Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Für die Auserwählte würde es wohl ganz rational ablaufen: "Oh holde Maid, als das Licht - durch euch reflektiert - durch meinen Augapfel brach, meine Rezeptoren und Synapsen in Wallung zu bringen, spürte ich einen Schwall aus Testosteron und Oxytocin meinen Leib emporsteigen, um die Kontrolle über Broca und Wernicke zu erlangen, nur um dir zu sagen: Ich finde dich knorke."Mulaggi, 16.08.2013 00:03 #

Ach du Scheiße :hm:
Drunken Third
Ich werd auch weiterhin Mohrenkopp und Zigeunersauce sagen. Diese Sprachfaschisten werden mir meine Muttersprache nicht abgewöhnen.AERPELSCHLOT, 15.08.2013 17:38 #


Haste den Spruch vom letzten Frei.Wild-Supporters-Club-Wupper-Treffen gehört?
kleinerhobbit33
Ich lass mich auch lieber über Scheiben aus die mir gefallen, für nen Verriss is mir eigentlich die aufgewendete Zeit zu schade. Nichtsdestotrotz lese ich auch gerne mal einen, wenn er denn gut geschrieben ist. Das ist dann leider in 9 von 10 Fällen eben nicht so.

Besonders bei meinem Liebling Wigger vom Spon geht das regelmäßig in die Hose, weil der Typ eben einfach denkt er wär der geilste und in der Summe bei seinen Verrissen nur dumme, selbstbeweihräuchernde Scheiße bei rumkommt. Da hab ich dann keinen Bock mehr drauf.

Es gibt aber natürlich auch das Gegenteil.

Für mich isses einfacher zu begründen warum mir was gefällt, wenns auch meist nicht wirklich objektiv ist
AERPELSCHLOT
Kurios ist, daß ich tatsächlich auch gerne Verrisse lese. Vor allem wenn so richtig schön unsachlich vom Leder gezogen wird. Deswegen hab ich auch gedacht, ich würde lieber Verrisse schreiben als Lobpreisungen, bis ich beides mal ausprobiert hab.
cornello
bei lobhudeleien hab ich immer das problem, dass ichs immer besonders gut machen will und im ersten versuch kommt dann meist entweder gesteltzer mist bei raus oder feuilletonistische Wichse. Und objektiv soll so ne besprechung ja sowieso nicht sein. man muss halt argumentieren, was einem nicht gefällt und was scheiße ist an der platte. dann darf man, finde ich, auch gern ein bisschen stärkere worte benutzen...
Go Ahead Eagle
Wie willst du denn, ohne zu sehr in Musiktheorie abzudriften, überhaupt über so etwas högscht emotionales wie Musik objekt schreiben?
Geht doch gar nicht.

Ich lass mich gern begeistern und schreib drüber, allerdings kann ich auch genausogut drüber schreiben, wieso mich etwas enttäuscht oder einfach nicht packt.
AERPELSCHLOT
Wie willst du denn, ohne zu sehr in Musiktheorie abzudriften, überhaupt über so etwas högscht emotionales wie Musik objekt schreiben?
Geht doch gar nicht.

Ich lass mich gern begeistern und schreib drüber, allerdings kann ich auch genausogut drüber schreiben, wieso mich etwas enttäuscht oder einfach nicht packt.Go Ahead Eagle, 16.08.2013 10:16 #


Man kann doch beschreiben, was man hört? Das geht schon recht objektiv. Ich versuch dann allerdings auch immer gleich, die Emotionen, die das in mir auslöst, reinzupacken. Bei der Slut war das so schwer, weil die gar keine auslöst. Nicht mal Abscheu, Hass oder sonst was, was man zuhause mit seiner Frau... also was irgendwie negativ besetzt ist. Einfach nix. Und das beschreib dann mal. Schwer.
cornello
Man kann doch beschreiben, was man hört? Das geht schon recht objektiv. Ich versuch dann allerdings auch immer gleich, die Emotionen, die das in mir auslöst, reinzupacken. Bei der Slut war das so schwer, weil die gar keine auslöst. Nicht mal Abscheu, Hass oder sonst was, was man zuhause mit seiner Frau... also was irgendwie negativ besetzt ist. Einfach nix. Und das beschreib dann mal. Schwer.AERPELSCHLOT, 16.08.2013 10:46 #


