Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Ich wundere mich gerade ehrlich gesagt ein bisschen, wie viele die offenbar verletzten Gefühle dieser Leute einfach so abtun. Aber nun gut, kann jeder seine Meinung haben. Vielleicht bin ich heute politisch ein bisschen zu korrekt unterwegs, keine Ahnung.
eigenwert
Das Problem ist, hier in meiner "Weltoffenen" Stadt sagt sicher niemand...."oh, da ist grad ein Sinti oder ein Roma vorbeigefahren", sondern es wird weiterhin heißen "es ist grad ein Zigeuner vorbeigefahren". Und da haben 9 von 10 noch nicht mal etwas abwertendes im Hinterkopf. Ich mag keine Zigeunersoße, kann man also gern abschaffen. Aber manchmal kann man auch die Kirche im Dorf lassen. Dieser Name soll ja eine besondere und schmackhafte Soße an den Mann/Frau bringen und niemanden ächten.

Klarer Fall von Sommerloch in meinen Augenkleinerhobbit33, 15.08.2013 18:39 #

Sarick doch.
kleinerhobbit33
Ich wundere mich gerade ehrlich gesagt ein bisschen, wie viele die offenbar verletzten Gefühle dieser Leute einfach so abtun. Aber nun gut, kann jeder seine Meinung haben. Vielleicht bin ich heute politisch ein bisschen zu korrekt unterwegs, keine Ahnung.OneFingerSalute, 15.08.2013 18:40 #


Hier tut doch keiner was ab

Interview Spiegel Onlline

Das Schlusswort des Interviews trifft es meiner Ansicht nach ganz gut

Zuletzt geändert von kleinerhobbit33

AERPELSCHLOT
Das Problem ist, hier in meiner "Weltoffenen" Stadt sagt sicher niemand...."oh, da ist grad ein Sinti oder ein Roma vorbeigefahren", sondern es wird weiterhin heißen "es ist grad ein Zigeuner vorbeigefahren". Und da haben 9 von 10 noch nicht mal etwas abwertendes im Hinterkopf.kleinerhobbit33, 15.08.2013 18:39 #

Ob sie das im Kopf haben oder nicht, egal ob sie Sinti und Roma sagen oder Zigeuner, alleine die Erwähnung der offensichtlichen Herkunft ist schon rassistisch. Scheißegal, was jemand ist.

Meine Zigeunersauce lass ich mir weiter schmecken. Und bei Forstinspektorensauce werd ich dann irgendwann mal Amok laufen.
eigenwert
Ob sie das im Kopf haben oder nicht, egal ob sie Sinti und Roma sagen oder Zigeuner, alleine die Erwähnung der offensichtlichen Herkunft ist schon rassistisch. Scheißegal, was jemand ist.AERPELSCHLOT, 15.08.2013 19:28 #

Und das sag ich auch immer. Warum muss immer erwähnt werden, dass eine Person immer etwas...nun ja, was auch immer ist.
Kaum jemand sagt "mir hat da einer blabla..", sondern in dem Fall immer "mir hat ein Schwarzer/Bimbo/etc...".
:messer:
Olsen
zigeunersauce ist doch nun echt nichts, wo man sein herz dran hängen muss. alternativ-vorschläge vom onkel: puszta-sauce, ungarn-sauce.

edith: an das wort meine ich. an zigeu, äh, puszta-sauche kann man sehr gut sein herz hängen. mjam mjam!
Woas Sois...
Mir schmeckte das Steak heute auch mit ordinärer Paprika-Zwiebelsauce. Zigeunersauce ist ja wirklich kein essentieller Bestandteil des Abendlandes, das ist einfach ein Werbenamen.
Raider auf Twix hab ich auch überlebt, so what?
frau-lotte
ich bin da vermutlich völlig naiv. gestern erst zigeunersauce gekauft und mir aber auch gar nichts rassistisches dabei gedacht. denk ich mir aber auch nicht, wenn ich an negerküsse denke. und wenn mir die schokofarbe eines afro... mitbürgers gefällt, meine ich das auch nicht abwertend. aber ich sehe natürlich ein, dass das schwer differenzierbar ist. auch wenn ich zb. in der bahn dunkelhäutige menschen angucke, dann mach ich das, weil mich etwa die weißen zähne im kontrast total faszinieren (man sieht das hier auch nicht ständig).
Crackerman
die liebe ist doch ein wunderbarer grund sich hier mal etwas ran zu machen!
ich wünschte das könnte ich auch mal wieder..
da bleibt wohl sonst nur eins: den partner im forum finden! :wink:FaithAndHope, 15.08.2013 11:17 #

Wer weiß, vielleicht ja doch....:floet:


Achja, Du hattest Dich vertippt. Ich hoffe, es war nicht zu frech, daß ich's eben korrigiert habe :agree:.
Woas Sois...
die liebe ist doch ein wunderbarer grund sich hier mal etwas ran zu machen!
ich wünschte das könnte ich auch mal wieder..
da bleibt wohl sonst nur eins: den partner im forum finden! :wink:FaithAndHope, 15.08.2013 11:17 #

Wer weiß, vielleicht ja doch....:floet:


Achja, Du hattest Dich vertippt. Ich hoffe, es war nicht zu frech, daß ich's eben korrigiert habe :agree:.Crackerman, 15.08.2013 22:07 #


So geht es schneller :wink:
Crackerman
So geht es schneller :wink:Woas Sois..., 15.08.2013 22:11 #

Aha, es geht also zu langsam für den Herrn Woas Sois?
Dann bin ich jetzt auf die Auflösung dieses Widerspruchs höchst gespannt :hm:.

Ne Ne Ne, ich bin nicht der Küssen-beim-ersten-Date Typ!Woas Sois..., 22.08.2012 21:06 #
Woas Sois...
Ich Selbst bin natürlich ein höchstvergeistigstes Wesen ohne banale fleischliche Bedürfnisse :floet:
FaithAndHope
auch wenn es vielleicht nicht immer danach aussieht, wäre ich wohl definitiv eher der typ für crackers bild!
so viel liebe und zärtlichkeit! *seufz*
AERPELSCHLOT
Olsen schreibt lieber Verrisse als über Scheiben, die er gut findet. Bei mir isses andersrum. Der Verriss für die neue Slut war total anstrengend. Es ist viel einfacher, Dinge zu beschreiben, die in einem auch was auslösen, als Zeuchs, wo sich bei einem außer dem Gähn Reflex nix rührt.
Mulaggi
Ich finde es weitaus einfacher, über die Dinge zu schreiben, die ich nicht mag. Andersrum wirkt es so bemüht, begründen zu müssen, warum mir was gefällt.
AERPELSCHLOT
Versteh ich nicht. Wenn man doch in seinem Element ist, dann sollte es doch aus einem nur so raussprudeln. Wahrscheinlich schweigt ihr auch eure Auserwählte an, wenn ihr frisch verliebt seid :bigsmile:
FaithAndHope
treffer versenkt! :lol1:
cornello
Ich finde es weitaus einfacher, über die Dinge zu schreiben, die ich nicht mag. Andersrum wirkt es so bemüht, begründen zu müssen, warum mir was gefällt.Mulaggi, 15.08.2013 23:17 #


das geht mir allerdings auch so. ein verriss geht mir viel leichter aus der feder, als ein gutes album zu loben. zudem machts auch mehr spaß, wenn ich in meinem job, auch mal richtig schön subjektiv vom leder ziehen kann. ich denke, dadran liegts bei mir zumindest...
AERPELSCHLOT
Das ist ja das Problem. Ich versuch bei nem Verriss möglichst objektiv zu bleiben, sofern das möglich ist. Bei nem Verriss macht man sich immer angreifbar und das muss man ja nicht noch forcieren. Hier ist mir das wurscht, weil das nur mich angeht, aber in offizieller Mission fiele das ja auch auf PiN zurück und das will ich nicht.
Mulaggi
Versteh ich nicht. Wenn man doch in seinem Element ist, dann sollte es doch aus einem nur so raussprudeln. Wahrscheinlich schweigt ihr auch eure Auserwählte an, wenn ihr frisch verliebt seid :bigsmile:AERPELSCHLOT, 15.08.2013 23:21 #

Für die Auserwählte würde es wohl ganz rational ablaufen: "Oh holde Maid, als das Licht - durch euch reflektiert - durch meinen Augapfel brach, meine Rezeptoren und Synapsen in Wallung zu bringen, spürte ich einen Schwall aus Testosteron und Oxytocin meinen Leib emporsteigen, um die Kontrolle über Broca und Wernicke zu erlangen, nur um dir zu sagen: Ich finde dich knorke."

Zuletzt geändert von Mulaggi