Forum

Platten

Die (bisherigen) Alben des Jahres 2013

SHITHEAD
Das auf jeden Fall, ein solides BSF-Album steckt die ganzen Epigonen und Möchtergernis locker in die Tasche.
LUNACHICK
unterm strich ist sie halt aber "nur" gut und nimmt mich nicht halb so mit wie die andern platten meiner kleinen liste. nur weil andere bands schlechtere platten machen wird diese nicht besser. die songs sind oft vorhersehbar vom ganzen aufbau her und das geschwafel zwischen den songs geht mir auf den geist. und ja, wir haben jetzt inzwischen auch wirklich alle verstanden, dass nathan mit religion nichts anfangen kann.

"gute" platten hab ich auch noch mehr aber das sind für mich die besten bisher und mit der neuen banquets zB kann BSF für mich definitiv nicht mithalten. bei songs des jahres wären bsf auf jeden fall wieder dabei mit mindestens einem, wenn nicht sogar 2 liedern.
kleinerhobbit33
Ich werd eh wieder Probleme bekommen zum Ende des Jahres ne Bestenliste zu haben, es wird sich eh wieder viel älteres dazwischen mischen. Die Samples aus dem Chaplin Film find ich jetzt nicht so störend, wäre aber auch gut ohne gegangen.

Meine momentane Putzplatte Nummer eins (ist bei mir nicht abwertend gemeint), kann ich super zu rumhüpfen
-Sammy-
hast ja schon einiges gelernt bei der piratenpartei, sammy. ich kann mich noch erinnern, dass du vor unlanger zeit selbst herbe computer-defizite hattest. weiter so. :smile:Olsen, 11.07.2013 23:00 #

ja da hast du schon recht. Vieles ist eigentlich garnicht schwer. Ich musste mich eben damit auseinander setzen
AERPELSCHLOT
Neuer Anwärter:

Generation Of Vipers - Howl and filth
Atlantis - Omens
AERPELSCHLOT
Neuer Anwärter:

Generation Of Vipers - Howl and filth
Atlantis - OmensAERPELSCHLOT, 13.08.2013 12:27 #


Ich ergänze um:
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Quatorze Pièces De Menace

Die ist grandios. Neben dem Vampyr bis jetzt klarer Favorit.
SURFACER
Neuer Anwärter:

Generation Of Vipers - Howl and filth
Atlantis - OmensAERPELSCHLOT, 13.08.2013 12:27 #


Ich ergänze um:
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Quatorze Pièces De Menace

Die ist grandios. Neben dem Vampyr bis jetzt klarer Favorit.AERPELSCHLOT, 11.09.2013 23:26 #


die dale cooper ist doch noch nicht raus oder?
wo kann man da reinhören?
AERPELSCHLOT
Neuer Anwärter:

Generation Of Vipers - Howl and filth
Atlantis - OmensAERPELSCHLOT, 13.08.2013 12:27 #


Ich ergänze um:
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Quatorze Pièces De Menace

Die ist grandios. Neben dem Vampyr bis jetzt klarer Favorit.AERPELSCHLOT, 11.09.2013 23:26 #


die dale cooper ist doch noch nicht raus oder?
wo kann man da reinhören?SURFACER, 11.09.2013 23:33 #


Ich kann da reinhören, du nicht :wink:
SURFACER
na toll :)
der vorab track hat mir jedenfalls gefallen...
AERPELSCHLOT
na toll :)
der vorab track hat mir jedenfalls gefallen...SURFACER, 11.09.2013 23:54 #


Keine Ahnung, welcher das ist. Auf jeden Fall ist das Ding sehr stimmungsvoll und ziemlich abwechslungsreich. Zwischendrin singt auch mal die Tante von Birds of Passage und das klingt so homogen, als ob das ihre Hauptband wäre.
SURFACER
na toll :)
der vorab track hat mir jedenfalls gefallen...SURFACER, 11.09.2013 23:54 #


Keine Ahnung, welcher das ist. Auf jeden Fall ist das Ding sehr stimmungsvoll und ziemlich abwechslungsreich. Zwischendrin singt auch mal die Tante von Birds of Passage und das klingt so homogen, als ob das ihre Hauptband wäre.AERPELSCHLOT, 11.09.2013 23:59 #


dann ist das vermutlich der hier?


gefällt...der rest müsste allerdings ähnlich sein, damit das kaufpotenzial hat. ich weiss allerings von älteren dale cooper sachen, dass das eher ausnahmesongs sind....
AERPELSCHLOT
dann ist das vermutlich der hier?


