Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Mulaggi
Hä? Die Parteien müssen doch den Thesen entweder zustimmen, neutral gegenüberstehen oder diese verneinen. Das hat doch dann nichts mit komischen Fragstellungen zu tun. :hm:
Fahrenheit
@AERPEL
Jau. Genau so wars gemeint. Und, was auch noch hinzu kommt (um noch noch ein klassisches Zitat zu benutzen): Es ist ja nicht alles schlecht was in deren Programm steht. Beispielsweise mit der Förderung lokaler Wirtschaftskreisläufe um die Umwelt zu entlasten kann ich mich auch anfreunden.
Bleibt nur, was man sowieso wissen sollte: Selber denken.
Woas Sois...
Man kann so komplexe Themen wie Mindestlohn nicht einfach auf "achtfuffzich" runterbrechen. Und das macht der Wahl-o-mat.
Genauso wie "Energiewende" Ist ja fast jeder dafür, die Frage ist aber wie macht man das sinnvoll? Wie die Grünen einfach mit der großen Kelle Geld an ihre Lieblingstechnologien verteilen oder doch differenzierter.
Jetzt gibt es gleich Haue, aber ich hätte die KKWs durchaus noch eine Weile laufen lassen, bis die "grüne" Technologie auch praxistauglich ist (Grundlastfähig, Speicherung, Stromtrassen).
Aber für eine ganz grobe Einschätzung taugt der Wahl-o-mat schon.
SHITHEAD
was ist denn das für ein geweine. hier wird schon immer 12-jahre-abi gemacht. ich könnte mich nicht entsinnen, zu wenig freizeit gehabt zu hamm, und ich hab nen einser-schnitt gehabt.

Edit: das problem heutzutage ist wohl eher, dass alle eltern ihre kinder aufs gym schicken wollen. scheißegal, ob das sinnvoll ist oder nicht.cornello, 29.08.2013 19:26 #

Aber sowas von. Ich glaub die meisten "Ossis" sehen das ganze Geschrei mit ziemlich viel Verwunderung.
Woas Sois...
was ist denn das für ein geweine. hier wird schon immer 12-jahre-abi gemacht. ich könnte mich nicht entsinnen, zu wenig freizeit gehabt zu hamm, und ich hab nen einser-schnitt gehabt.

Edit: das problem heutzutage ist wohl eher, dass alle eltern ihre kinder aufs gym schicken wollen. scheißegal, ob das sinnvoll ist oder nicht.cornello, 29.08.2013 19:26 #

Aber sowas von. Ich glaub die meisten "Ossis" sehen das ganze Geschrei mit ziemlich viel Verwunderung.SHITHEAD, 30.08.2013 08:03 #


Differenzierung: In Bayern wurde ja einfach dieselbe Stoffmenge von 13 Jahren auf 12 Jahre komprimiert. Und das war vorher schon nicht wenig. Im Prinzip wurde bei mir damals bis 2 Monate vor Abi neuer Stoff gepaukt. Also nicht so wie in den Bildungsloserländern :floet: Das die Bildung in der DDR gut war, ist ja nichts neues.
SHITHEAD
Da hast du natürlich recht. Pauschal den Stoff von 3 Jahren in 2 zu pressen ist sicherlich der falsche Ansatz. Ich frage mich allerdings, was in den 3 Jahren mehr oder anders gelehrt wurde als bei uns uns in 2 (unter der Annahme, dass bis zur 10. zumindest halbwegs alles gleich war/ist).
Woas Sois...
Kollegstufe war bei uns vorher auch nur 2 Jahre :klugscheiss: Es wurde der Stoff von der 5-11. Klasse halt auf 5.-10. zusammengestaucht.
Amano
Differenzierung: In Bayern wurde ja einfach dieselbe Stoffmenge von 13 Jahren auf 12 Jahre komprimiert. Und das war vorher schon nicht wenig. Im Prinzip wurde bei mir damals bis 2 Monate vor Abi neuer Stoff gepaukt. Also nicht so wie in den Bildungsloserländern :floet: Das die Bildung in der DDR gut war, ist ja nichts neues.Woas Sois..., 30.08.2013 08:43 #


Also unsere Nachbarn haben ein Kind mit 9 Jahren Gymnasium und eins mit der G8. Zwischen dem zeitlichen Aufwand und Stress ist bei beiden doch ein DEUTLICHER Unterschied.

