Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Die angekündigte Deafheaven-Tour umfährt den Norden großräumig. :hm:Drunken Third, 12.08.2013 23:14 #


Doof, ne!? Habe gestern auch die Stirn gerunzelt, als ich das las.
SHITHEAD
Treffen wir uns alle in Berlin?
kleinerhobbit33
Sind Travis jetzt so wichtig dass die nur 90 sekünder als Hörprobe anbieten. Wer gibt sich sowas bitte, ein voller Stream tut doch keinem mehr weh. Dann hält man doch lieber noch drei Tage lang aus als sich so nen halbgaren Scheiß zu geben der nix vermittelt
OneFingerSalute
Treffen wir uns alle in Berlin?SHITHEAD, 13.08.2013 10:49 #


Hm, nee. Das ist mir gerade in diesem vollgestopften und sehr teuren Jahr doch etwas zu aufwändig und kostspielig. Aber irgendwann sollten wir so eine Aktion auf jeden Fall durchziehen!
pixiesa
Wer hat Lust auf das Visions-Redaktionskonzert mit Oathbreaker am Sa 24.8. ab 16 Uhr ? Da meine obligatorische Konzertbesuchspartnerin Aerpel ebenfalls zwei Gästelisteplätze gewonnen hat, suche ich jetzt eine/n Begleiter/in fürs Konzi. Findet in den Redaktionsräumen der Visions statt. Anfragen bitte per PN !
alvarez
Da soll mir immer noch mal einer erklaeren, wo Oathbreaker da reinpassen sollen:tongue:
Drunken Third
Treffen wir uns alle in Berlin?SHITHEAD, 13.08.2013 10:49 #


Hm, nee. Das ist mir gerade in diesem vollgestopften und sehr teuren Jahr doch etwas zu aufwändig und kostspielig. Aber irgendwann sollten wir so eine Aktion auf jeden Fall durchziehen!OneFingerSalute, 13.08.2013 11:26 #


Ehrlich, das wird wirklich mal Zeit.
Fahrenheit
Was macht man mit Freunden die immer offener fremdenfeindliche Scheiße verbreiten?
Ich gebe ihm schon jedesmal Kontra wenn es mir unterkommt. Aber Freundschaften deshalb kündigen ist auch irgendwie hart.
Zum Glück nur ein Einzelner und nicht Teil meines restlichen Freundeskreises.

:heul:
Drunken Third
Gib mal ein Beispiel.
AERPELSCHLOT
Was macht man mit Freunden die immer offener fremdenfeindliche Scheiße verbreiten?
Ich gebe ihm schon jedesmal Kontra wenn es mir unterkommt. Aber Freundschaften deshalb kündigen ist auch irgendwie hart.
Zum Glück nur ein Einzelner und nicht Teil meines restlichen Freundeskreises.

:heul:Fahrenheit, 14.08.2013 01:35 #


Sehr deutlich darauf hinweisen, daß er das unterlassen soll, oder daß du ihm sonst die Freundschaft kündigst. Wenn ihm Hass dann immer noch mehr wert ist als Freundschaft, weißte woran du bist und kannst die Konsequenzen ziehen bzw. musst du die Konsequenzen ziehen.
Fahrenheit
Gib mal ein Beispiel.Drunken Third, 14.08.2013 01:51 #