gefällt...der rest müsste allerdings ähnlich sein, damit das kaufpotenzial hat. ich weiss allerings von älteren dale cooper sachen, dass das eher ausnahmesongs sind....SURFACER, 12.09.2013 00:31 #


Es gibt mehr als den einen Song, auf dem die Dame singt. Das mit den Ausnahmesongs stimmt bei den alten Alben. Die hatten halt immer irgendwelche Hänger zwischendrin und einige Hits. Die Hänger sind nicht mehr. Mit Abstand das beste Album von denen.
stickstroem
Gestern ist ein weiterer Topkandidat für die besten Alben 2013 bei mir eingetroffen
Drenge - Drenge :bow:
Wundert mich nur, dass die Jungs im Visions Soundcheck nicht besser abgeschnitten haben. Dabei werden die gerade in UK "ein wenig" gehypt. Normalerweise ist mir sowas ja schnuppe, aber die Geschichte, dass der Labour MB Tom Watson in seinem Rücktrittsgesuch an den Labour Chef u.a. schrieb: "...and if you want to see an awesome band, I recommend Drenge" ist schon irgendwie witzig, auch wenn die Band anscheinend nicht gerade begeistert davon ist. Nachzulesen auf BBC
SURFACER
dann ist das vermutlich der hier?


gefällt...der rest müsste allerdings ähnlich sein, damit das kaufpotenzial hat. ich weiss allerings von älteren dale cooper sachen, dass das eher ausnahmesongs sind....SURFACER, 12.09.2013 00:31 #


Es gibt mehr als den einen Song, auf dem die Dame singt. Das mit den Ausnahmesongs stimmt bei den alten Alben. Die hatten halt immer irgendwelche Hänger zwischendrin und einige Hits. Die Hänger sind nicht mehr. Mit Abstand das beste Album von denen.AERPELSCHLOT, 12.09.2013 08:11 #


oh, dann werde ich mehr als ein ohr riskieren. dann ist ggf. ja die ganze scheibe was für mich :)
der_acki
Gestern ist ein weiterer Topkandidat für die besten Alben 2013 bei mir eingetroffen
Drenge - Drenge :bow:stickstroem, 12.09.2013 13:03 #

dein kommentar hat mich neugierig gemacht, schließlich wollte ich schon immer wissen, was diese labour-leute so konsumieren.
und siehe da: niemals hätte ich damit gerechnet, aber schon die erste nummer hat mich schwer begeistert!


Drenge - Let's Pretend
stickstroem
Also mich hat das Brüder Duo komplett gepackt....sehr sehr geil....

Drenge - Dogmeat
AERPELSCHLOT
Für mich zum Merken:

Year Of No Light - Vampyr
Deafheaven - Sunbather
Sigur Rós - Kveikur
Jannick Schou - Eldey
Jannick Schou - Fasjil
Atlantis - Omens
Generation Of Vipers - Howl and filth
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Quatorze Pièces De Menace
Locrian - Return to Annihilation
Philippe Lamy - Entre deux
Morgue Of Saints - Sleep/Death

Palms sind schon wieder rausgeflogen. Und trotz neuem Album sind Rosetta nicht dabei. Eine Schande. :sad:
Geisterwolf
The Ocean - Pelagical
Kings Of Leon - Mechanical Bull
Placebo - Loud Like Love
Editors - The Weight Of Your Love
Shai Hulud - Reach Beyond The Sun
Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies
Beatsteaks - Muffensausen
die Ärzte - die Nacht der Dämonen
Alkaline Trio - My Shame Is True
Intronaut - Habitual Levitations

aber was jetzt Platzierungen angeht....keine Ahnung
animalgod
Nicht alles aktuell, aber definitive bisherige Highlights des Jahres:

The Bronx IV
Casper Hinterland
Crippled Black Phoenix (Mankind) the Crafty Ape
The Flaming Lips The Terror
Grizzly Bear Veckatimest
Motorpsycho Still Live With Eggplant
Neutral Milk Hotel In The Aeroplane Over The Sea
Ride Nowhere
Savages Silence Yourself
Scumbucket Aficionados
Swans The Seer
TV On The Radio Return To Cookie Mountain

Zuletzt geändert von animalgod

katamarandi
Mein Album 2013 steht:

Kayo Dot - Hubardo ... wasn Klotz! :bow: