Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Drunken Third
Also ersteres ist angeblich ein gewollter Effekt.
FaithAndHope
ich habe mal gehört das es bei aldi angeblich so ist, weil die kassiererinnen ein bestimmtes pensum erfüllen müssen. ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.
Fahrenheit
Als militanter Kartenzahler kann ich ganz entspannt bleiben, so langsam wie die Terminals sind hat man auf jeden Fall noch genug Zeit.
Drunken Third
Ne, das soll woll beim Kunden einen bestimmten Effekt erzielen. Der kann aber nur Stress sein, logisch ist das alles nicht. Kann mich auch nicht mehr so an den Artikel erninnern.
Wo is'n Hasensammy, alda?
der_acki
soweit ich mich erinnere, geht es den suppenmärkten darum, möglichst viel verkaufsfläche zu haben. ergo hält man die kassenbereiche sehr klein. und da da wenig platz ist, können die kunden da nicht lange pausieren, sondern müssen husch husch schnellstens wieder vor die tür.
Woas Sois...
Das geht rein darum, pro h mehr zu kassieren. Wenn auf die Weise 3 Kunden mehr pro Stunde durchgeschleust werden sind das gute 60€ Mehrumsatz.
60€ * 3 Kassen = 180€/h
180€ * 12h = 2160€/tag
2160€ * 200 Verkaufstage = 432.000€ mehr pro Jahr
Und ist mal keine Kundschaft da, kann die Person Ware verräumen.
LaRocca
Deswegen gehe ich ungern in Discounter. Ich hasse diesen Stress an der Kasse. Aber leider haben die sich diese Hetzerei nun auch bei uns im Rewe angewöhnt. Warum soll ich denn da noch einkaufen, wenn ich für den selben nicht vorhandenen Komfort auch noch mehr für die Lebensmittel ausgeben muss?
Olsen
es gehören ja immer zwei zu dem spiel. man muss sich nicht hetzen lassen. einfach in aller ruhe gemütlich die sachen einpacken. oder auch möglich: der kassiererin sagen, dass man bei der geschwindigkeit nicht hinterherkommt.
der_acki
ach, warum sollte ich stress haben, wenn ich an der kasse beim beladen des einkaufswagens nicht hinterher komme? dann muss die/der kassierer/in halt warten, bis mein krempel im wagen ist.
Fahrenheit
jau, so sehe ich das auch. @olsen
alternativ kann man noch rollgriff in den Einkaufswagen machen und zur einpackinsel schippern.
FaithAndHope
Das geht rein darum, pro h mehr zu kassieren. Wenn auf die Weise 3 Kunden mehr pro Stunde durchgeschleust werden sind das gute 60€ Mehrumsatz.
60€ * 3 Kassen = 180€/h
180€ * 12h = 2160€/tag
2160€ * 200 Verkaufstage = 432.000€ mehr pro Jahr
Und ist mal keine Kundschaft da, kann die Person Ware verräumen.Woas Sois..., 10.09.2013 12:02 #

das ist genau das was ich meinte, in bezug auf aldi.
eigentlich ganz einfach, ich sortiere meine ware auf dem band schon so, das die schweren sachen zu erst kommen, dann kann ich die in den wagen tun und den rest einfach drauf werfen.. :floet:
eigenwert
Ich dachte immer, dass die nicht vorhandenen Auffangwannen einen zur Benutzung eines Einkaufswagens zwingen sollen (ich nehme meistens nur einen Korb, oder es passt in meine Hände) und man dadurch noch das ein oder andere zusätzlich kauft.
-pmh-
es gehören ja immer zwei zu dem spiel. man muss sich nicht hetzen lassen .Olsen, 10.09.2013 12:11 #


genau!
Olsen
das sieht lustig aus, den muss ich mir ansehen.
FaithAndHope
ich hab zwar nur jedes 2. wort verstanden, aber passt schon..
housefrau1981
der film ist hierzulande ein KLASSIKER :bow:
JustusMeinFreund
Sollte ich mir wieder mal ansehen,sicher schon zehn Jahre her.:hm:
-pmh-
Sollte ich mir wieder mal ansehen,sicher schon zehn Jahre her.:hm:JustusMeinFreund, 10.09.2013 14:28 #



UNBEDINGT!
FaithAndHope
mich nervt es wenn eine geschichte in eine serie eingebaut wird, die eigentlich absolut nichts mit der serie zu tun hat und weder die geschichte no h die charaktere weiterbringt.
das nervt mich gerade ohne ende!!
Olsen
wäre das nicht eher was für den serienthread? dann könnten wir drüber diskutieren. wobei ich bei dir angst habe, welche serie das sein könnte. :bigsmile: