Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

usopp
Frances Ha

Filme mit Greta Gerwig sind automatisch toll, aber der machte es einem wirklich nicht sonderlich schwer ihn zu lieben.
Alphex
Stirb Langsam 3 finde ich zusammen mit Teil 1 auch am besten. Ich mag das urbane setting und das buddy-cop-artige von Teil 3 sehr, aber man kann ihn einfach nicht mit Teil 1 vergleichen, der auf seine Weise auch quasi perfekt ist. Sind beides super Filme.
Fahrenheit
Ferocious Planet

08/15 - Syfy - B-Ware.
Ein Team (Wissenschaftler, Gehilfen, Soldaten) landet durch einen Unfall in einem Paralleluniversum, welches von gefährlichen Kreaturen bewohnt wird.
4/10 Filmrollen, maximal.
Drunken Third
es selbst hier zeiten gab an denen am hellichten tag jemand erschossen wurdeFaithAndHope, 06.08.2013 21:58 #


Besonders zwischen 33 und 45 Also der Film dreht sich um amerikanische Gefängnisse und Gangster und deren Geschichten? Oder versteh ich das falsch? Dann täte mich der interessieren tun.
Drunken Third
Stirb Langsam 3 finde ich zusammen mit Teil 1 auch am besten. Ich mag das urbane setting und das buddy-cop-artige von Teil 3 sehr, aber man kann ihn einfach nicht mit Teil 1 vergleichen, der auf seine Weise auch quasi perfekt ist. Sind beides super Filme.Alphex, 07.08.2013 00:32 #


You say it best, brother.
Woas Sois...
Ich mag Teil 2 aber eigentlich auch sehr gerne. Pefekt getimte Action, übertriebenes Szenario und ein Gegner ohne Gewissensbisse. So mag ich das.
ArnenrA
es selbst hier zeiten gab an denen am hellichten tag jemand erschossen wurdeFaithAndHope, 06.08.2013 21:58 #


Besonders zwischen 33 und 45 Also der Film dreht sich um amerikanische Gefängnisse und Gangster und deren Geschichten? Oder versteh ich das falsch? Dann täte mich der interessieren tun.Drunken Third, 07.08.2013 08:31 #

Ist ne BBC-Doku über Insassen eines US-Hochsicherheitsgefängnisses. Sehr interessant ... wie ungefähr alles von Louis Theroux. Ich war ne Weile süchtig nach Dokus von dem. Da findet man bestimmt auch was bei den einschlägigen Videoportalen.
FaithAndHope
Also der Film dreht sich um amerikanische Gefängnisse und Gangster und deren Geschichten? Oder versteh ich das falsch? Dann täte mich der interessieren tun.Drunken Third, 07.08.2013 08:31 #

das waren 2 verschiedene dokus die ich dir empfehlen würde.
denn ich sehe das wie arne:
Sehr interessant ... wie ungefähr alles von Louis Theroux. Ich war ne Weile süchtig nach Dokus von dem. Da findet man bestimmt auch was bei den einschlägigen Videoportalen.ArnenrA, 07.08.2013 08:59 #
Amano
Gestern mal wieder JACKIE BROWN in den Player geworfen.

Mann, der gefällt mir mit jedem Mal beser. Meisterwerk! :bow::bow:

Die langen Kamerafahrten, diese Close-Ups von banalen Tätigkeiten, die Sprüche (nicht so übertrieben wie bei Pulp Fiction, sondern gezielt auf den Punkt), die Schauspieler und und und......

Ach, ich könnte den glatt sofort nochmal anschauen!
Olsen
pale rider

ich bin nicht der größte western-fan, aber die dinger mit eastwood gehen immer klar. der hier fehlte mir noch. handlung ist nichts besonderes, aber die verlegung einer klassischen western-handlung in eine berglandschaft ist eine gute idee. allerdings schwankt der film etwas im ton, mal ist er bewusst komisch (wie auch anders, wenn man den beißer-typen aus den bond-filmen besetzt), dann wieder sehr düster. insgesamt gut.
Alphex
Ich mag Teil 2 aber eigentlich auch sehr gerne. Pefekt getimte Action, übertriebenes Szenario und ein Gegner ohne Gewissensbisse. So mag ich das.Woas Sois..., 07.08.2013 08:53 #


Den habe ich nur einmal ganz gesehen, aber der hatte für mich etwas zu sehr auf "War's das? Ha, nein! Wir setzen noch einen drauf!" gesetzt, als dass da am Ende die "uffff, geil"-Stimmung einsetzt. War eher ein "endlich", und das ist bei einem Actionfilm dann doch eher schlecht. (Seidl darf sowas hingegen) Er ist halt sehr gut mit Teil 1 vergleichbar, und den find ich einfach besser. Scheiße ist er trotzdem nicht, aber eher so 7/10, während 1 und 3 locker die 9 knacken.
Woas Sois...
Dieses permanente draufsetzen hat Teil III aber auch ziemlich kultiviert. Schule sprengen, Notenbank ausrauben usw.
Alphex
Klar, aber das Endziel verändert sich nicht dauernd. Teil 2 verschiebt da meiner Meinung nach immer den Fokus, Teil 3 nur einmal (und nach Teil 1 nicht unerwartet). Over the top ja, aber klare Rollenverteilung auch ja.
Woas Sois...
Wir halten fest, Teil I-III sind auf jeden Fall über den Niveau des Durchschnittactioners.
Alphex
Natürlich. Außer Lethal Weapon würde mir keine bessere Actionreihe mit so vielen Teilen einfallen (außer man zählt Zeug wie Indiana Jones, und das ist schon ein leicht anderer Fokus. Oder Teil 4 und 5...).
BabyBorderline
2001: a space odyssey

ist halt ein ganz okayer sci-fi-film, der offensichtlich von einem größenwahnsinnigen spinner zusammengezimmert wurde. das beste war eigentlich, dass ich mich an viele schöne simpsons-momente erinnert habe.

sonst hab' ich in letzter zeit noch gesehen:

Drinking Buddies
Possession (der Zulawski)
Wolverine (der neue da)
Only God Forgives

....waren alle mehr oder weniger schrott!
Woas Sois...

Hansel & Gretel Get Baked 6/12
Okay, B-Film Trash. Aber dafür ganz annehmbar.
Die Hexe hat sich diesmal als Ganja-Dealerin getarnt und lockt so ihre jugendlichen Opfer an. Splatter ist vorhanden, die Opfer werden Zombies und die weiblichen Darstellerinnen sind Eyecandy. Lara Flynn Boyle ist aber ziemlich abgerockt.
AERPELSCHLOT
Gehört hier eigentlich nicht rein, aber find ich nicht so übel gemacht.

ZIRKEL
Gestern mal wieder JACKIE BROWN in den Player geworfen.

Mann, der gefällt mir mit jedem Mal beser. Meisterwerk! :bow::bow:

Die langen Kamerafahrten, diese Close-Ups von banalen Tätigkeiten, die Sprüche (nicht so übertrieben wie bei Pulp Fiction, sondern gezielt auf den Punkt), die Schauspieler und und und......

Ach, ich könnte den glatt sofort nochmal anschauen!Amano, 07.08.2013 10:03 #


da konnte tarantino noch filme machen. einen weiteren walz monolog ertrage ich nicht.


schon seit jahren wollte ich ihn sehen. endlich habe ich es geschafft.

Daed Presidents

ein in sich stimmiger film mit nachvollziehbarer handlung.
9/12
katamarandi
Ich hab heut seit Ewigkeiten mal wieder Pulp Fiction im Freiluft Kino gesehen. Groooooßartig wie immer!