Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

SHITHEAD
Television - Marquee Moon LP

Erster Durchlauf gleich :bow:
SURFACER
Television - Marquee Moon LP

Erster Durchlauf gleich :bow:SHITHEAD, 26.08.2013 22:16 #



geil oder? ich liebe diese band! bei mir sollte diese woche die "adventure" eintrudeln!

ich habe mir noch folgendes gegönnt:
angry samoans - inside my brain 12" (triple x, NM/NM)

25€ inkl porto aus griechenland.wirklich günstig sind die platten von denen ja leider nicht zu bekommen...aber für die unofficial in neu hätte ich auch 30€ berappen müssen.
Flabes2000
Television - Marquee Moon LP

Erster Durchlauf gleich :bow:SHITHEAD, 26.08.2013 22:16 #

Das überrascht mich jetzt aber. Ich dachte dass Du solch einen Klassiker schon kennst.
SHITHEAD
Television - Marquee Moon LP

Erster Durchlauf gleich :bow:SHITHEAD, 26.08.2013 22:16 #

Das überrascht mich jetzt aber. Ich dachte dass Du solch einen Klassiker schon kennst.Flabes2000, 27.08.2013 01:00 #


Nee nee, was die ganzen Klassiker angeht, bin ich recht unbelesenhört. Stooges, MC5, Ramones, Dead Boys, Replacements, New York Dolls, Sex Pistols - fehlt mir alles. Von Black Flag und The Clash hab ich n paar wesentliche Sachen, aber sonst: nada. Zeit, dass zu ändern. Hab aber auch neulich "Please Kill Me", dieses Interviewbuch über die ganze Szene damals zu Ende gelesen und bin da jetzt etwas angefixt. Weiß aber auch nicht so recht, wo ich anfangen soll, und da schien mir die Television grad recht, weil auch vorher schon immer wieder gutes Zeug über sie gelesen/gehört hab (visionär, bla bla, etc.). Für Empfehlungen, ich welche Richtung ich weitermachen soll/kann/muss, bin ich offen.
SURFACER
Television - Marquee Moon LP

Erster Durchlauf gleich :bow:SHITHEAD, 26.08.2013 22:16 #

Das überrascht mich jetzt aber. Ich dachte dass Du solch einen Klassiker schon kennst.Flabes2000, 27.08.2013 01:00 #


Nee nee, was die ganzen Klassiker angeht, bin ich recht unbelesenhört. Stooges, MC5, Ramones, Dead Boys, Replacements, New York Dolls, Sex Pistols - fehlt mir alles. Von Black Flag und The Clash hab ich n paar wesentliche Sachen, aber sonst: nada. Zeit, dass zu ändern. Hab aber auch neulich "Please Kill Me", dieses Interviewbuch über die ganze Szene damals zu Ende gelesen und bin da jetzt etwas angefixt. Weiß aber auch nicht so recht, wo ich anfangen soll, und da schien mir die Television grad recht, weil auch vorher schon immer wieder gutes Zeug über sie gelesen/gehört hab (visionär, bla bla, etc.). Für Empfehlungen, ich welche Richtung ich weitermachen soll/kann/muss, bin ich offen.SHITHEAD, 27.08.2013 07:26 #


dann solltest du dich auch unbedingt mit den television personalities beschäftigen!


neu:
tom verlaine - tom verlaine LP
television - television LP
JustusMeinFreund
Hab aber auch neulich "Please Kill Me", dieses Interviewbuch über die ganze Szene damals zu Ende gelesen und bin da jetzt etwas angefixt.SHITHEAD, 27.08.2013 07:26 #


Iggy ist schon ein verdammter Hurenbock,wah?
Übrigens dachten meine Eltern damals,als das Buch im Regal stand,ich würde Suizid begehen wollen.Wegen des Buchtitels.Jetzt kann man drüber lachen :bigsmile:.
SHITHEAD
Lou Reed scheint aber noch ne Nummer schmerzbefreiter zu sein :floet:
JustusMeinFreund
Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern,muss fast 10 Jahre her gewesen sein,als ich das las.
Pop hat aber bleibenden EIndruck hinterlassen.
Woas Sois...
Für Empfehlungen, ich welche Richtung ich weitermachen soll/kann/muss, bin ich offen.SHITHEAD, 27.08.2013 07:26 #


The Stooges: Die ersten 3 Alben sind Pflicht
The Damned: Damned, Damned, Damned
Sex Pistols: Never Mind The Bollocks
Vibrators: Pure Mania, V2
Wire: Pink Flag