Nja, ist halt so eine typische Forenfreundschaft wo im Laufe der Jahre mehr draus geworden ist. Wir sind zusammen auf Festivals und Konzerte gegangen und war soweit immer alles cool. Hat sich auch nicht abfällig über irgendwen in "echt" geäussert. Hat sich irgendwann für ne Karriere beim Bund entschieden, ist darin völlig aufgegangen und verrennt sich jetzt immer weiter im Glauben, dass der komplette Islam uns den heiligen Krieg erklärt hat, und jeder Tote in den ganzen derzeitigen Krisenregionen ein Guter ist. Jetzt grad hat er wieder eine Diskussion angestoßen indem er einen kurzen semi-seriösen Fernsehbericht über einen Roma-Problemblock in Duisburg in unserem kleinen Stammforum postete, mit Vermerken, dass man ja nichts dagegen sagen dürfe, weil man dann nur in die Nazi - Ecke gestellt würde (die typische Opferrhetorik eben). Habe dann eben weiter nachgefühlt und er hat es so aufgedrückt, dass man denen allen mal auf die Finger klopfen sollte, mit klarem Unterton, dass am liebsten Alle sofort das Land möglichst weit weg verlassen sollten.
Kamen auch schon so Sachen, dass man seinen Pass verbrennen sollte, wenn man sein Land nicht liebt und sich nicht anpassen will etc. Ausländer müssen sich generell anpassen. Keine direkte Hetze, mehr so das, was man von der "Das wird man ja noch sagen dürfen"-Fraktion zu hören bekommt. Ihr wisst was ich meine. Ich finde es mit meiner gegensätzlichen Meinung anstrengend, aber ist auch ein wunder Punkt irgendwie.
Fahrenheit
Naja, werd wohl tatsächlich den Kontakt abbrechen. Immer ärgerlich.
Woas Sois...
"Pass verbrennen, wenn man sein Land nicht liebt", hübsche Idee.
Deine Beispiele sind wahrscheinlich das, was er sich öffentlich zu posten traut. Ob die Denke da insgeheim nicht noch radikaler geht ist fraglich.
FaithAndHope
das sind mal wieder die typischen bild leser argumente! :rolleyes:
ich hatte nal eine freundin die sich auch für eine karriere beim bund entschieden hat. sie ist zwar nicht in irgendeine rechte ecke gerutscht, aber es war einfach schon deshalb schwirieg weil ich eben pazifist bin und absolut kein verständnis dafür habe warum man sich für diesen weg entscheidet!
(ich gebe gerne zu das ich bei dem thema auch nicht gerade diskusionsfreundlich bin :wink:)
zumal sie mir auch bei jedem treffen mein bild vom völlig hohlen, ausländer-und frauenfeindlichen typ bestätigt hat.

ich verstehe also das es hart ist, aber du kannst es auch anders sehen:
du hast zwar den einen freund weniger, dafür hast du hier einige neue!! :cheers:
Go Ahead Eagle
Ganz naiv gefragt:
Ist solch eine Entwicklung in dem Umfeld nicht irgendwie üblich?
LUNACHICK
kurzen semi-seriösen Fernsehbericht über einen Roma-Problemblock in Duisburg


dieser block hat auch eine eigene facebook seite wo u.a. die leute dazu aufrufen, diesen block zu verbrennen (mit leuten drin natürlich) etc. aber sind ja keine nazis. "ich hab nichts gegen die leute, aber". das übliche halt.

habe das facebook gemeldet, nach 10 minuten kam schon die antwort dass sie keinen verstoß gegen richtlinien finden können.
SHITHEAD
habe das facebook gemeldet, nach 10 minuten kam schon die antwort dass sie keinen verstoß gegen richtlinien finden können.LUNACHICK, 14.08.2013 08:41 #


Da will ich mich echt gleich wieder in meinen Panzerwagen setzen und das ganze Dummvolk niedermähen. Und die Augenverschließer-weil-ist-ja-nicht-gut-fürs-Geschäft gleich mit. Hass Hass Hass. :rifle:
Woas Sois...
Ganz naiv gefragt:
Ist solch eine Entwicklung in dem Umfeld nicht irgendwie üblich?Go Ahead Eagle, 14.08.2013 07:45 #


Nö. Statistisch gesehen zieht der Bund natürlich mehr Typen von der Sorte an, aber da gibt es auch andere. Mein Oberfeldwebel hat z.B. 1998 den Einsatz im Kosovo verweigert, da er dies für einen Angriffskrieg hielt und das nicht seine Intention war zum Bund zu gehen. Der sah die Aufgabe ganz klassisch als reine Landesverteidigung. War auch sonst ein ganz anständiger Kerl mit dem man diskutieren konnte.
Go Ahead Eagle
Ausnahmen bestätigen die Regel?
Wenn nicht grad ein gewisser Druck dahinter steht zum Bund zu gehen, z.B. weil man sonst nix kriegt (die Geschichten kennt man ja), was kommt denn als Motivation überhaupt in Frage diesen Schritt zu gehen?
Auslandserfahrung sammeln? Fremde Kulturen und Sprachen kennen zu lernen? Austausch zwischen Völkern zu fördern? Weltfrieden?
SHITHEAD
Weltfrieden?Go Ahead Eagle, 14.08.2013 09:24 #


Bitte beachten Sie meine Signatur.