Forum

Und sonst...

ich denk grad...

frau-lotte
versteh ich. das heißt ja och "als wie man gucken kann"
Drunken Third
War es nicht sogar so, dass selbst im Duden da nicht mehr unterschieden wird? Also zwischen "wie" und "als"?
FaithAndHope
deswegen tut es nicht weniger weh!
SHITHEAD
War es nicht sogar so, dass selbst im Duden da nicht mehr unterschieden wird? Also zwischen "wie" und "als"?Drunken Third, 08.08.2013 12:42 #


Ich hoffe nicht!
frau-lotte
War es nicht sogar so, dass selbst im Duden da nicht mehr unterschieden wird? Also zwischen "wie" und "als"?Drunken Third, 08.08.2013 12:42 #

nicht, dass ich wüsste. wegen kann inzwischen mit dativ und verlangt nicht mehr zwingend den genitiv. aber als und wie ist, denke ich, immernoch so.
Drunken Third
Stimmt, ein Glück:

als/wie
Die Vergleichspartikel als drückt standardsprachlich Ungleichheit aus, die Vergleichspartikel wie dagegen Gleichheit. Daher steht nach einem Komparativ immer als, nicht wie: ?Die Welt ist tief und tiefer als der Tag gedacht" (Nietzsche), ?mehr als genug", ?eine härtere Strafe[,] als die Elevin zu verbannen". Nicht standardsprachlich ist also: ?[Deine Hände] sind kleiner wie meine. Damit kommst du besser in die Ecken beim Putzen" (Helge Schneider).
Ebenfalls nicht standardsprachlich ist die Verwendung von als wie anstelle eines schlichten als: ?Das schmeckt doch viel besser als wie Sprudel mit ohne Geschmack."
Da mit anders, niemand, nichts, umgekehrt und Ähnlichem ebenfalls Ungleichheit ausgedrückt wird, verwendet man auch nach diesen Ausdrücken als, nicht wie: ?anders als bei Verben wie ?", ?nichts als heiße Luft".
frau-lotte
Das schmeckt doch viel besser als wie Sprudel mit ohne Geschmack.Drunken Third, 08.08.2013 12:51 #

was für ein beispiel :bigsmile:
Drunken Third
:bigsmile:
OneFingerSalute
Zum Weltkatzentag wünsche ich euch allen guten Appetit!



(Idee geklaut von Herm's Farm, muss ich zugeben.)
Go Ahead Eagle
Zum Weltkatzentag wünsche ich euch allen guten Appetit!OneFingerSalute, 08.08.2013 15:11 #

(kanns bild nicht sehen)
nä. katze war nix.
außerdem hatte ich nachher ein schlechtes gewissen.
OneFingerSalute
(kanns bild nicht sehen)Go Ahead Eagle, 08.08.2013 15:27 #


Alf macht sich ein Sandwich. Man könnte es auch mit Daft Punk sagen: Get Lucky.
Go Ahead Eagle
(kanns bild nicht sehen)Go Ahead Eagle, 08.08.2013 15:27 #


Alf macht sich ein Sandwich. Man könnte es auch mit Daft Punk sagen: Get Lucky.OneFingerSalute, 08.08.2013 15:34 #

:lol1: Die hohe Kunst der flachen Wortspiele.
OneFingerSalute
Du weißt ja: Flach witzeln, hoch kichern.
Go Ahead Eagle
?!?!
Ich komm nicht auf die finest vinyl Seite.
Gesperrt wegen: "sexual, erotic or adult content".
kleinerhobbit33
Da hat dich in der Firma wohl jemand durchschaut :cheers:
Go Ahead Eagle
Da hat dich in der Firma wohl jemand durchschaut :cheers:kleinerhobbit33, 09.08.2013 11:39 #

Wie? Durchschaut? Vinyl!!! Vinühüüüül!
Arschlöcher!!!
AERPELSCHLOT
Dich durchschaut, Anal Cunt oder sowas im Programm entdeckt und entsprechend gesperrt. Wenn wir hier jetzt auch noch häufig Anal Cunt schreiben, sind wir dich auch bald los :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Dich durchschaut, Anal Cunt oder sowas im Programm entdeckt und entsprechend gesperrt. Wenn wir hier jetzt auch noch häufig Anal Cunt schreiben, sind wir dich auch bald los :bigsmile:AERPELSCHLOT, 09.08.2013 11:46 #

Nein, nein, nein. Dann bin ich euch endlich los!
Drunken Third
Vorsicht mit sowas, die Firmensoftware hier ist restriktiver als Kim Jong-Un!
Powder To The People
Wenn hier jetzt einer was schlechtes über Anal Cunt sagen will, is' aber Kirmes im Gesicht!:drohen: