Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
was is denn an dem Taschentuch falsch und wie klingt das in euren zungen?cornello, 19.08.2013 22:14 #

Ich hab ein Taschentuch eingesteckt.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:16 #


Würd ich so auch nicht sagen. "Hast du ein Taschentuch dabei" oder "hast du ein Taschentuch mit"
Go Ahead Eagle
Mein Neffe ist aus dem Lego-Alter raus. Meine Legosteine könnt ihr haben.AERPELSCHLOT, 19.08.2013 22:15 #

Ähm. Ernsthaft. Mein Neffe kommt bald rein. Ich könnt welche gebrauchen so als cooler Onkel.
Mulaggi
was is denn an dem Taschentuch falsch und wie klingt das in euren zungen?cornello, 19.08.2013 22:14 #

Ich hab ein Taschentuch eingesteckt.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:16 #

Was aber nur bedeutet, dass du den Akt des Einsteckens ausgeübt hast, aber nicht, dass es sich noch in deiner Tasche befindet.
Olsen
argh, ich bin in einer zeitschleife gefangen. das mit dem taschentuch schon wieder! :heul:
FaithAndHope
was ist mit dem taschentuch?
ihr seid zu schnell für mich, ich komme gar nicht mehr hinterher...
Go Ahead Eagle
was is denn an dem Taschentuch falsch und wie klingt das in euren zungen?cornello, 19.08.2013 22:14 #

Ich hab ein Taschentuch eingesteckt.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:16 #


Würd ich so auch nicht sagen. "Hast du ein Taschentuch dabei" oder "hast du ein Taschentuch mit"AERPELSCHLOT, 19.08.2013 22:17 #

Und in dem Zusammenhang macht der komische Satz auch endlich mal Sinn.
AERPELSCHLOT
Mein Neffe ist aus dem Lego-Alter raus. Meine Legosteine könnt ihr haben.AERPELSCHLOT, 19.08.2013 22:15 #

Ähm. Ernsthaft. Mein Neffe kommt bald rein. Ich könnt welche gebrauchen so als cooler Onkel.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:17 #


So unbedingt muss ich die nicht loswerden. Eigentlich hab ich auch gar nicht mehr so richtig die Besitzansprüche.
cornello
jo, ganz genau so sag ichs auch. da kenne und nutze ich alle varianten. und mulaggis erklärung dazu wäre auch die meine gewesen.
AERPELSCHLOT
was is denn an dem Taschentuch falsch und wie klingt das in euren zungen?cornello, 19.08.2013 22:14 #

Ich hab ein Taschentuch eingesteckt.Go Ahead Eagle, 19.08.2013 22:16 #

Was aber nur bedeutet, dass du den Akt des Einsteckens ausgeübt hast, aber nicht, dass es sich noch in deiner Tasche befindet.Mulaggi, 19.08.2013 22:17 #


Macht ja nix. Das versteht man aber wenigstens.
Mulaggi
argh, ich bin in einer zeitschleife gefangen. das mit dem taschentuch schon wieder! :heul:Olsen, 19.08.2013 22:18 #

Die gerechte Strafe dafür, dass du nur noch klein schreibst. Muahaha
Olsen
argh, ich bin in einer zeitschleife gefangen. das mit dem taschentuch schon wieder! :heul:Olsen, 19.08.2013 22:18 #

Die gerechte Strafe dafür, dass du nur noch klein schreibst. MuahahaMulaggi, 19.08.2013 22:20 #


Ich bin ja dafür, unsere rechtschreibung der im restlichen Europa um uns herum anzupassen. Also den satzanfang und eigennamen wie Marianne groß, den rest aber klein. Das macht auf anhieb sicher einen seltsamen eindruck, aber mir gefällt's. Der vorschlag war auch bei den reformvorhaben dabei, wurde aber weggebügelt.
FaithAndHope
nach meinem boyband abend, bin ich jetzt bei one direction angekommen.
ich hatte noch nie etwas von denen gehört (musikalisch, ansonsten liest man ja ständig irgndwas), wäre ich 17 jahre jünger, würden die mir glaub ich auch gefallen.
Woas Sois...
argh, ich bin in einer zeitschleife gefangen. das mit dem taschentuch schon wieder! :heul:Olsen, 19.08.2013 22:18 #

Die gerechte Strafe dafür, dass du nur noch klein schreibst. MuahahaMulaggi, 19.08.2013 22:20 #


Ich bin ja dafür, unsere rechtschreibung der im restlichen Europa um uns herum anzupassen. Also den satzanfang und eigennamen wie Marianne groß, den rest aber klein. Das macht auf anhieb sicher einen seltsamen eindruck, aber mir gefällt's. Der vorschlag war auch bei den reformvorhaben dabei, wurde aber weggebügelt.Olsen, 19.08.2013 22:23 #


ALLES GROßSCHREIBEN. IST IM ZUGE DER ALTERUNG UNSERER BEVÖLKERUNG SICHERLICH ZUKUNFTSFÄHIGER ALS DIE KLEINSCHREIBUNG.
AERPELSCHLOT
ALLES GROßSCHREIBEN. IST IM ZUGE DER ALTERUNG UNSERER BEVÖLKERUNG SICHERLICH ZUKUNFTSFÄHIGER ALS DIE KLEINSCHREIBUNG.Woas Sois..., 20.08.2013 06:10 #


KöNnEn WiR uNs NiChT aUf NeN kOmPrOmIsS eInIgEn?
eigenwert
ach ärpel, ist das ein king buzzo-minion?cornello, 19.08.2013 22:02 #


Ein Evil Minion. El Macho hat ein Serum gespritzt und dann gings ab :bigsmile:AERPELSCHLOT, 19.08.2013 22:03 #

Mich erinnert's eher an den Evil Twin des Beaker (oder wie der sich schreibt). Mi-mi-miih...
eigenwert
was is denn an dem Taschentuch falsch und wie klingt das in euren zungen?cornello, 19.08.2013 22:14 #

WIR haben lange Ärmel :cool: .
FaithAndHope
was war das denn jetzt mit dem taschentuch?
ich will auch klugscheißen...
LaRocca
Oh, guckt mal. Ich habe meinen ersten Freund hier im Forum. :elmo:
Woas Sois...
Dann erzähl mal Faith wie das geht!
cornello
was war das denn jetzt mit dem taschentuch?
ich will auch klugscheißen...FaithAndHope, 20.08.2013 11:59 #


frag mal den olsen :bigsmile: