Forum

Musik

Entdeckungen

FRANKBLACK
Neue australische Band. Mischung aus Shoegazer und Stoner!:bow::bow::bow:
Sind wohl Wolfmother-Leute dabei.


-pmh-
this misery garden

werden in der presse als aperfectkatatoniatoolcircle-mix angepriesen, wird vll. bei diesem song deutlich:

"rope"
FRANKBLACK
...wer Biffy Clyro hört, sollte vielleicht auch mal diese Band aus Neuseeland antesten:
I am Giant



FRANKBLACK
..und wo wir schon in Neuseeland sind - das Land hatte ja lange eine Phase mit wirklich großartigen Bands (die letzte war wohl Shihad, die vielleicht auch an ihrem unglücklichen Namen gescheitert sind...):
Villainy - die gefallen mir richtig gut!




Powder To The People
Earthtone9 haben mal Shihad gecovert!:klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Die letzte großartige Kiwi Kapelle war nicht Shihad, sondern ist Shacklock Meth Party.
Olsen
top-name jedenfalls. :bigsmile:
der_acki
very hypnotic!


Ride Into The Sun - Hunt Like Wolves
-pmh-
sludge / postrock aus der schweiz... für omega massif - freunde durchaus ein ohr wert!
Ølten
KurdtKillsBoddah
OSTA LCVE (Lcve spricht man Love...)

...warum erinnert mich der Name nur an eine andere deutsche Band? :hm:

Auf jedenfall ist die Musik wirklich sehr gut. Erinnert noch wesentlich mehr an Pink Floyd als es der anderen namensähnlichen Band zugeschrieben wird. Vielleicht auch für Freunde des letzten Steven Wilson-Albums sehr interessant.

Hier mal ein Hörbeispiel.


Website: Osta Lcve
Aktuelles Album: Good Morning Dystopia für 10 Euro (inkl. Versand) auf CD via Homepage.
AERPELSCHLOT
Keine Ahnung, was das sein soll, aber das ist schon irgendwie geil. Hauptinstrument ist irgend so ein Glockenspiel Dings. Getaggt isses mit alternative acoustic folk instrumental rock . Ich würde sagen, da haben Leute Bock gehabt, einfach mal total seltsame Musik zu machen. Ich finds geil und ich muss permanent schmunzeln.


Artuan de Lierrée - La Grande Conserverie

dosenmuddi
..und wo wir schon in Neuseeland sind - das Land hatte ja lange eine Phase mit wirklich großartigen Bands (die letzte war wohl Shihad, die vielleicht auch an ihrem unglücklichen Namen gescheitert sind...):
Villainy - die gefallen mir richtig gut!




FRANKBLACK, 14.08.2013 17:05 #


Auf die bin ich auch erst kürzlich und glücklicherweise gestoßen!
Da kann ich gleich aufschließen mit einer weiteren Band aus Neuseeland:
Black River Drive


-pmh-
young and in the way - the gathering
Powder To The People, 15.12.2013 09:34 #


kannte ich noch nicht. wird bei gelegenheit aber nachgeholt... thx @ powder!
(ich hoffe mal es gibt noch mehr songs von der sorte? oder ist ein einzelfall?)
AERPELSCHLOT
Französische (es nimmt kein Ende mit den Froschfressern :bigsmile:) Kapelle, die wieder irgendwo im 80er Sound rumwildern. Bisher kenn ich nur den einen Song, aber der macht mich seeehr neugierig.

Jessica 93 - Away
pixiesa

Cloudland Canyon - You & I
-pmh-
lost in the trees
geht so richtung keane, angenehme popsongs... neue vö ("past life") ist gerade raus!
albumtrack "sun"
fb page
KurdtKillsBoddah
Wer 90er-Jahre-Indie-Rock mit Alternative-Kante nicht abgeneigt ist, sollt mal reinhören!

The Whims Of The Great Magnet
Eine EP und eine Single gibt's kostenlos via Bandcamp. Freunde von Polvo und Sebadoh dürfen hier zugreifen!

theelectricfan
https://dosband.bandcamp.com/
Crackerman


THE TUBES - She's a beauty