Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

usopp
Drinking Buddies

Schön. Leider nur via On Demand erhältlich. Swanbergs erster Schritt zur Eroberung Hollywoods ist eine scheinbar normale RomCom, die gängie Konventionen zerschlägt und mit einem hervorragend harmonierenden Cast (Anna Kendrick, Jake Johnson, Olivia Wilde, Ron Livingston, u.a.) aufwartet, wobei vor allem zwischen Johnson und Wilde eine unglaubliche Chemie herrscht. Anschauen!
Und wer noch nicht überzeugt ist, Pajiba hat 16 gute Argumente für den Film. :smile:

Zuletzt geändert von usopp

mcpete
The Wolverine

Lahm. Das beste am Film ist die Szene nach dem Abspann. Hoffentlich kommt endlich bald der neue X-Men.usopp, 04.08.2013 18:04 #

Ach herrje. Das meine Frau immer in die Filme ins Kino gehen will, die hier nicht so toll wegkommen. Und ich muss den Meinungen hier eigentlich Recht geben. Mal schauen, man will ja wissen wie es weitergeht.mcpete, 04.08.2013 18:07 #

So, gestern wars so weit. Der kleine Junge in mir dachte: Comicverfilmung, Action, Mutanten, Wolverine kann doch unterhaltsam sein. Na ja, so gar der kleine Junge wurde enttäuscht. Es ging zäh los, und dann auch zäh weiter. Die Action hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Logik war auch nicht immer vorhanden. Die Mutantenanzahl war 3.
Schlecht unterhalten, langweilig.
-Sammy-
Elysium

Sehr unterhaltsamer Actionfilm. Matt Damon weiß sich in Szene zu setzen und hält die Spannung über knapp 2Std konstant. So blöde ist die Story außerdem nicht mal.
9/12
BabyBorderline
Das wandelnde Schloss

hab' mich lange zeit vor dem gedrückt, weil ich 2h langeweile befürchtete. kp wieso, mag myazaki eigentlich... wie dem auch sei: ich war hin und weg. hatte ein kleine probleme mit dem ende, aber woas sois. mein dank gebührt senior powdi, der mir den schon mehrfach empfohlen hat, :smile:

Rushmore

der mit abstand beste anderson. hier übertreibt er noch nicht mit seinem ausstattungskitsch und überzeichneten indie-langweilern. witzisch und jutt gespielt warer auch wa!?!!

Clockers

die unfassbare nervige musikuntermalung hat mir den ganzen film kaputt gemacht. Seal unter so eine bedrohliche szene zu legen ist schon sehr buhh! ansonsten wurden leider ein paar, meiner ansicht nach, essentielle szenen des buches verändert oder ganz ausgelassen, was der charakterzeichnung etwas geschadet hat. naja, bin fanboy des buches und insofern evtl etwas überkritisch. der film geht schon klar.
funfact: buch und film waren übrigens die inspiration für the wire.

Der Große Gatsby

so geht ausstattungskitsch richtig herr anderson. vollkommen überladen und bunt, dicaprio überacted to da max = geil! ansonsten erreicht der film natürlich nie die tragik und das gewicht des buches, musser aber auch nicht. ich fands amüsant.
Olsen
funfact: buch und film waren übrigens die inspiration für the wire.BabyBorderline, 16.08.2013 21:30 #


wo hast du das denn her? ich dachte immer, simons eigene polizeireportagen seien seine inspiration gewesen. und vorher gab es ja auch schon diesen "the corner"-mehrteiler.
BabyBorderline
funfact: buch und film waren übrigens die inspiration für the wire.BabyBorderline, 16.08.2013 21:30 #


wo hast du das denn her? ich dachte immer, simons eigene polizeireportagen seien seine inspiration gewesen. und vorher gab es ja auch schon diesen "the corner"-mehrteiler.Olsen, 16.08.2013 21:33 #


der autor Richard Price hat an den wire-drehbüchern mitgeschrieben. parallelen zu clockers sind übrigens nicht zu übersehen. insbesondere die omar-figur hat hier wohl seinen ursprung. das mit den polizeiberichten stimmt aber auch.
Olsen
interessant, interessant. dann notier ich mir den film mal.
LarryRansomInferno
Bei Clockers war doch auch Spike Lee recht dick involviert, wenn ich mich recht erinnere!?
Ist auf jeden Fall ein guter Film.
BabyBorderline
mach mal:smile: ist mit keitel und turturro(:heart:) auch ganz geil besetzt. das buch wäre zwar die bessere wahl, ist aber auch ein ganz schöner ziegel(900 seiten).

@larry
Lee hat regie geführt:wink:
LarryRansomInferno
@larry
Lee hat regie geführt:wink:BabyBorderline, 16.08.2013 21:42 #


Ich war mir nicht mehr 100% sicher, was er genau gemacht hat, deswegen hatte ich es recht neutral formuliert. :wink:
Ist auch schon einige Jahre her, dass ich den gesehen habe. Könnte ich mir eigentlich mal wieder reinziehen. Turturro kann ich mir eigentlich eh immer geben.
Olsen
es sei denn, er spielt in transformers-filmen mit. wobei diese surrealen auftritte da noch zu den höhepunkten gezählt haben.
LarryRansomInferno
Transformers hab ich nie gesehen und werd ich mir auch nie anschauen. Aber wenn man mir seine Szenen raus- und zusammenschneidet, guck ich das. :wink:
AERPELSCHLOT
Letzte Woche leider verpasst aber heute wieder dabei: SchleFaZ Teil 4, Piranhas II. Großartig auch der Cocktail zum Film: Caipiranha, blutrot mit Entenknochendeko :bigsmile:
FaithAndHope
verdammt, ich habs auch verpasst!!
AERPELSCHLOT
Eigentlich reichts ja auch, wenn man die Zusammenfassungen von den beiden Zierfischen nach den Werbepausen schaut :hm: SchleFaZ ist sicher keine Übertreibung.
HIRNTOT
Rushmore

der mit abstand beste anderson.BabyBorderline, 16.08.2013 21:30 #

Mein Reden! Bis ich "Life Aquatic" gesehen hab, war es für mich sogar der einzige wirklich gute Anderson. "Life Aquatic" find ich aber ähnlich gut.

Okay, ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich ansonsten nur "The Royal Tennenbaums" kenne.:floet:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

FaithAndHope
rushmore ist einer von zweien die mir noch fehlen. aber zum glück wurde er mir aufgenommen und ich kann das in ruhe nächste woche nachholen! :smile:
ansonsten ist bisher royal tennenbaums glaube ich mein liebster..
Mulaggi
The Look Of Love
Was soll man über einen Film schreiben, der in der ersten Hälfte nur aus Titten und Ärschen besteht? Normalweise nichts Gutes. Aber zunächst zur Handlung: Der Film arbeitet das Leben von Paul Raymond, einem der reichsten Männer im England der 70er Jahre, ab. Das Geld kommt, wie zu anfangs erwähnt, vor allem über weibliche Attribute in die Kassen: Revues (sprich Strip-Shows) und das Männermagazin "Men Only". Dass Raymond nicht nur unternehmerisch, sondern auch privat ein Lebemann ist, sollte wohl klar sein. Und genau dann wird der Film interessant, wenn seine Familie (oder was davon übrig ist) in den Mittelpunkt gerät. Ganz groß auch seine Tochter (gespielt von Imogen Poots :heart:).
schmirglie
The Look Of Love
Was soll man über einen Film schreiben, der in der ersten Hälfte nur aus Titten und Ärschen besteht? Normalweise nichts Gutes.Mulaggi, 18.08.2013 00:57 #

Hä? Versteh ich nicht...
Mulaggi
Kurzfristig mag das ja ein schöner Anblick sein, aber auf Dauer trägt sowas auch keinen Film. Hat man bisher aber nur Filme wie "Gina Wild - Jetzt wird es schmutzig" geschaut, sieht das natürlich anders aus. :wink: