Forum

Mattscheibe

Serienthread

Fahrenheit
Hab die 3 Staffeln (US-)Wilfred in den letzten 3 Tagen meines Urlaubs durchgeschaut. :D Hat mich mehr amüsiert als ich ursprünglich dachte und reihe mich einfach mal in die Reihe der wartenden ein. :)

Aber diese Staffel-Cliffhanger immer :mad:
Mulaggi
Haha, ich habe gar nicht gemerkt, dass die dritte Staffel Wilfred schon läuft. Die ersten zehn Folgen habe ich schon weggerotzt. Immer noch ziemlich gut.
FaithAndHope
ich muss erstmal mit der 2. weitermachen und bis dahin ist die 3. staffel bestimmt schon durch und ich kann sie entspannt am stück gucken! :smile:
housefrau1981
Urlaubszeit = Serienzeit

Also, folgendes gab's zu gucken die letzten 3 Wochen.

HOUSE OF CARDS
hab ich fertig, war durchaus interessant und spannend, muss jetzt aber nicht weitergehen.

ARROW
angetestet, 2 Folgen lang, dann ging's aber auch schon nicht mehr. Unsympathischer Hollywood-Schönling, der nach 5 Jahren gestrandet auf einer Insel jetzt echt nichts besseres zu tun hat, als verkleidet als "Robin Hood meets Green Latern" durch die Gegend zu hechten und Bösewichte mit Pfeil und Bogen platt zu machen? Nee echt nicht. :messer:

THE KILLING Staffel 1 komplett gesehen. Tja, was soll ich sagen. 12,5 Folgen waren GROSSARTIG! Spannend, dennoch ruhig erzählt, interessante Charaktäre, nur EIN Mordfall, der über die Laufzeit von 13 Folgen detailiert und immer in andere Richtungen davonlaufend ausgeklärt wird (oder man versucht es zumindest), teils unverbrauchte Darsteller (ich kannte zumindest die 2 Cops nicht) und dazu das kalt-verregnete Seattle, wunderschön-grau in Szene gesetzt. Allerdings war ich vom Ende der letzten Folge gleich SO angepisst, dass ich auf Staffel 2 jetzt erstmal liebend gerne warte.

THE FOLLOWING mit einem mega-verbrauchten Kevin Bacon in einer Glanzrolle. Im Gegensatz zu The Killing geht's hier zur Sache, als gehöre die gesamte Menschheit gemeuchelt, hier werden keine Opfer ausgespart, im Kampf gegen einer Serienkiller und seine Anhänger wird hier nur so gekillt, entführt und an der Nase rumgeführt, dass es eine Freude ist. Alles rasantes inszeniert, tolle Bilder, tolle Darsteller, tolle Story, fast jede Folge entlässt mit einer neuen, spannenden Wendung. Bin gespannt, wie's weitergeht.

DEXTER
Finalstaffel, es bleibt spannend. Es wird zwar nicht die beste aller Dexter-Staffeln, aber ich kann hald nicht anders, ich muss ihn gucken.

BREAKING BAD Finalstaffel - die grade ausgestrahlte neue Folge hat einfach SO VERDAMMT Bock auf mehr gemacht :bow:
LaRocca
Ich hatte mir vorgenommen, mit dem Finale von Breaking Bad noch etwas zu warten, damit ich die letzten Folgen alle in einem Rutsch durchgucken kann. Aber ich glaub, das schaff ich nicht. Zu viele positive Reaktionen machen mich neugierig.
housefrau1981
Ich find's ja auch nervig, jetzt mit jeder weiteren Folge WARTEN zu müssen, aber ich kann da auch nicht anders.
Sasan
Freu mich drauf, die neue Folge heut abend zu schauen... :cheers:
Olsen

HOUSE OF CARDS
hab ich fertig, war durchaus interessant und spannend, muss jetzt aber nicht weitergehen.
housefrau1981, 19.08.2013 13:33 #


aber damit würde man die handlung ja komplett in der luft hängen lassen. naja, netflix hat ja direkt zwei staffeln bestellt, mindestens eine wird es also noch geben. mich unterhält das schon sehr gut, obwohl es manchmal arg plakativ und konstruiert ist.
Fahrenheit
Arrow fand ich auch ganz schlimm. Vorgeschichte ist Batman Begins mit grünem touch. Habe es nicht mehr im Kopf, aber irgendwo sind mir auch National-Stereotype übel aufgestoßen. Nicht bösartig, mehr so nicht besser gewusst und nicht mit beschäftigt. Ist jetzt aber zu lang her dass ich da den Finger drauf legen könnte. Und habe aber auch nicht weiter geschaut als 2 Folgen damals. Brrr.
Sasan
Freu mich drauf, die neue Folge heut abend zu schauen... :cheers:Sasan, 19.08.2013 15:32 #


:bow::bow::bow:

Beste Szene:
"I gotta do it, man" :heul::bigsmile::heul::bigsmile:
Olsen
naja, schon eher eine verzichtbare folge.
alvarez
Pff, Arrow macht richtig Laune.
housefrau1981

HOUSE OF CARDS
hab ich fertig, war durchaus interessant und spannend, muss jetzt aber nicht weitergehen.
housefrau1981, 19.08.2013 13:33 #


aber damit würde man die handlung ja komplett in der luft hängen lassen. naja, netflix hat ja direkt zwei staffeln bestellt, mindestens eine wird es also noch geben. mich unterhält das schon sehr gut, obwohl es manchmal arg plakativ und konstruiert ist.Olsen, 19.08.2013 15:35 #


schon klar, dass das ende von staffel 1 die zweite staffel verlangt :wink:
hatte mir nur irgendwie gewünscht, dass die staffel ordentlich abgeschlossen wird und staffel 2 vl an einem anderen punkt aufgreift. unterhalten hat mich die serie gut und spacey ist ja sowieso :bow:
OneFingerSalute
Kennt hier jemand die Serie REAL HUMANS? Wenn ja, taugt die was?
Olsen
die ersten beiden folgen habe ich gesehen, fand ich recht gut. bisschen einfach und plakativ, aber nicht uninteressant. wollte mich auf schwedisch noch mal ranmachen, denn die deutsche synchro hat wieder mal schwerst gesaugt.
AERPELSCHLOT
Ich hab auch nur die ersten Folgen gesehen und habs dann immer verpasst. Es war jetzt nicht so, daß ich mit Spannung auf die nächste Folge gewartet hätte, aber ich würds schon noch gerne mal komplett sehen.
Fahrenheit
Glaub ich fange jetzt mal mit Heroes an. Willkommen zu 2006.
ZIRKEL
Kennt hier jemand die Serie REAL HUMANS? Wenn ja, taugt die was?OneFingerSalute, 22.08.2013 16:54 #


du meinst die schwedische 10 teilige serie?
lief doch schon vor monaten komplett auf arte.

fand ich sehr gut.
housefrau1981
Hat gestern zufällig jemand dieses "Schulz in der Box" auf Pro7 gesehen bzw. all diese strangen Leute dort? Also irgendwie glaub ich, ich werd alt und unfassbar spießig, aber die gingen mir ehrlich alle auf den Keks.
Mulaggi
Ach, du hast dich nicht durch halb Bielefeld gevögelt? Das ist in der Tat spießig.