Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

der_acki
Merci Monsieur!Drunken Third, 19.08.2013 16:22 #

Voulez-vous coucher avec moi? :bigsmile:
Drunken Third
Non!
der_acki
Je suis heureux comme un roi de la neige.
Drunken Third
Du freust dich wie ein Schneekönig?
eigenwert
Ich hab da rausgelesen, dass heute sein Roter zur Neige geht...:hm:
Olsen
wie war denn jetzt eigentlich das vielangepriesene oathbreaker-konzert in der visions-redaktion? pixie, berichten sie!
AERPELSCHLOT
wie war denn jetzt eigentlich das vielangepriesene oathbreaker-konzert in der visions-redaktion? pixie, berichten sie!Olsen, 19.08.2013 17:00 #


Das ist erst nächsten Samstag, du Tröte. Stress mal nicht.
LUNACHICK
Brutal Assault, 7. - 10.8.2013, Tschechien

Frauchen ist wieder da, und wurde weder bekehrt noch wurde sie taub. Alles in allem ein lustiger Ausflug in die Welt des Black Metal.
Zum Festival selber sei gesagt, es war klein, fein und halbwegs entspannt.
Der VIP-Campingplatz war in angenehmer Gehweite zum Festivalgelände selber, die Leute allesamt entspannt und unsere kleine 5-Zelt-Truppe hatte einen guten mittigen Platz zum Schlafen.
Wettertechnisch hatten wir so ziemlich alles, was man sich auf einem Festival NICHT wünscht - zuerst Hitze, dass einem der Schweiß samt Sonnencreme und Insektenspray alle Poren verklebt hat und dann RegenSCHAUER, die mal eben innerhalb weniger Minuten alles in ein Seengebiet verwandelt hatten. Dafür war aber das Bier lecker und günstig und das Essen nicht zu verachten.

Musikalisch war das für mich natürlich eine ziemliche Herausforderung,
aber anbei mal meine Highlights:
GOJIRA
ALCEST (danke Ärpel für den Tipp, die waren echt genial :bow:)
MESHUGGAH
ATTARI TEENAGE RIOT (:lol1::lol1::lol1:)
AMORPHIS
CULT OF LUNA
SYLOSIS
OPETH :heart:

Bespielt wurden wieder 2 Bühnen plus eine kleine Sonderstage in einer Halle, auffallend war, dass die linke Bühne einen extrem miesen Sound hatte (und viel zu laut war).

Alles in allem war's lustig, ein paar musikalische Perlen waren echt dabei, aber 2014 werd ich sicher nicht wieder dort antanzen. :winke:housefrau1981, 19.08.2013 13:20 #


aaaah und END hast du gar nicht geschaut, buuuuh!! dabei hab ich noch groß erzählt dass ich meine freunde aus dem fernen österreich extra hingeschickt habe :D

und sorry aber atari teenage riot hab ich auch mal gesehn und endlich sind ärpel und ich uns mal wieder uneinig (wurde auch zeit). denn ich fand die unfassbar scheisse.
Olsen
ich hab atari teenage riot nie live gesehen, aber die paar hörbeispiele aus der konserve haben mir gereicht. die musik finde ich schon schlimm, aber alec empire ist noch schlimmer. die interviews mit diesem großkotzigen arschloch fand ich damals immer unerträglich.
LUNACHICK
genauso habe ich sie live auch empfunden: großkotzig.
aber das ist okay, ich muss es ja nicht hören. subtil sind andere schon, es muss auch welche geben, die SO sind.
AERPELSCHLOT
Großkotzigkeit gehört zum "Music as a weapon" Konzept. Das isn ganz smarter Kerl, der Alec. Den würd ich sofort heiraten.
SHITHEAD
Gestern Loma Prieta. Kumpel hatte kurzfristig abgesagt, deswegen war ich lange am Zweifeln, ob ich allein gehen sollte. Hab mich dann aber doch aufgerafft. Dreiviertel 10 an der Chemiefabrik gewesen, pünktlich zum Auftritt der Vorband Polaris. Leipziger Jungspunde, die Postrock/-Metal machen. Die Aufregung hat man den Jungs recht deutlich angemerkt, der eine oder andere Verspieler hat sich glaub ich auch eingeschlichen, aber: War insgesamt ganz fetzig. Die flirrenden Gitarren von Explosions in the Sky treffen auf die Riffs der Russischen Ringe, Spannungsaufbau wurde klein geschrieben, dafür wurde umso mehr gerockt. Hat gepasst.
Loma Prieta waren dann brachialer Abriss, meine Fresse. Die Jungs wirken ja erstmal wie 4 Allerwelts-Hipster, ihr wisst schon, Jute-Beutel, Röhrenjeans, Stiefeletten, Schnauzbärte. Aber was die auf der Bühne abliefern, ist schon schwer beeindruckend. Die Schreie gehen durch Mark und Bein, die Gitarren versetzen versetzen dir in chaotischem Stakkato-Feuer Backpfeifen, und der Drummer - Hallelujah! Mit Kopfnicken bin ich bei dem Tempo nicht mehr hinterhergekommen. Nach ner halben Stunde war Schluss, mehr wäre auch nicht mehr möglich gewesen (für mich und vermutlich auch für die Band).
Notiz an mich selber: Mal prüfen, ob ich für dieses chaotische Zeug langsam zu alt werde. So geil ich das vor Ort fand, im Nachhinein war's irgendwie anstrengend. Das neue Defeater-Album hab ich dann heut Morgen auf Kopfhörern auch nicht ertragen, irgendwann reicht's mal mit der Schreierei. Oh well.

