaltungsreigen



Pretty in Zolinoise: PETULA & Jan Röttger
Freitag, 6. September 2013 um 21:00 Uhr

Petula


Jan Röttger


Adresse:
Waldmeister e.V. Raum für Kultur
Walder Bahnhof - Holbeinstrasse, 42719 Solingen



####################

Weitere Konzerte:

Lost in the Riots (UK) & Cordyceps (B)
Dienstag, 10. September 2013 um 20:00 Uhr

Kazimir & Nora Yeux
Mittwoch, 2. Oktober 2013 um 21:00 Uhr

NEU
Tag der deutschen Falschheit - Die Nerven, Die Wirklichkeit (sieht anders aus) & Angelo Fonfara
Donnerstag, 3. Oktober 2013
NEU

Tigeryouth & Wind und Farben
Donnerstag, 17. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

Sebastian Witte & der neue Mond
Samstag, 26. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

Chimaera & Excessive Visage
Samstag, 7. Dezember 2013 um 20:00 Uhr



Aktuelle Infos gibts dann jeweils auf der Fratzenbuchseite von PiN Events.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

AERPELSCHLOT
HEUTE !!!

Lost in the Riots (UK) & Cordyceps (B)
Dienstag, 10. September 2013 um 20:00 Uhr

Unsere Homebase im Solinger Waldmeister hat sich mittlerweile als eine gute Adresse für aufstrebende Postrockbands herauskristallisiert. Zum PiN Event am Dienstag den 10.9. geben sich Lost in the Riots aus Watford/England die Ehre. Das 2010 gestartete Quartett hat seine Wurzeln immer noch hörbar im Hardcore. Der Sound bewegt sich dennoch nicht in den Gefilden der sogenannten "Wave", vielmehr ist das gutgelaunter, spielfreudiger, aber energetischer Postrock, irgendwo zwischen dem Druck Caspians und der rhythmischen Detailverliebtheit der Battles.

Support ist das belgische Duo Cordyceps mit ihrer einzigartigen Mischung aus Breakbeats und Gitarren zwischen IDM und Mathrock.


Lost in the Riots


Cordyceps



Adresse:
Waldmeister e.V. Raum für Kultur
Walder Bahnhof - Holbeinstrasse, 42719 Solingen



####################

Weitere Konzerte:


Kazimir & Nora Yeux & Willy Fog
Mittwoch, 2. Oktober 2013 um 21:00 Uhr

Tag der deutschen Falschheit - Die Nerven, Die Wirklichkeit (sieht anders aus) & Angelo Fonfara
Donnerstag, 3. Oktober 2013

Tigeryouth & Wind und Farben
Donnerstag, 17. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

Sebastian Witte & der neue Mond
Samstag, 26. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

NEU
Arrows Of Love
Freitag, 8. November 2013 um 20:00 Uhr
NEU

Chimaera & Excessive Visage
Samstag, 7. Dezember 2013 um 20:00 Uhr



Aktuelle Infos gibts dann jeweils auf der Fratzenbuchseite von PiN Events.
AERPELSCHLOT
Diese Woche gleich zwei Events. Am Mittwoch:


Kazimir & Nora Yeux & Willy Fog
Mittwoch, 2. Oktober 2013 um 21:00 Uhr

Die Hamburger von Kazimir veröffentlichten am 13.09.2013 ihr Album „Messlattenblues“. Was liegt zu diesem feierlichen Anlass näher, als auf Tour zu gehen? Gesagt, getan. Wer also auf Indie mit einem guten Schuss Punk mit deutschen Texten steht, die nicht wie so viele andere zur Phrasendrescherei verkommen, dem sei die „Messlattenblues Tour“ ans Herz gelegt.


Adresse:
Waldmeister e.V. Raum für Kultur
Walder Bahnhof - Holbeinstrasse, 42719 Solingen



####################

Weitere Konzerte:


Tag der deutschen Falschheit
mit Die Nerven & Die Wirklichkeit (sieht anders aus) & Angelo Fonfara
Donnerstag, 3. Oktober 2013

Tigeryouth & Wind und Farben
Donnerstag, 17. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

Sebastian Witte & der neue Mond + Der größte Boxer aller Zeiten
Samstag, 26. Oktober 2013 um 20:00 Uhr

Arrows Of Love & Bängks
Freitag, 8. November 2013 um 20:00 Uhr

Chimaera & Excessive Visage
Samstag, 7. Dezember 2013 um 20:00 Uhr

NEU
After X-Mas Post-rock Fest
mit Doomina u.a.
Freitag, 27. Dezember 2013 um 20:00 Uhr
NEU

Aktuelle Infos gibts dann jeweils auf der Fratzenbuchseite von PiN Events.