Forum

Und sonst...

ich denk grad...

JustusMeinFreund
War sie gewellt?
Go Ahead Eagle
Sie stand ermutlich bei wärmeren Temperaturen lange Zeit angelehnt in der Ecke rum. Da hat sich eine untere Kante gewellt.
Ein Arbeitskollege hat mir die mal in die Hand gedrückt und sagte "mach mal. wenn nicht, schmeiß weg."
Da ich selber eine mit heftigen Sonnenwellen hab, will ichs an dem Teil (Billy Joel - Glass Houses) mal testen.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

eigenwert
Was tust du?
Die Platte einer noch größeren Hitze aussetzen?
Unter Druck aber, oder?
JustusMeinFreund
Aufpassen Eagle!
Nicht,dass es so endet:


Oder so:


(Statt der Pizza die Platte vorstellen :wink:)
Go Ahead Eagle
Sie liegt jetzt seit 20 Minuten bei ca. 50°C im Backofen.
Und da lass ich sie wohl noch ne Weile drin, denn sie wellt grad kräftig vor sich hin.
Och, zum Entspannen der Molekülstruktur habe ich gute Erfahrungen mit Wärme gemacht.
Mal gucken ob es bei Plaste funktioniert.
Zusätzlichen Druck von oben übe ich nicht aus. Ich baue auf das Eigengewicht der Platte.
Mal schauen ob sie sich plan legt...
Go Ahead Eagle
Fuck. Ich glaub die ist hinüber.
Nicht nur, dass sie ordentlich wellig geworden ist, die ist noch nicht mals mehr weich - sondern eher härter als vorher.
SHITHEAD
Musste ich jetzt grad lachen. Auch wenn's nicht zum Lachen ist. Zwei Glasplatten + Hitze, das hätte vielleicht gewirkt. Dein Paket ist übrigens unterwegs.
eigenwert
:sarcastic_hand:
Nur meine Billy-Joel-Gefühle sind jetzt verletzt.
Naja, eigentlich hab ich bei mir noch keine entdeckt.
So ne Tussi wär mir im Unterhalt eh zu teuer.
Go Ahead Eagle
Hitze hab ich, aber keine Glasplatten.
Ich hab gar nichts Gerades, was ich hätte druff legen können.
Ich lass die jetzt erst mal ruhen und versuchs die Tage noch mal.

Und: Pakete find ich gut! Dafür kriegste ein Bier und fürs lachen zieh ich dir eins ab. :frosch:
eigenwert
Lass das doch mal den Dr. Kohl aussitzen, der schafft das schon.
Woas Sois...
Tipp Eagle: Kein Backofen, sondern Warmwasser. Da kannst du die Temperatur viel besser regeln. Also Platte zwischen zwei Platten (ho ho) in ein Wasserbad legen.
eigenwert
Dann ist die Hitze doch nicht mehr gleichmäßig, ey!
Zur Not halt deiner Angeschnuckelten einen Kuchen backen und Billy als Glasur servieren.
FaithAndHope
mein bruder hat das inmer mit einem fön gemacht..
Woas Sois...
Gleichmäßiger als in einem Wasserbad kriegst du es sonst nie hin.
eigenwert
Im Übrigen, laut Avatar wär ja eigentlich ich für sowas zuständig.
Ich hüt mich aber, ich lern lieber aus euren Fehlern.
eigenwert
Gleichmäßiger als in einem Wasserbad kriegst du es sonst nie hin.Woas Sois..., 10.09.2013 19:50 #

Sorry, ich hab nicht richtig gelesen. Ich hab an einen Wasserstrahl gedacht. Denn dieselbe Kritik gilt ja auch eventuell in einem Ofen.
JustusMeinFreund
Ich hab letztens einen 2cm Höhenschlag einfach nur durch Drauflegen mehrerer anderer Platten ausgebügelt.Zu meinem eigenen Erstaunen.
-pmh-
Backe grade meine erste Platte.Go Ahead Eagle, 10.09.2013 18:41 #


schwarzpressungen im hause eagle?
und ich dachte schon, illegale downloads wären übel... :yikes:
Go Ahead Eagle
Gut dass ich euch nicht vorher gefragt hab, sonst hätte ich mir die Platte und nen Fön mit in die Badewanne genommen, damit ich die gleichzeitig grade biege und wasche.
Da hätten die aber geguckt, wenn die mich so finden.
eigenwert
Ich hab letztens einen 2cm Höhenschlag einfach nur durch Drauflegen mehrerer anderer Platten ausgebügelt.Zu meinem eigenen Erstaunen.JustusMeinFreund, 10.09.2013 19:53 #

Ich versuch das grad mit Büchern.
Dumm ist nur, dass die Platte nur so an einer Seite verdreht oder was weiß ich ist. Also am Rand.
Naja, wenn die Methode funzt, dann sollte sie's auch in meinem Fall.