Zuletzt geändert von SHITHEAD

Go Ahead Eagle
Ohoh. Shitty wird alt. Hilfe.
SHITHEAD
Falsche Wortwahl? Vielleicht werd ich ja nur empfindlich. :sad:
Go Ahead Eagle
Pussy. Nächste Ausfahrt: RollingStone-Forum.

Nein, hier ist auch genug Platz für Weichkeks-Shithead.
Lass die bösen Jungs alleine spielen und komm rüber auf die flauschige Seite.
Wir haben auch Bier! :cheers:
Woas Sois...
Alkoholfreies...
SHITHEAD
Geil. Die Selbstentblößung wird mit der Peitsche honoriert. Ich schlürf mal weiter meinen morgendlichen Tee :floet:
Go Ahead Eagle
Alkoholfreies...Woas Sois..., 21.08.2013 08:51 #

Und magenfreundlich, also handwarm.
Und biite schal, weil die Kohlensäure auf der Zunge so kribbeln tut und man immer Bäuerchen machen muss.
Geisterwolf
Rock im Pott 2013
Nachtrag vom letzten Sonntag.
Die Organisation war ja mal gleich zu Anfang n Reinfall.
Am Einlass erfahren viele, einschließlich mir, dass der Oberrang nicht besetzt wird.
Also bekommt man n Ersatzticket. und das schöne Fanticket von eventim wird vernichtet. Super.
Also von Biffy Clyro hab ich noch 2 3 Songs gesehen.
Man bedenke die Bildschirme oben am Hallendach waren aus. Demnach hat man nicht viel gesehen.
Deftones als zweite Band gingen live gut ab. Paar Songs gefehlt haben. Knife Party z.B.
Casper als Dritter. Fiel ja ziemlich aus dem Raster. Hat man auch am Publikum gesehen. Kaum begeistert. erst zum Ende hin wurden die Leute lockerer.
Dann Tenacious D. Super Bühnenbild. Was man damals auf dem Cover überklebt hat wurde in Szene gesetzt. Mit abschließendem Konfetti"erguss" inkl kämpfender Roboter, Aliens und kleinen Späßen von Jack und Kyle.
Meine letzte Band des Abends waren Volbeat. Kenne sie von ihrer DVD her schon und hab mir von einigen sagen lassen, dass sie live richtig gut rüberkommen. War auf Schalke ganz genauso. Das Publikum ging super mit,textsicher.
Zwischendurch hat Poulsen einige Lieder angestimmt Rammstein, Slayer. Die Band hatte echt Spaß und das sah man :smile:
System of a down musste ich leider leider sausen lassen. Sonst wäre ich erst um 7Uhr wieder zu hause gewesen. Ich bereue es. Aber bestimmt findet sich nochmal ne Gelegenheit zu nem Einzelkonzert.
Go Ahead Eagle
Hab mich am Wochenende noch mit ein paar Leuten über Volbeat "unterhalten" und mir fast Schläge eingehandelt. :floet: