Forum

Musik

Wiederhören

LarryRansomInferno
Die waren schon Gaze bevor es Gaza gab.
Powder To The People
Hitler war schon Hardcore, bevor es Hardcore gab.
Woas Sois...
Ich bin zwar dicht, aber Goethe ist Dichter.
LarryRansomInferno
Ich bin zwar cool, aber Buscemi ist Schauspieler.
AERPELSCHLOT
Ich bin zwar dicht, aber Goethe ist Dichter.Woas Sois..., 02.08.2013 22:26 #



Und auch wenn du dicht bist, steckst du dir nen Barsch in den Arsch, reimt sich das nicht nur, es dichtet sogar.
pixiesa
Lange nicht mehr gehört

Queens Of The Stone Age -- Songs For The Deaf :headbang:
FRANKBLACK
Im Flugzeug hatten sie bei Quatar Airways (sehr zu empfehlen!!!) im Musikkanal eine Nirvana-Retrospektive. Unglaublich, wir radikal der Schritt damals gewesen sein muss, nach Nevermind In Utero herauszubringen! Die Plattenfirmenbosse müssen im Dreieck gesprungen sein:wink: Und dann auch noch die Texte.... Ein Radiotaugliches Lied mit dem Titel Rape me:floet::floet::floet:
Da sind Sachen drauf, die auch auf Jesus Lizard- oder ähnlichen Krachmacher-Platten hätten drauf sein können. :bow::bow::bow:
Insgesamt ist es mir aber irgendwie zu zerrissen...

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

FRANKBLACK
Für mich eines der besten Punk-Alben ever. Schon alleine der Einstieg: :bow::bow::bow:

Hits, Hits, hits!
-pmh-

low - words (album: "i could live in hope"; 1994)


dreampop/slowcore/shoegaze... whatever. auf jeden fall :heart:
der_acki
muskalischer tranquilizer...


Electronic Butterflies - Skylab
der_acki

Magazine - Permafrost
JustusMeinFreund
EA80 - Wo steht die Uhr (Boxhamsters Cover)


Um längen besser als die Originalnummer und (leider) für mich inhaltlich immer noch ein riesen Thema.:sad:
AERPELSCHLOT
Wuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :bluesbros::bunny_4::elefant::elmo:

Den Song hab ich mal vor fast 30 Jahren irgendwo im Radio aufgenommen und bin damals total drauf abgegangen. Ich wusste aber nie, von wem der war. Und durch nen saudummen Zufall hab ich ihn grad wiederentdeckt und freu mir n Loch ins Bein.

Skeletal Familiy - Promised Land


Herr Justus, das ist auch für sie.
JustusMeinFreund
s' cool!

Ich muss mich jetzt bald genauer mit X Mal Deutschland beschäftigen.
AERPELSCHLOT
Du hattest sicher schon schlechtere Ideen :bigsmile:
Taisumi
Klar, One gehört für mich auch zu Metallicas Top 5 Songs, aber findest du "And Justice..." wirklich so stark? Erstens geht mir die Produktion auf dem Kecks, der Bass macht auch den Rhythmus:klugscheiss:. Zweitens finde ich die Songs zu proggig. Ich mag das Rumplige von der ersten sehr und Ride.... und Master... sind auch einfach nur :bow:
Woas Sois...
Das die ersten 3 auch Top sind, werde ich nicht verneinen. Ride The Lightning habe ich bei der Veröffentlichung saustark befunden und Master hat sie nochmal getoppt. Allerdings klingen die beiden Platten mittlerweile altbacken, eben nach 80ger.
Die Justice wirkt noch fresher durch ihren eigenen Sound für mich. Die Produktion fand ich beim Erstkontakt auch befremdlich, allerdings passt es irgendwie zu den Songs. Das Black Album mit dieser Bob Rock Superstarmodulation fand ich schlimmer :tongue:
Olsen
meine reihenfolge:

1. ride the lightning
2. and justice for all
3. metallica
4. master of puppets
5. kill 'em all (aber nur, wenn man die 80er alben alleine nimmt, sonst fällt die bei mir komplett raus).

über den sound all dieser scheiben müssen wir nicht reden. bis heute hat metallica kein album mit einem brauchbaren sound aufgenommen, irgendwas ist bei denen immer. komisch auch, dass sie sich so standhaft weigern, mal remasters zu machen oder neue mixe. gerade bei der justice wäre das dringend nötig.
AERPELSCHLOT
meine reihenfolge:

1. ride the lightning
2. and justice for all
3. metallica
4. master of puppets
5. kill 'em all (aber nur, wenn man die 80er alben alleine nimmt, sonst fällt die bei mir komplett raus).

über den sound all dieser scheiben müssen wir nicht reden. bis heute hat metallica kein album mit einem brauchbaren sound aufgenommen, irgendwas ist bei denen immer. komisch auch, dass sie sich so standhaft weigern, mal remasters zu machen oder neue mixe. gerade bei der justice wäre das dringend nötig.Olsen, 07.09.2013 20:10 #


1. Master Of Puppets
2. Master Of Puppets
3. Master Of Puppets
4. St. Anger
5. ...And Justice For All

Den Rest kann ich mir nicht mehr geben.