Natürlich ohne Gewähr auf Gefallen.
JustusMeinFreund
Die Raw Power von den Stooges ist deine Platte,Shitty!
MC5: Am Besten mit der Kick Out The Jams anfangen.Vom Testosteronspiegel her auch genau deine Kragenweite.
Ramones: Klassisch müsste man mit der s/t anfangen,aber wenn du nur Hits willst,dann nimm die "Leave Home".Mit den ersten vier Alben machst du aber sowieso keinen Fehler.
Amano
Die Raw Power von den Stooges ist deine Platte,Shitty!
MC5: Am Besten mit der Kick Out The Jams anfangen.Vom Testosteronspiegel her auch genau deine Kragenweite.
Ramones: Klassisch müsste man mit der s/t anfangen,aber wenn du nur Hits willst,dann nimm die "Leave Home".Mit den ersten vier Alben machst du aber sowieso keinen Fehler.JustusMeinFreund, 27.08.2013 11:42 #


:bow:

Bei der Scheibe dreh ich noch regelmäßig durch
JustusMeinFreund
Kick oooout the jaaaaaaams massssssssaaaafackaaaaaaaa!
FRANKBLACK
@shithead: Meine Lieblings Damned-Scheibe habe ich gerade beim Wiederhören gepostet.Okay, hier auch noch einmal. Ich sage nur: Der Anfang:bow::bow::bow:
SURFACER
Für Empfehlungen, ich welche Richtung ich weitermachen soll/kann/muss, bin ich offen.SHITHEAD, 27.08.2013 07:26 #


ich würde dir folgende platten empfehlen:

wire - pink flag
wire - missing chairs
wire - 154
gang of four - entertainment
gang of four - solid gold
iggy & the stooges - raw power
the stooges - the stooges
television - television
television - adventure
tom verlaine - tom verlaine
tom verlaine - dreamtime
television personalities - and don't the kids just like it
television personalities - the painted word
television personalities - mummy you ar enot watching me
television personalities - privilege
the sonics - here are the sonics
the vibrators - pure mania
dead boys - young, loud and snotty

ich fuchse mich auch gerade erst richtig in die thematik ein!
danke woas sois für die vibrators :)
KurdtKillsBoddah
Für 40 Dollar zwar ganz schön happig aber was soll's.

Not Bad For A Girl DVD
Produziert von Lisa Rose Apramian, Kyle C. Kyle, Kurt Cobain, Courtney Love, Tina Silvey

Bild anzeigen
MartinwillVinyl
meine Sachen aus Amerika sind da :smile::smile:

Empire! Empire! (I Was A Lonely Estate) - When the Sea Became a Giant 10" (tri-color /350)
Brave Bird - Maybe You, No One Else Worth It LP (gray /350)
E!E! (IWALE) / Annabel / Joie de Vivre / The Reptilian 4-way split 7"MartinwillVinyl, 08.05.2013 11:08 #


sowie eeeeendlich die Deafheaven - Sunbather auf Hot Pink und Beer (/700). Man, ist das eine geile Verpackung! Die Cold World - Dedicated... hat auch ein verdammt geiles Gatefold, werde ich bei Gelegenheit mal fotografieren.
Von der Brave Bird haben CYLS mir übrigens nicht wie bestellt die graue (/350) sondern die schwarze (/150) ins Paket gelegt, obwohl die eigentlich schon ausverkauft war. Freut mich sehr :cheers: Bin erst zum Wochenende wieder bei meinem Dreher, aber dann wird das Teil glühen sag ich euch! :bekloppt:
eigenwert
OVLOV - Am.

Hat die Zollhürden doch noch überwunden.
Allerdings mit ordentlichem Seamsplit oben drauf.

Die Farbe ist auch seltsam: gegen den Wolkenhimmel gehalten, ist das Teil transparent gelbgrün, auf die Innenhülle gelegt schon fast schwarz :smile: .
SHITHEAD
Allerdings mit ordentlichem Seamsplit oben drauf.eigenwert, 27.08.2013 14:38 #


Also bei meiner Sammelbestellung (für Eagle und Flabes) waren die Platten alle aus den Covern rausgenommen. Glaube ich zumindest. Jedenfalls waren alle 3 Exemplare absolut schadensfrei.
eigenwert
Dem Zoll kann ich das jedenfalls nicht ankreiden.
Im Gegenteil: der hat das Päckchen noch ordentlich zutapeziert für die letzten Kilometer.
Naja, oben ist es nicht so schlimm, sieht man ja später nicht mehr.

Ach so: wie seid ihr eigentlich preislich rausgekommen dabei?

Ich hab insgesamt 29$ bezahlt, das hat sich zu 22,60€ ergeben. Plus nochmal 0,90 Porto, um dem Zoll den ganzen Sums zu schicken.
SHITHEAD
Waren in Summe 41 EUR, 13 plus 4 für die anderen beiden, 15 für mich. Zoll konnte ich via Email regeln.