Das haste aber doch ganz schnaffte hingekriegt, deine Enttäuschung zu beschreiben, dass die Band so gar nichts zurücklässt "nicht mal Abscheu, Hass oder sonst was"
AERPELSCHLOT
Man kann doch beschreiben, was man hört? Das geht schon recht objektiv. Ich versuch dann allerdings auch immer gleich, die Emotionen, die das in mir auslöst, reinzupacken. Bei der Slut war das so schwer, weil die gar keine auslöst. Nicht mal Abscheu, Hass oder sonst was, was man zuhause mit seiner Frau... also was irgendwie negativ besetzt ist. Einfach nix. Und das beschreib dann mal. Schwer.AERPELSCHLOT, 16.08.2013 10:46 #


Das haste aber doch ganz schnaffte hingekriegt, deine Enttäuschung zu beschreiben, dass die Band so gar nichts zurücklässt "nicht mal Abscheu, Hass oder sonst was"cornello, 16.08.2013 10:57 #


Naja, schon. Hier geht das auch leichter. Ich mach beim Hören von Platten, die ich zu besprechen habe, immer ne Notiz, in der ich dann einfach alles, was ich beim Hören empfinde, gleich in nem Stichwort aufschreibe. Den passenden Satz dazu hab ich dann schon meist im Kopf. Da steht dann die Tracklist und mehr oder weniger viele Notizen zu den Songs. Bei Slut stand bei der Hälfte gar nix. Nicht mal beim 3. Durchlauf.
Rezi ist jetzt übrigens online, wie du ja schon gesehen hast.
Amano
Seid Ihr eigentlich alle Musik-Journalisten? Oder ist das alles nebenher?
Drunken Third
Natürlich! Musstest du beim Anmelden hier keine Akkredetierung vorlegen? :hm:
AERPELSCHLOT
Bei mir ist das nebenher. Hobby sozusagen. Hab auch erst diesen Monat damit angefangen, aber schon 7 Artikel zusammen.
cornello
ich bin journalist, ja. aber für ne Tageszeitung. Gelegentlich fällt dann auch mal ne rezension ab.
olsen und aerpel schreiben für unterschiedliche online-portale
Woas Sois...
Ich bin mittlerweile freigestellter Betriebsrat hier. Vorher machte ich das Horoskop und die Seite 3.
Olsen
Rezi ist jetzt übrigens online, wie du ja schon gesehen hast.AERPELSCHLOT, 16.08.2013 11:11 #


warum steht da nirgendwo dein name? und warum besprecht ihr diese art von musik überhaupt, das geht doch komplett an der zielgruppe von der seite vorbei, oder? und: ist das nicht ein bisschen, äh, spät, der band anlässlich ihres siebten albums den bandnamen vorzuwerfen?
Drunken Third
Oh, Kritikerkritik an einer Kritik. :tongue:
Olsen
sie hat mich ja vorher schon ins spiel gebracht, also warum nicht. :smile:
LUNACHICK
klingt für mich weniger nach rezension als nach band bashing.
AERPELSCHLOT
Rezi ist jetzt übrigens online, wie du ja schon gesehen hast.AERPELSCHLOT, 16.08.2013 11:11 #


warum steht da nirgendwo dein name? und warum besprecht ihr diese art von musik überhaupt, das geht doch komplett an der zielgruppe von der seite vorbei, oder? und: ist das nicht ein bisschen, äh, spät, der band anlässlich ihres siebten albums den bandnamen vorzuwerfen?Olsen, 16.08.2013 11:51 #


Steht doch da. In den Tags.

Und nein, Indiekrams ist auch Teil der Zielgruppe. Daß ich die gemacht hab, lag aber daran, daß man gestern erst auf die Idee kam, die für heute zur VÖ zu besprechen und ich hatte halt Zeit. Bandnamen hätte ich nicht erwähnt, wenn das nicht alles so wunderbar zusammen passen würde und da wars mir wurscht, obs das 7. Album ist oder nicht. Davon wirds nicht besser.
AERPELSCHLOT
klingt für mich weniger nach rezension als nach band bashing.LUNACHICK, 16.08.2013 11:59 #


:rolleyes: