Forum

Musik

Wiederhören

Olsen
ich finde st. anger gar nicht so übel. die kritikpunkte von woas treffen trotzdem voll zu. mich stört am meisten, dass sie diese nicht sonderlich interessanten riffs jeweils auf acht minuten länge auswälzen. wenn sie die knackig kurz gehalten hätten, so um die 3, 4 minuten rum, dann wäre das ein ganz anderes, vermutlich besseres, album geworden.
LarryRansomInferno
@Cracker: Ja gut, aber ist doch ein Unterschied zwischen "ist nicht meine Musik" und "das ist die erste Platte, die ich von denen höre" :wink:
Geisterwolf
Die Schwarze hab ich mit so 13/14 gekauft, im Virgin Store im berliner Hbf(das weiß ich heute noch) arschteuer...
Vorher konnte ich auch nix mit denen anfangen(außer Nothing else matters). War auch mein allererstes Metalalbum, was ich mir jemals gekauft hab.
Tolle Platte bis heute. Das alte Zeug hab ich mir vor ein paar Jahren mal nachgekauft.

Wie is das jetzt eigentlich mit dem neuen Film? Läuft der auch dann im Kino?
Hab neulich die Werbung von gesehen. Soundtrack kommt ja auf amazon auch. Aber noch nix mit DVD.
Crackerman
@Cracker: Ja gut, aber ist doch ein Unterschied zwischen "ist nicht meine Musik" und "das ist die erste Platte, die ich von denen höre" :wink:LarryRansomInferno, 08.09.2013 01:47 #

Wenn ich vor der schwarzen was von Metallica gehört habe/hätte (was gut möglich wäre) wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich damit zu beschäftigen, oder auch nur wissen zu wollen wer das ist. Also genau gesagt, ich habe sie mit der schwarzen überhaupt erst wahrgenommen.
-pmh-

ween - cold blows the wind (1997)
-pmh-
Wie is das jetzt eigentlich mit dem neuen Film? Läuft der auch dann im Kino?
Hab neulich die Werbung von gesehen. Soundtrack kommt ja auf amazon auch. Aber noch nix mit DVD.Geisterwolf, 08.09.2013 14:27 #


vielleicht hilft dir dieser link weiter...
Olsen
mit selbst googeln hat er's nicht so.
AERPELSCHLOT
Die Schwarze hab ich mit so 13/14 gekauft, im Virgin Store im berliner Hbf(das weiß ich heute noch) arschteuer...
Vorher konnte ich auch nix mit denen anfangen(außer Nothing else matters). War auch mein allererstes Metalalbum, Geisterwolf, 08.09.2013 14:27 #


Hä?:confused:
Olsen
das versteht er nicht, zu subtil.
Woas Sois...
Und außerdem ist Nothing else matters auf der Schwarzen.
AERPELSCHLOT
das versteht er nicht, zu subtil.Olsen, 08.09.2013 18:07 #


Jetzt hastes versaut :heul: Jetzt fängt er doch an, zu denken.




















Ach, vergiss den letzten Satz einfach.
eigenwert
Und außerdem ist Nothing else matters auf der Schwarzen.Woas Sois..., 08.09.2013 18:09 #

Ja, der Else, der kriegt sie alle.
Trotz seines depperten Namens.
Olsen
Jetzt hastes versaut :heul: Jetzt fängt er doch an, zu denken.AERPELSCHLOT, 08.09.2013 18:10 #


dann wäre mein werk vollbracht und ich könnte zufrieden ins bett gehen heute.
AERPELSCHLOT
Jetzt hastes versaut :heul: Jetzt fängt er doch an, zu denken.AERPELSCHLOT, 08.09.2013 18:10 #


dann wäre mein werk vollbracht und ich könnte zufrieden ins bett gehen heute.Olsen, 08.09.2013 18:23 #


Auch ohne Bettchen: Traumtänzer :tongue:
Taisumi
Nirvana - Nevermind

Habe ich heute mal rausgekramt. Top Platte.
Der Kurdt war schon 'n richtig guter Songwriter. :bow:
AERPELSCHLOT
Durch das Mixtape inspiriert, was Peter bekommen hat:

The Cassandra Complex - Moscow Idaho :headbang::headbang::headbang:
HIRNTOT
1. Kill 'em All
1. Ride the Lightning
1. Master of Puppets
(Ich kann da wirklich keine Reihenfolge aufstellen. Jede der Platten hat paar geile Hits und paar okaye Songs.)
2. Schwarz
3. St. Anger
4. ... And Justice For All
Taisumi
In letzter Zeit gefällt mir die Kill 'em All auch am meisten. Die steht aber auf 1 Stufe mit Ride... und Master...
Olsen
kill 'em all ist für mich irgendwie noch andere musik als seine beiden nachfolger. viel stärker in den nwobhm-sachen verwurzelt als alles danach. diese etwas punkigere element haben sie danach (für meinen geschmack: zum glück) fallen gelassen.
Taisumi
Ne, gerade das punkige Element finde ich geil an dem Album. Du aber recht, der Vibe der NWOBHM ist total deutlich.