Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

HIRNTOT
Plötzlich Am Meer - traumhaftes Festival an der polnischen Ostsee, hauptsächlich von Berlinern veranstaltet. Kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, auf Rockfestivals zu fahren.

:heart:
JustusMeinFreund
Blake Schwarzenbach: Was soll ich sagen.Bin noch ein wenig verwirrt/enttäuscht.Zwischen den Songs ließ er Werbejingles,Hiphop-Beats und was weiß ich alles abspielen,dazu erzählte er krude zusammenhangslose Geschichten.Musik gabs auch,und zwar insgesamt 8 Lieder (2 Forgetters,1 Jets to brazil,2 Jawbreaker:Save Your Generation,Chemistry.Die anderen konnten wir nicht zuordnen) vorgetragen auf einer elektrischen Gitarre.
Nach gefühlten 30 min wars auch schon wieder vorbei und alle gingen ohne Zugabe nach Hause.Bin schon enttäuscht,so hätte ich mir das nicht vorgestellt.
Drunken Third
:yikes:
SHITHEAD
:yikes:Drunken Third, 29.08.2013 05:19 #


Oha, dann überleg ich mir den Ritt nach Leipzig am Montag nochmal.
JustusMeinFreund
Eine Nacht darüber geschlafen.Zumindest 2 positive Dinge hatte das Konzert."Einmal-im-Leben-Schwarzenbach-sehen" kann ich abhaken.Seine Entertainerqualitäten stelle ich aber stark in Frage und auch schade,dass bei den Songs für mich keine Spur von Stimmung aufgekommen ist.:sad:
Zweites positives: Die Vorband JAN.Musikalisch okay,aber die Frontfrau,sowas von eye candy.:floet:

[sexism mode off]
SHITHEAD
Hab Schwarzenbach mit den Forgetters vor 2 Jahren schon mal in Leipzig gesehen (damals wie nächste Woche auch im Zoro) und das war ziemlich geil. Der alte Mann hatte noch ordentlich Feuer und es ging ne Stunde lang schön nach vorn. Kaum Gelaber zwischendurch. Wenn das nächste Woche wieder so würde, wär alles super. Aber wenn nicht, ärger ich mich glaub ich schwarz. Zumal's im Zoro immer ewig spät los geht und selbst wochentags nie vor 1 Schluss ist. Und dann noch ne Stunde Heimfahrt. Na ja, mal sehen.
pinkerton09
Bei mir auch wegen des Forgetters Konzertes vor zwei Jahren Riesenvorfreude auf das Konzert heute abend in Nürnberg!
Kann aber leider nur die Meinung von justusMeinFreund bestätigen. JAN als Support noch ganz gefällig, aber was danach kam...
Nach der Tourabsage der Forgetters hätte Blake Schwarzenbach besser mal komplett zuhause bleiben sollen, die 60 Minuten mit ihm waren ein Desaster! Nachdem das Konzert ja noch großspurig als Best-Of seiner ehemaligen Bands angekündigt wurde war das ganze umso enttäuschender heute...Die acht Euro Eintritt wären in den Straßenmusiker vor dem Finnegans deutlich besser investiert gewesen....
Mulaggi
Danke euch beiden. Ich schätze, die Frage, ob ich hingehen sollte, hat sich damit erledigt.
JustusMeinFreund
Ich kann mir immer noch nicht erklären,ob ich einfach seinen Humor oder sein Konzept nicht verstanden habe?
Was ich gar nicht erwähnte: Neben ihn hatte er einen Notenständer stehen,wo er während des spielens die Lyrics oder was weiß ich abgelesen hatte.
2006heino
So, zum Urlaubsabschluß war ich noch mit der besseren Hälfte gestern Abend bei "Filter" im Batschkapp in Frankfurt.
Ein ganz nette Konzertlocation, falls jemand mal in der Gegend sein sollte (so wie ich halt gestern).

Das Konzert ging bereits um 20 Uhr los. Blackmail mußte krankheitsbedingt sehr kurzfristig ihren Auftritt als Vorband absagen. Immerhin gab es diese Info noch am Nachmittag per Email, so daß ich mich auf ein früheres Erscheinen einstellen konnte. Andere, die erst gegen 21 Uhr erschienen (und dies waren laut meiner im hinteren Hallenbereich weilenden Freundin (wegen Podests) nicht wenige), dürften sich richtig ver****** vorgekommen sein ... Aber zurück zum Konzert: Eröffnungstitel war "Welcome to the fold", der Hammer-Opener von "Title of record". Allerdings kam mir die Live-Version kürzer vor als der Albumtrack. Anschließend gab es mehrere Songs von den beiden letzten Alben, die live überraschenderweise sehr gut zündeteten. Vielleicht sollte ich mir die Alben noch einmal richtig vornehmen, da ich sie bislang höchstens zweimal gehört habe (Asche auf mein Haupt). Ohnehin ging der Funke von der Bühne sehr schnell auf die Fans über, deren Mehrzahl offenkundig hartgesottene Filter-Anhänger waren - eine angenehm bunte Mischung! Zwischen den Songs hielt Richard Patrick immer kurze, bisweilen unterhaltsame Ansprachen, aber auch mit eher fragwürdigem USA-Bashing, daß man ihm nicht so recht abkaufen möchte. Wie dem auch sei, eine Rampensau isser, der jute Richard. Natürlich wurden auch ein paar ältere Klassiker wie "The best things" und "take a picture" aufgetischt, bevor das Konzert seinen Abschluß mit "hey man nice shot" fand. Bei "Take a picture" mußte Patrick sichtlich mit seiner Stimme kämpfen; die hohen Tonlagen sind nicht die seinigen. Folglich gab es einen melodischen Alternativrefrain zur Albumversion :wink:
Fazit: Im großen und ganzen ein gutes, solides und musikalisch abwechselungsreiches Konzert, daß die musikalische Bandbreite der Band aufzeigt, obgleich man sicherlich nicht alles mögen muß - vor allem die "Ausflüge" der letzten beiden Werke, die ich mir aber noch einmal vornehmen werde. Leider endete es bereits nach wohlwollend aufgerundeten 80 Minuten - da wäre also eigentlich noch Luft nach oben gewesen (sprich: mehr Songs) angesichts des frühen Konzertbeginns!

Zuletzt geändert von 2006heino

Go Ahead Eagle
Rockade Festiwoll (07.09.13)

So ein Tag, so wunderschön wie Samstag.
Immer wieder aufs neue herrlich.
Vollkommen egal, wer auftritt.
Die großartigste aller Festival-Locations, gute Leute, Preise ok, und sogar das Wetter spielt immer wieder ganz gut mit.
Mein Highlight war klar: Atlas Losing Grip, und durch die rosarote Brille haben sie auch alles gehalten.
Überrascht war ich von John Coffey - da hab ich mir was ganz anderes drunter vorgestellt. Begeistert hats mich aber trotzdem nicht. Zwischendruch gabs Thrash und Reggae und Kram. Kann man machen, kann man aber auch Bier trinken.
Ja und die Kassierer als Abschluss sind ein guter Grund sich vom Acker zu machen.
Olsen
was, die mächtigen contradiction aus dem traumhaften wuppertal lässt du dir entgehen? die, von denen ich einen halben song kenne und es deshalb besonders gut beurteilen kann? skandal!
AERPELSCHLOT
was, die mächtigen contradiction aus dem traumhaften wuppertal lässt du dir entgehen? die, von denen ich einen halben song kenne und es deshalb besonders gut beurteilen kann? skandal!Olsen, 09.09.2013 12:40 #


Viel mehr kenn ich von denen musikalisch gesehen auch nicht. Aber ich kenn die komplette Band. Eine meiner langjährigsten Freundinnen ist mit einem der Jungs verheiratet.
schmirglie
Überrascht war ich von John Coffey - da hab ich mir was ganz anderes drunter vorgestellt.Go Ahead Eagle, 09.09.2013 12:35 #

Die Schnurrbärte sind ab, das muss es sein. Ich finde die extrem spaßig, aber ist vielleicht einfach nicht deine Tasse Tee.
JustusMeinFreund
Viel mehr kenn ich von denen musikalisch gesehen auch nicht. Aber ich kenn die komplette Band. Eine meiner langjährigsten Freundinnen ist mit einem der Jungs verheiratet.AERPELSCHLOT, 09.09.2013 12:50 #


Echt jetzt? Krass! Ich muss gestehen,ich habe die ein oder andere Platte von ihnen im Regal stehen.:floet:
Hast du dich schon mal genauer mit dem Sänger unterhalten? Wenn ja,wie ist der privat so drauf?
housefrau1981
Ich hab mir am Samstag mal was ganz ganz anderes vergönnt, aber als Konzert geht's irgendwie trotzdem noch durch.
Die Klangwolke hier in Linz :bow:

Klassik meets Electro meets Lasershow meets Feuerwerk (aber was für eins :klugscheiss:), das ganze am Ufer der Donau. War eine geile Sache und ich wunder mich echt, dass ich das bislang nie besucht habe. War nämlich gratis, der ganze Zauber.
AERPELSCHLOT
Viel mehr kenn ich von denen musikalisch gesehen auch nicht. Aber ich kenn die komplette Band. Eine meiner langjährigsten Freundinnen ist mit einem der Jungs verheiratet.AERPELSCHLOT, 09.09.2013 12:50 #


Echt jetzt? Krass! Ich muss gestehen,ich habe die ein oder andere Platte von ihnen im Regal stehen.:floet:
Hast du dich schon mal genauer mit dem Sänger unterhalten? Wenn ja,wie ist der privat so drauf?JustusMeinFreund, 09.09.2013 12:56 #


Ich kenn die`anderen 3 Jungs nur so von Geburtstagspartys. Da isser eigentlich recht umgänglich. Wieso?
JustusMeinFreund
Wer solche Texte schreibt,kommt in Gefahr,von PC-Hardlinern mächtigst eines auf die Fresse zu bekommen.Man sollte die Kassierer halt durch 3m dicken Zynik-/Sarkasmusbrillengläsern sehen.
Drunken Third
Ich denke, Ärpel redet nicht von den Kassierern, oder? Ich bin durcheinander.
AERPELSCHLOT
Ich denke, Ärpel redet nicht von den Kassierern, oder? Ich bin durcheinander.Drunken Third, 09.09.2013 13:29 #


Du hast richtig gedacht. Ich rede von Contradiction und hab mich schon gewundert. Die Kassierer kenn ich aber auch. Ein Ex von mir ist n Kumpel vom Sänger.