Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

FRANKBLACK
Ein paar Worte zu meinem Tape an Powder...
Als ich wusste, dass ich Powdie beglücken darf (:floet:), musste ich mir echt Gedeanken machen, was ich drauf packe. Hip Hop ist überhaupt nicht meine Welt und auch im sehr harten Bereich höre ich wenig - und wenn dann nur eher Langsames....
Also biete ich ihm am besten etwas, was er vielleicht nicht kennt.... Beim Hören des Weezer-Songs kam mir dann die Idee.:headbang::headbang:
01. Weezer - In The Garage

Natürlich musste der Namensgeber des Tapes an den Anfang, auch wenn er trotz des Songtitels genauso wenig mit Garage zu tun hat, wie das letzte Foo Fighters-Album:floet:

02. The White Stripes - Fell In Love With A Girl
03. The Thermals - Here's Your Future
04. BRMC - Whatever Happened To My Rock 'N Roll

Diese drei Kracher sinj ja fast schon Garagen-Mainstream". Aber ich wollte Powder ja nicht ganz verschrecken....

05. Giant Sand - Satellite

Das Lied kam sofort in meine engere Auswahl, auch wenn es ein Wagnis war. Das ist schon recht gewöhnungsbedürftig, was Howie hier veranstaltet. Der Anfang ist aber soooo garagig - und ist, wie Powdie erkannt hat, gut dazu geeignet, um eine Verschnaufpause zu geben.

06. Mono Men - Watch Outside

Die Mono Men waren ein Garagenurgestein aus Seattle. Ich liebe dieses Lied!

07. Sonics - Have Love Will Travel

Kommen auch aus Seattle und gelten als eine der ersten Garagenbands. Sie haben vermutlich die Grunge-Welle mehr beeinflusst als viele denken.

08. Mudhoney - Fuzzgun 91
Werden ja geradezu fanatisch von Fans verehrt. Erschliesst sich mir nicht ganz, aber ich erkenne den Stonereinfluss lobend an. D 5/12

Na, von mir werden sie auch verehrt. Ich hatte schon gedacht, dass ich mich hiermit verraten könnte... Und Mudhoney gab es vor dem Stoner-Boom!!!!!
[/i]

09. Wild Billy Childish - Joe Strummers Grave

Billy Childish ist ein Garagen-Gott. Er hat unglaublich viele Platten gemacht (ich habe bei Wikipedia bei 50 aufgehört...) und trotzdem ist er nur in Insiderkreisen bekannt.

[/b]
10. Japandroids - The House That Heaven Built
11. The Black Keys - Lonely Boy

Noch einmal zwei Garagen-Mainstreamer

12. Cosmic Psychose - Nice Day To Go To The Pub

Hier habe ich mich auch verraten (außer Hirntot hätte mitgemacht...). Der Stumpfrock der Aussies hat es mir auch angetan. Musik zum Biertrinken halt:cheers:

13. Zeke - Zeke You

So ein bisschen härtere Musik aus dem Punkbereich höre ich ja auch....

14. Jay Reatard - Always Wantin' More

Tja, aus dem guten Jay hätte auch ein Garagen-Superstar a la Jack White....

15. No Age - Earser
Den Einstieg find ich ehrlich cool! 7/12

Der ist eindeutig von The Cure 10:15 Saturday Night geklaut!
:floet:
16. Galaxie 500 - 4th Of July
17. Sebadoh - Brand New Love
18. Velvet Underground

Es war mir fast klar, dass du mit den letzten drei Stücken nicht sso viel anfangen kannst...
Aber z.B. Brand New Love ist trotz den übelst garagigen Sounds imho eines der besten Lieder, die je geschrieben wurde!


Kann ich mir bei einer Autobahnfahrt mit Sonnenschein zum nächsten Festival hervorragend vorstellen. Vielen Dank!Powder To The People, 18.08.2013 13:27 #

Das würde mich freuen.:cheers::cheers:
Woas Sois...
Wobei mir "All Tomorrows Partys" etwas komisch auf einen Garagentape vorkommt. I'm waiting for my man oder Sister Ray sind doch garagiger.
LUNACHICK
mein mixtape ist da und ist von pixie :) höre ich heute abend zum sticken und berichte dann!! freu mich drauf weil ich wirklich fast keine band darauf kenne!!
FaithAndHope
Pixie --> luna
faith--> taisumi
Kako
cornet-too --> alvarez
hackbart (Tape)
FrankBlack --> Powdi
Alvi
Eigi
Alphex
Woas --> Eigi
Flabes2000 (Tape)
mcpete
Surfacer
Powdi
gulinthalid
luni --> cornello
baby borderline
Tsumoringer
2006heino --> Frank
-pmh-
Frauchen --> mcpete
pixiesa
mein mixtape ist da und ist von pixie :) höre ich heute abend zum sticken und berichte dann!! freu mich drauf weil ich wirklich fast keine band darauf kenne!!LUNACHICK, 19.08.2013 16:21 #

Ist nicht von mir, ha ha (falls mein Absender drauf ist, heißt das nicht dass der Mix von mir ist, einige haben lediglich meine Adresse)
mcpete
Nachgelesen, was in den letzten 3 Wochen so passiert ist und gleich mal ordentlich gelacht... jaja, per Einschreiben... mein Tschechisch ist leider doch nicht so ganz fließend, hab ja auch 2 ganze Tage gebraucht, ehe ich gecheckt hatte, dass "VODA" Wasser heißt und kein Rechtschreibfehler von VOKDA ist :floet:

Und geöffnet hat das Päckchen leider das liebe Frauchen selber nochmal vor Versand und dann hatte ich im Auto leider kein Klebeband mehr parat. Aber solange der Inhalt angekommen ist, ist's ja gut. :bigsmile:housefrau1981, 19.08.2013 13:09 #

Hast Du nochmal aufgemacht, weil die CD nicht drin war? :wink:
Ich geh davon aus, dass alles drin war. Kannst Du anhand der Fotos kontrollieren.
herzlichen Dank für den Mix, der läuft z. Z. oft, da er sogar meiner Frau sehr gut gefällt. Tolle Sommer-Terrassen-Mix. Arbeite momentan an einer ausführlichen Antwort.
-pmh-
mein mixtape ist da und ist vonLUNACHICK, 19.08.2013 16:21 #


?
habnoch keine idee.

kam letzte woche oder so.
laute alte sachen drauf, vorwiegend 80er-material.. gibt weder tracklist noch verpackung. nada. nur ne nackte cd ohne infos.... bis jetzt hab ich folgende bands erraten: bauhaus, the cure, the smiths, david bowie, velvet underground, ramones, tears for fears, gang of four und noch ein paar legenden ala joy division, nick cave & iggy pop.
LUNACHICK
mein mixtape ist da und ist von pixie :) höre ich heute abend zum sticken und berichte dann!! freu mich drauf weil ich wirklich fast keine band darauf kenne!!LUNACHICK, 19.08.2013 16:21 #

Ist nicht von mir, ha ha (falls mein Absender drauf ist, heißt das nicht dass der Mix von mir ist, einige haben lediglich meine Adresse)pixiesa, 19.08.2013 16:32 #

scheisse dann muss ich doch nochmal raten!!!!!!!!
LUNACHICK
Pixie
faith--> taisumi
Kako
cornet-too --> alvarez
hackbart (Tape)
FrankBlack --> Powdi
Alvi
Eigi
Alphex
Woas --> Eigi
Flabes2000 (Tape)
mcpete
Surfacer
Powdi
gulinthalid
luni --> cornello
baby borderline
Tsumoringer
2006heino --> Frank
-pmh-
Frauchen --> mcpete
[/quote]
mcpete
ich höre gerade das mixtape "verrückt, geschüttelt und verrührt" und hab immer noch keine ahnung von wem es sein könnte... :hm:FaithAndHope, 19.08.2013 13:31 #

Ja und, wie klingt es denn? Vielleicht kann Dir jemand weiterhelfen, wenn Du etwas Rückmeldung gibst.
FaithAndHope
ich kenne so gut wie nichts auf der cd.
für mich fallen folgenede raus: powder (obwohl er mein erster gedanke war), alvarez, pixi und peter
Bild anzeigen
mcpete
Ach komm, ein paar Sachen sollte man schon kennen. Da kenn sogar ich einige Interpreten/Titel.
Ich weiss nicht, was man von Alphex erwarten muss.
housefrau1981
Nachgelesen, was in den letzten 3 Wochen so passiert ist und gleich mal ordentlich gelacht... jaja, per Einschreiben... mein Tschechisch ist leider doch nicht so ganz fließend, hab ja auch 2 ganze Tage gebraucht, ehe ich gecheckt hatte, dass "VODA" Wasser heißt und kein Rechtschreibfehler von VOKDA ist :floet:

Und geöffnet hat das Päckchen leider das liebe Frauchen selber nochmal vor Versand und dann hatte ich im Auto leider kein Klebeband mehr parat. Aber solange der Inhalt angekommen ist, ist's ja gut. :bigsmile:housefrau1981, 19.08.2013 13:09 #

Hast Du nochmal aufgemacht, weil die CD nicht drin war? :wink:
Ich geh davon aus, dass alles drin war. Kannst Du anhand der Fotos kontrollieren.
herzlichen Dank für den Mix, der läuft z. Z. oft, da er sogar meiner Frau sehr gut gefällt. Tolle Sommer-Terrassen-Mix. Arbeite momentan an einer ausführlichen Antwort.mcpete, 19.08.2013 17:30 #


Freut mich sehr, dass der Mix gefällt :smile:

Die CD musste eigentlich nochmal raus, hehe.
Hatte mir im Zuge der Mixtape-Bastelei einige Interpreten davon auf einen USB-Stick für die Autofahrt zum Festival gezogen und was macht der Autoradio, dieser Arsch? ERROR... insofern musste ich ganz frech den Mix mal kurz durchlaufen lassen :floet:
FaithAndHope
Ach komm, ein paar Sachen sollte man schon kennen. Da kenn sogar ich einige Interpreten/Titel.
Ich weiss nicht, was man von Alphex erwarten muss.mcpete, 20.08.2013 12:24 #

vom namen, ja, aber außer jamiroquai und kingd of leon habe ich nie musikalisch etwas gehört.
wenn alex und nichts in die irre führen wollte, hat er sein tape ja gerade erst verschickt..
mcpete
Freut mich sehr, dass der Mix gefällt :smile:

Die CD musste eigentlich nochmal raus, hehe.
Hatte mir im Zuge der Mixtape-Bastelei einige Interpreten davon auf einen USB-Stick für die Autofahrt zum Festival gezogen und was macht der Autoradio, dieser Arsch? ERROR... insofern musste ich ganz frech den Mix mal kurz durchlaufen lassen :floet:housefrau1981, 20.08.2013 12:26 #

Der ist gut! Dann musste die CD natürlich nochmal raus. Kann ich verstehen, da von meinem Mixtape auch eine Kopie im Auto läuft.
Woas Sois...
Also, bei Faith kenne ich über die Hälfte. Aber toll aufgemacht ist es schon!
mcpete
Also, bei Faith kenne ich über die Hälfte. Aber toll aufgemacht ist es schon!Woas Sois..., 20.08.2013 12:53 #

Dann wäre ich mit meiner Vermutung, dass Du es gewesen sein könntest, nicht so falsch gewesen. :wink:
eigenwert
Also, bei Faith kenne ich über die Hälfte. Aber toll aufgemacht ist es schon!Woas Sois..., 20.08.2013 12:53 #

Bei mir 7/17.
Aber ich weiß auch nicht, von wem der kommen könnte.
Auffallend viele Remixe und Feat. XY :hm: .
Ist man da DJ, ich weiß es nicht.
alvarez
13/17 bei mir und so ganz schnell würde ich den Powdi wohl nicht ausschließen:hm:
Woas Sois...
Dann wäre ich mit meiner Vermutung, dass Du es gewesen sein könntest, nicht so falsch gewesen. :wink:mcpete, 20.08.2013 12:59 #


Also ich hätte eher sowas
Bild anzeigen
gemacht.