Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Geisterwolf

finde ich nicht übel die Version

zum Thema Coverversionen:
Man beachte bitte mal die Jungs von der Opel Gang aus Düsseldorf
ein ganzes Album voll mit Songs vor deren Originalbands sich die Jungs verbeugen
Ich finde sowas ab und zu klasse.
Die ganzen Dauercoverbands sind natürlich für'n Ar...

hau mir zurzeit das Line-Up vom Rock im Pott nochmal um die Ohren
Casper, Volbeat, Deftones
phil24


sigiriya - return to earth
phil24


dopefight - buds
Crackerman
Finde ich echt eine coole Version. Wer hätte der deutschen Schlagerszene soviel zugetraut. Man denke an das aktuelle Heinograusen.Woas Sois..., 17.08.2013 20:44 #

Machen die sich da nicht sogar explizit lustig drüber?
Also quasi aufs falsche (ups) Pferd gesetzt?
So komt das für mich rüber...:hm:eigenwert, 17.08.2013 21:04 #

Ich glaube nicht...das war schon ernst gemeint. Die Musik (da bin ich bei Jürgen) ist ja nicht schlecht gemacht. Wie die Keys mit dem Riff klarkommen ist aller Ehren wert. Das waren auch gute Musiker, die das damals gemacht haben. Ich wusste bestimmt mal wer :heul:, denn das waren keine Unbekannten.
Woas Sois...

ACDC - Sin City
Bon Scott hätte ich mal gerne zu Hardcore-Sounds gehört. Die Stimmpräsenz.
phil24


electric wizard - dopethrone
Mulaggi

Lostprophets - Thefakesoundofprogress

Boah, gerade in der alten Heimat auf dem Weg nach Hause gewesen und genau das Album auf die Ohren. Fucking nostalgia.
Powder To The People

Lostprophets - Thefakesoundofprogress

Boah, gerade in der alten Heimat auf dem Weg nach Hause gewesen und genau das Album auf die Ohren. Fucking nostalgia.Mulaggi, 18.08.2013 00:02 #

Schon seltsam, dass ausgerechnet die Lost Prophets bei Minimum 3 Usern hier nostalgische Gefühle auslösen.
Mulaggi
Warum seltsam? Dürfte doch zeitlich bei vielen hier in der "richtigen" Phase relevant gewesen sein. Wenn überhaupt bin ich eher erstaunt, dass es nur so wenige sind.
OneFingerSalute

Madball - Heavenhell

Habe ich gerade viel Spaß mit. Okay, damit und mit Bier.
Powder To The People
Warum seltsam? Dürfte doch zeitlich bei vielen hier in der "richtigen" Phase relevant gewesen sein. Wenn überhaupt bin ich eher erstaunt, dass es nur so wenige sind.Mulaggi, 18.08.2013 00:23 #

Mag stimmen. Es hat halt diesen seltsamen Beigeschmack nach dem Skandal um Ian. Wobei ich das Debüt damit kaum verbinden kann, dass hat seinen ganz eigenen Platz.
Mulaggi
Bewiesen wurde ja noch nichts, wobei ich zugegebenermaßen kaum an Ians Unschuld glaube. Aber wie du verbinde ich die Musik auch nicht wirklich mit den Vorwürfen. Wäre schon was anderes, wenn die Thematik aktiv in der Musik verherrlicht (oder sonstwas) wurde.
FaithAndHope
ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die lostprophets noch ohne schleches gewissen hören kann.
eigentlich hab ich die nie richtig gehört. aber es gibt das ein oder andere lied mit dem ich verbinde..
Fahrenheit
Kenn von denen nur das eine Lied aus Need for Speed. Oder wars Tony Hawk? Ich weiß nimmer.
Schwierig auf jeden Fall. Kann zwischen Schaffen und Persönlichkeit von Künstlern auch kaum differenzieren.


@ Topic

L'autre endroit von Silence

Gefällt mir sehr gut für die fortgeschrittenen Stunden. Am ehesten vergleichbar mit UNKLE denke ich.
Gibts übrigens als kostenlosen Download hier ->
http://www.jamendo.com/de/list/a830/l-autre-endroit
AERPELSCHLOT
Zinnschauer


Der Mann ist fantastisch :bow: Ich bin Fan.:heart: Und das trotz Singer/Songwriter Allergie. Das ist soviel intensiver, als alles andere, was ich jemals von einem Mann mit Akustikklampfe gehört habe. Das ist ne akustische Ein-Mann-Posthardcore-Band :bow:
Drunken Third

Lostprophets - Thefakesoundofprogress

Boah, gerade in der alten Heimat auf dem Weg nach Hause gewesen und genau das Album auf die Ohren. Fucking nostalgia.Mulaggi, 18.08.2013 00:02 #

Schon seltsam, dass ausgerechnet die Lost Prophets bei Minimum 3 Usern hier nostalgische Gefühle auslösen.Powder To The People, 18.08.2013 00:14 #


+1

Wobei eigentlich eher mit "Start Something", das Debüt hab ich mir erst später schöngehört.
JustusMeinFreund
Lantlôs - .Neon
Mulaggi
Lostprophets - Thefakesoundofprogress

Boah, gerade in der alten Heimat auf dem Weg nach Hause gewesen und genau das Album auf die Ohren. Fucking nostalgia.Mulaggi, 18.08.2013 00:02 #

Schon seltsam, dass ausgerechnet die Lost Prophets bei Minimum 3 Usern hier nostalgische Gefühle auslösen.Powder To The People, 18.08.2013 00:14 #


+1

Wobei eigentlich eher mit "Start Something", das Debüt hab ich mir erst später schöngehört.Drunken Third, 18.08.2013 06:44 #

Angefangen habe ich auch erst mit SS, aber TFSOP kam ziemlich kurz danach bei mir ins Regal.
Drunken Third
Ich muss gestehen, ich besitze beide Alben bis heute nur in grauenhafter Digitalkopie (96kBit/s).