Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Heißt ja auch Herkunft und nicht Hinkunft.
cornello
ach ärpel, ist das ein king buzzo-minion?
Olsen
wo problem? grammatikalisch komplett richtig.Olsen, 19.08.2013 21:58 #

In meinem Kulturkreis geht oder fährt man irgendwo hin und kommt irgendwo her. Sag bloß, bei euch ist das anders.Mulaggi, 19.08.2013 21:59 #


scheint so. bei uns sagt man definitiv sowas wie "ich muss da her", wenn man an jemandem vorbei will, beispielsweise. ist hier synonym mit "ich muss da lang".
AERPELSCHLOT
ach ärpel, ist das ein king buzzo-minion?cornello, 19.08.2013 22:02 #


Ein Evil Minion. El Macho hat ein Serum gespritzt und dann gings ab :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Heißt ja auch Herkunft und nicht Hinkunft.Woas Sois..., 19.08.2013 22:01 #


Manchmal auch Niederkunft.
cornello
scheint so. bei uns sagt man definitiv sowas wie "ich muss da her", wenn man an jemandem vorbei will, beispielsweise. ist hier synonym mit "ich muss da lang".Olsen, 19.08.2013 22:03 #


krass, ist das so ein wuppertal-only-ding? um sich von den anderen coolen städten abzuheben?
Go Ahead Eagle
scheint so. bei uns sagt man definitiv sowas wie "ich muss da her", wenn man an jemandem vorbei will, beispielsweise. ist hier synonym mit "ich muss da lang".Olsen, 19.08.2013 22:03 #


krass, ist das so ein wuppertal-only-ding? um sich von den anderen coolen städten abzuheben?cornello, 19.08.2013 22:06 #

Nein. Ich kenns auch. Und hätte es bis grade auch nie in Frage gestellt.
Olsen
das ist, wenn überhaupt, so ein nrw-ding. aber das versteht ihr in euren piseligen, von schlimmen dialekten gepeinigten krüppelsbundesländern nicht. :cool:
Mulaggi
wo problem? grammatikalisch komplett richtig.Olsen, 19.08.2013 21:58 #

In meinem Kulturkreis geht oder fährt man irgendwo hin und kommt irgendwo her. Sag bloß, bei euch ist das anders.Mulaggi, 19.08.2013 21:59 #


scheint so. bei uns sagt man definitiv sowas wie "ich muss da her", wenn man an jemandem vorbei will, beispielsweise. ist hier synonym mit "ich muss da lang".Olsen, 19.08.2013 22:03 #

Das ist echt merkwürdig. Es gibt zwar immer wieder sprachliche Gepflogenheiten, die einem komisch vorkommen, aber die Version widerspricht völlig meiner Logik von Sprache. Allerdings könnte das später, wenn ich mal in der Gegend bin, von großem Nutzen sein. Nicht dass ich auf Nachfrage in die falsche Richtung gelotst werde.
Taisumi
scheint so. bei uns sagt man definitiv sowas wie "ich muss da her", wenn man an jemandem vorbei will, beispielsweise. ist hier synonym mit "ich muss da lang".Olsen, 19.08.2013 22:03 #


krass, ist das so ein wuppertal-only-ding? um sich von den anderen coolen städten abzuheben?cornello, 19.08.2013 22:06 #

Nein. Ich kenns auch. Und hätte es bis grade auch nie in Frage gestellt.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:07 #


Ich kenns auch nicht anders und wundere mich gerade sehr.
Go Ahead Eagle
Aber der Quatsch mit dem Taschentuch, der ist mal merkwürdig.
Olsen
Aber der Quatsch mit dem Taschentuch, der ist mal merkwürdig.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:11 #


so ist es.
Taisumi
Aber der Quatsch mit dem Taschentuch, der ist mal merkwürdig.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:11 #


:cheers:
AERPELSCHLOT
Wir sind sprachlich die Guten, die Ossis sind die Bösen. So ist das nun mal.
Mulaggi
Da gibt es nur eine Lösung: "Die Mauer muss her hin."
cornello
was is denn an dem Taschentuch falsch und wie klingt das in euren zungen?
Go Ahead Eagle
Da gibt es nur eine Lösung: "Die Mauer muss einstecken."Mulaggi, 19.08.2013 22:14 #
AERPELSCHLOT
Da gibt es nur eine Lösung: "Die Mauer muss her hin."Mulaggi, 19.08.2013 22:14 #


Japp, es wird Zeit, daß es wie früher wieder eine Trennung zwischen Dick und Doof gibt. Mein Neffe ist aus dem Lego-Alter raus. Meine Legosteine könnt ihr haben.
Go Ahead Eagle
was is denn an dem Taschentuch falsch und wie klingt das in euren zungen?cornello, 19.08.2013 22:14 #

Ich hab ein Taschentuch eingesteckt.
Mulaggi
Da gibt es nur eine Lösung: "Die Mauer muss einstecken."Mulaggi, 19.08.2013 22:14 #
Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:15 #

Hat sie doch dank Hassle The Hoff schon zur Genüge.