Der Wechsel wurde halt einfach so überhastet drübergestülpt und nicht ordentlich vorbereitet.
SHITHEAD
Der Wechsel wurde halt einfach so überhastet drübergestülpt und nicht ordentlich vorbereitet.Amano, 30.08.2013 09:06 #


Das ohne Zweifel. Aber wäre es nicht möglich gewesen, sich an nem Bundesland zu orientieren, dass schon seit Jahr und Tag G8 ist, und dessen Lehrpläne als Vorbild zu nehmen? So groß können doch die inhaltlichen Unterschiede nicht sein, oder?
Woas Sois...
Was! :klugscheiss: Ein Freistaat Bayern orientiert sich doch nicht an so einem dahergelaufenen Freistaat Sachs... oh halt, das hätte man vielleicht wirklich machen können.
Powder To The People
Zumal ja in den meisten alten Bundesländern verschiedene Fächer dazukommen, die in Ostdeutschland nicht unterrichtet werden (dürfen). Besserverdienendensport (z.B. Golf, Polo), Arroganztraining, Treuhandgeschichte, in Bayern noch das Sahpreißenguglhupfium...:bigsmile:
Woas Sois...
Was habt ihr schon gelernt außer FKK und Schlange stehen? :klugscheiss:

Besserverdienendensport (z.B. Golf, Polo)Powder To The People, 30.08.2013 09:22 #


Bei uns Sport, ihr fahrt die alten Karren :cool:
AERPELSCHLOT
Was habt ihr schon gelernt außer FKK und Schlange stehen? :klugscheiss:Woas Sois..., 30.08.2013 09:27 #


Horchen und gucken.
AERPELSCHLOT
Was richtig nervt ist mein leichter Hexenschuss oder was das auch immer sein soll. Gestern Betonplatten so komisch um die Ecke gehievt und dabei machte es auf einmal Zack und es tat schweineweh. Seitdem Bewegung nur noch mit Schmerzen. Auch mal ne neue Erfahrung, auf die ich aber gerne verzichtet hätte.
SHITHEAD
Was habt ihr schon gelernt außer FKK und Schlange stehen? :klugscheiss:Woas Sois..., 30.08.2013 09:27 #


Horchen und gucken.AERPELSCHLOT, 30.08.2013 09:29 #


Da haben anscheinend so einige andere ordentlich von uns lernen können.
AERPELSCHLOT
Was habt ihr schon gelernt außer FKK und Schlange stehen? :klugscheiss:Woas Sois..., 30.08.2013 09:27 #


Horchen und gucken.AERPELSCHLOT, 30.08.2013 09:29 #


Da haben anscheinend so einige andere ordentlich von uns lernen können.SHITHEAD, 30.08.2013 09:34 #


:bigsmile:

Ich erinnere da an die Grafik, die ich letztens irgendwo aufgeschnappt hab. Hätte man alle Stasiakten nebeneinander gestellt, hätte man damit einige Straßenzüge in Berlin füllen können. Mit den NSA-Daten könnte man ganz Südamerika zustellen.
Powder To The People
Was habt ihr schon gelernt außer FKK und Schlange stehen? :klugscheiss:Woas Sois..., 30.08.2013 09:27 #


Horchen und gucken.AERPELSCHLOT, 30.08.2013 09:29 #


Da haben anscheinend so einige andere ordentlich von uns lernen können.SHITHEAD, 30.08.2013 09:34 #


:bigsmile:

Ich erinnere da an die Grafik, die ich letztens irgendwo aufgeschnappt hab. Hätte man alle Stasiakten nebeneinander gestellt, hätte man damit einige Straßenzüge in Berlin füllen können. Mit den NSA-Daten könnte man ganz Südamerika zustellen.AERPELSCHLOT, 30.08.2013 09:42 #

Na na. Die Festplatten werden immer kleiner, auf Peru kann man das schon einzwängen.
AERPELSCHLOT
Na na. Die Festplatten werden immer kleiner, auf Peru kann man das schon einzwängen.Powder To The People, 30.08.2013 09:44 #


Die Internetausdrucker von der CDU werden da sicher noch einiges an Neuland für brauchen.
cornello
Was habt ihr schon gelernt außer FKK und Schlange stehen? :klugscheiss:Woas Sois..., 30.08.2013 09:27 #


Werken, Schulgarten, Staatsbürgerkunde, Praktische Arbeit, GST, Fähnchenschwenken und "Fröhlich sein und singen". Wandzeitungsgestalten stand auch auf der Tagesordnung. Nun stell unser Licht mal nicht untern scheffel. Ich kann heute noch prima Blumen gießen!
Woas Sois...
Ihr gießt billig die Blumen und wir verhökern sie mit maximalen Profit.
Und da sag noch einer, Ost und West passen nicht zusammen. :cheers: