Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Woas Sois...
Wie ist denn so ein Wasserbett bei der Hitze? Hat man da nicht das Gefühl, man schläft auf 1000l warmer Gülle?
SHITHEAD
Wie ist denn so ein Wasserbett bei der Hitze? Hat man da nicht das Gefühl, man schläft auf 1000l warmer Gülle?Woas Sois..., 08.08.2013 11:21 #


Ist ja kein Abwasser-Bett.
kleinerhobbit33
Wie ist denn so ein Wasserbett bei der Hitze? Hat man da nicht das Gefühl, man schläft auf 1000l warmer Gülle?Woas Sois..., 08.08.2013 11:21 #


Natürlich nicht. Ein Wasserbett braucht eine Mindesttemperatur von 26 Grad, die Heizung des Bettes wird also nur aktiv wenn die Temperatur darunter fällt, deine Haut hat so 28 bis 29 Grad....wenn die nicht gerade heiß wie Nachbars Lumpi bist :tongue:

Es wird dir also nicht wie bei einer normalen Matraze gelingen, den Wasserkern durch deine Körpertemperatur aufzuheizen. Und es ist ja auch kein Pool der im Garten in der Sonne steht :bigsmile:
Woas Sois...
26°C aktiv beheitzt :confused: Das wäre mir viel zu warm. Aber ein Traum für alle Rheumathiker und Gebrechlichen. :tongue:
Olsen
was das alleine an stromkosten durchzieht. könnte ich nicht machen, so viel sinnlose stromverschwendung kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren.
kleinerhobbit33
Lieber Woas, 26 Grad ist die Mindesttemperatur um nicht "feucht" zu liegen, das kommt irgendwann wieder von allein. Zimmertemperatur kann das Bett nicht so aufheizen, also greift das Thermostat nur ein um wenn die Temperatur gehalten werden muß.

Nachts kann man ein Wasserbett bzw. die Heizung komplett ausschalten da es über Nacht maximal ein Grad abkühlen würde.
Drunken Third
:confused:

Klingt in meinen Ohren nicht wirklich logisch.
kleinerhobbit33
was das alleine an stromkosten durchzieht. könnte ich nicht machen, so viel sinnlose stromverschwendung kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren.Olsen, 08.08.2013 11:54 #


Wie ich gerade erklärt habe reichen ein paar Stunden am Tag aus und die Heizung kann Nachts aus sein. Da mir aber von meinen behandelten Ärzten quasi mitgeteilt wurde dass meine Krankentage auf meinen schlechten Schlaf zurückzuführen sind ist mir das bissel Strom scheißegal. Hier gehts um meine Gesundheit.

Ich hab immer hochwertiges Zeug gekauft, egal ob Anlage, Foto, Handy, Küche, Kühlschrank und Co. . Nur beim Bett musste es immer das günstige Komplettpaket sein. Jetzt hab ich eben Geld in die Hand genommen um das beste für mich und meinen geschundenen Körper zu tun .

Ach, und meine Freundin arbeitet beim hiesigen Stromversorger, die hat natürlich auch gern pünktlich ihr Gehalt :wink:
kleinerhobbit33
:confused:

Klingt in meinen Ohren nicht wirklich logisch.Drunken Third, 08.08.2013 11:58 #


was denn genau
Olsen
ich wollte dich auch nicht angreifen, nur sagen, dass das für mich persönlich schwierig wäre. der gesundheitsaspekt ist natürlich wieder eine ganz andere geschichte, wäre mir dann sicherlich auch wichtiger.
Woas Sois...
Ich wollte dich auch nicht anpfriemeln, waren nur so ein Gedanke für mich.
Dann viel Spaß beim Wellenreiten :cheers:
Drunken Third
:confused:

Klingt in meinen Ohren nicht wirklich logisch.Drunken Third, 08.08.2013 11:58 #


was denn genaukleinerhobbit33, 08.08.2013 12:04 #


Was meinst du mit "feucht liegen"? Wenn die Temperatur unter 26°C fällt, wird die Matratze dann undicht? Und wenn du sagst, die Heizung kann nachts aus; schaltest du die dann wirklich aus, oder meinst du damit, dass sie nicht heizt, weil die Temperatur durch die abgestrahlte Körperwärem gehalten wird?
kleinerhobbit33
Ich hab das auch nicht als Angriff gesehen Jungs. Ich rüge mich da quasi selbst da ich, wie erklärt, für jeden Scheiß Geld investiere und den Aspekt wie wichtig guter Schlaf ist nie beleuchtet hab.

Das war ziemlich dumm im nachhinein und ich bete jetzt dass das neue Bett das Schlafproblem löst, das Probepennen war jedenfalls super
kleinerhobbit33
Drunken,

mit feucht liegen meine ich dass sich unter dieser Temperatur irgendwann Kondenswasser bildet, so hat mir das der Verkäufer also erklärt.

Was das abschalten der Heizung betrifft, einfach Abends Stecker raus oder Schaltuhr ran, das Bett verliert über Nacht angeblich nur zwischen 0,5 bis 1 Grad an Temperatur. Ich denke aber dass das der Menge an Wasser geschuldet ist. Morgens dann wieder Stecker rein und bis am Abend hat das Bett wieder die gewünschte Temperatur
FaithAndHope
ich habe erst einmal in einem wasserbett gelegen und das fand ich schrecklich!
vielleicht war aber auch einfach nicht genug wasser drin, keine ahnung..
kleinerhobbit33
das sollte man schon nach seinen eigenen Vorlieben anpassen lassen. Meine Dame will das auch anders als ich Beispielsweise
mcpete
Und auf welcher Seite "trifft" man sich dann?
kleinerhobbit33
Vorzugsweise auf der härteren :bigsmile:
Drunken Third
Hmm. Erschließt sich mir immer noch nicht, da sich Kondenswasser erst bilden kann, wenn der Taupunkt der wasserdamfhaltigen Umgebungsluft unterschritten wird, was bei (normalerweise) 22°C Raumtemperatur ja eigentlich nicht möglich ist (siehe "schwitzende" Wasserflasche aus dem Kühlschrank). Und die Heizung sollte ja in der Lage sein, zu regeln, sprich die 26°C zu halten, ohne sie ausschalten zu müssen. Das heißt, wenn sich das Wasser nachts nur um bis zu 1K abkühlt, sollte sie gar nicht erst laufen, es müsste also auch kein Stecker gezogen werden.
Wäre ja auch doof, wenn man sich mal hinlegen will, und denkt: "ach Mist, schon wieder vergessen, die Heizung einzuschalten".

Aber ich bin auch kein Wasserbettverkäufer, der Verkäufer sollte also wissen, wovon er spricht.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß bzw. erholsame Nächte mit dem Teil, Schlafmangel ist das perverseste, wo gibt.
kleinerhobbit33
Danke Drunken, wie gesagt, ich hab jetzt durch den Schlafmangel sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. Naja, ging ja auch jahrelang gut.

Jetzt hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben, schaut aber ganz gut aus